Flexible Leiterplatten in XXXL

Von All Flex

All Flex stellt sein umfangreiches Portfolio flexibler Leiterplattentechnologie jetzt auch in Europa zur Verfügung

Northfield (Minnesota, US), Juli 2008 – All Flex liefert ab sofort das umfassende Angebot an flexiblen Leiterplatten an Unternehmen in Europa. Das Unternehmen mit Hauptsitz und Fertigung in Northfield, USA, ist spezialisiert auf schnellste Fertigung und Bestückung - sowohl von Prototypen als auch von niedrigen bis mittleren Stückzahlen.
Thumb "Wir freuen uns, jetzt auch den europäischen Unternehmen unsere flexiblen Leiterplatten zur Verfügung zu stellen", erläutert Dave Becker, Vertriebsdirektor von All Flex. "Da wir höchste Qualität in kürzester Zeit liefern, konnten wir innerhalb der vergangenen 5 Jahre um 20 bis 35 Prozent wachsen." Das Angebot von All Flex reicht von ein- und doppelseitigen und Multilagen-Leiterplatten über Maxi-Flex®40 feet + bis zu sämtlichen Dienstleistungen rund um Layout, Bestückung und Fertigung. Die flexiblen Leiterplatten bestehen aus Polyimid und Polyester oder auch schwer entflammbarem Material und können in Längen bis zu 12 m hergestellt werden. All Flex ist ISO zertifiziert, Mil P50884D qualifiziert, ITAR registriert, RoHS compliant sowie UL zertifiziert. Zum Einsatz kommen die ausgesprochen biegsamen Lösungen in den Bereichen Automatisierung, Automotive, Industrial, Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik, Messtechnik sowie Telekommunikation. Flexibel leiten Die Vorteile flexibler Leiterplatten reichen von der Lösung von Gehäuseproblemen bis hin zu Wärmemanagement: Biegsame Leiterplatten ermöglichen einzigartige Entwicklungen zur Lösung von Verbindungsproblemen. Ihre Formbarkeit erlaubt es, die Gehäuseabmessungen zu minimieren. Auch Installation und Reparaturen von Produkten werden häufig einfacher und kosteneffektiver. Im Allgemeinen reduzieren sich auch die Fertigungskosten, denn die flexiblen Leiterplatten können vor der Bestückung getestet werden. Außerdem entfallen kostenintensive Verbindungen und Lötstellen. Die Dicke einer flexiblen Leiterplatte kann bis auf 0,1 mm reduziert werden. Das Systemdesign wird vereinfacht und Gewicht und Größe der Applikationen verkleinert. Die viel bessere Wärmeableitung als bei anderen dielektrischen Materialien führt zu besserem Wärmemanagement. Die Flexibilität erlaubt die millionenfache Wiederholung von Verbiegungen und die flexible Gestaltung des Gehäusedesigns, was in der optimierten Gesamtästhetik des Endproduktes resultiert. Über All Flex All Flex ist Hersteller flexibler Leiterplatten und auf schnellste Fertigung sowohl von Prototypen als auch von niedrigen bis mittleren Stückzahlen spezialisiert. Die Produkte werden am Hauptsitz in Northfield, Minnesota, USA gefertigt. Das Unternehmen ist ISO zertifiziert, Mil P50884D qualifiziert, ITAR registriert, RoHS compliant sowie UL zertifiziert. Zum Einsatz kommen die absolut biegsamen Lösungen in den Bereichen Automatisierung, Automotive, Industrial, Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik, Messtechnik sowie Telekommunikation. Weitere Informationen stehen unter http://www.allflexinc.com zur Verfügung. Pressekontakt: Mandy Ahlendorf T +49 8151 55500911 E presse(at)hueggenberg.com hueggenberg gbr Maximilianstraße 8 82319 Starnberg, Germany