Reliance Globalcom und Juniper Networks skalieren das Metro Area Network

Von Juniper Networks

Die Unternehmen dehnen MPLS- und VPLS-Services bis an die Außengrenzen des Netzwerks aus und erhöhen dadurch Skalierbarkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit

Thumb München, 30. Juli 2008 - Reliance Globalcom und Juniper Networks, Inc. (NASDAQ: JNPR), führendes Unternehmen im Bereich der Hochleistungs-Netzwerke, rüsten das Metro-Netzwerk der Data Division von Reliance Globalcom mit Ethernet-Services-Routern der MX-Serie sowie Multiservice-Edge-Routern des Typs M120 von Juniper Networks auf. Somit können sie in wichtigen Regionen der USA 10 Gigabit-Ethernet (GbE) und mehr unterstützen. Die Upgrade-Maßnahme macht Multiprotocol Label Switching (MPLS) und Virtual Private LAN Service (VPLS) bis in den Edge-Bereich verfügbar, erhöht die Netzwerk-Leistung und gewährleistet die nötige Skalierbarkeit, um dem künftigen wachsenden Kapazitätsbedarf gerecht zu werden. Die leistungsfähige Netzwerk-Infrastruktur von Juniper Networks war schon bisher ein wichtiger Bestandteil des Core-Netzes von Reliance Globalcom. Jetzt geht Reliance Globalcom daran, das neue Juniper-Equipment in seine bereits auf Juniper-Produkten basierende, weltumspannende Ethernet-VPLS- Plattform zu integrieren. Reliance Globalcom erhält mit diesem Deployment eine servicetaugliche Netzwerk-Infrastruktur, um VoIP und hochauflösende Videokonferenzen bereitzustellen. Auch wird die Sicherung und Wiederherstellung der Daten sichergestellt und elektronischer Handel sowie geschäftliche Multimedia-Applikationen unterbrechungsfrei verfügbar gemacht. Abgesehen davon unterstützt das neue Netzwerk Firmenkunden aus dem Finanzdienstleistungs-Sektor mit einer Service-Zuverlässigkeit auf Carrier-Niveau. - Die vollständige Meldung lesen Sie hier: http://www.juniper.net/company/presscenter/pr/2008/pr_2008_07_28-17_52.html - Weitere Informationen zum Metro Area Network erhalten Sie hier: http://www.relianceglobalcom.com/services/managed-metro.php - Weitere Informationen zu den Ethernet-Services-Routern der MX-Serie: http://www.juniper.net/products_and_services/mx_series/index.html Über Juniper Networks Juniper Networks, Inc. ist das führende Unternehmen auf dem Gebiet der Hochleistungs-Netzwerke. Die von Juniper angebotene, hochleistungsfähige Netzwerk-Infrastruktur dient als reaktionsschnelle und verlässliche Umgebung, um Dienste und Anwendungen in einem einzigen, durchgängigen Netzwerk einzurichten. Das gibt Unternehmen mit hohen Sicherheits- und Performance-Ansprüchen den entscheidenden Auftrieb. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.juniper.net - Pressekontakt: Sven Kersten-Reichherzer HBI Helga Bailey GmbH Tel: 089 / 99 38 87 -33 E-Mail: kersten-reichherzer@hbi.de www.hbi.de