ABAS Software AG |

ABAS: Union-Metal (Hong-Kong): Verbesserung der Unternehmensprozesse

Hong Kong / Karlsruhe - Union Metal Products (Hong Kong) arbeitet seit zwei Jahren erfolgreich mit der abas-Business-Software. Die positive Bilanz lautet: vom Ein- und Verkauf, über die Finanzbuchhaltung, Kostenkontrolle bis hin zur Produktion sind die Prozesse effizienter geworden.

Union Metal zertifizierter Swarovski Partner.

Die 1971 gegründete Union Metal ist zertifizierter Partner von Swarovski, dem weltbekannten österreichischen Kristallveredler. Nicht zuletzt dieser Partnerschaft verdankt Union Metal sein starkes Wachstum. Entsprechend entschied sich die Unternehmensführung 2006 das bestehende Software-System durch ein leistungsfähiges ERP-System zu ersetzen, um den Anforderungen der Expansion gewachsen zu bleiben.

ERP Evaluation.

Funktionalität und Rentabilität waren zwei zentrale Faktoren bei der Auswahl des nächsten ERP-Systems. Man erwartete von der neuen Unternehmenssoftware effizientere Arbeitsabläufe. Union-Metal lernte die abas-Business-Software durch einen Professor der Polytechnischen Universität Hongkongs kennen. Nach eingehender Auseinandersetzung mit der abas-Business-Software stellte die Unternehmensführung fest, dass sie den Anforderungen des Unternehmens voll und ganz gewachsen war. „Die leistungsstarken Funktionen und der mittelstandsorientierte Preis hielt unserer Kosten-Nutzen-Analyse stand,“ erinnert sich Alison Luk, General Manager von Union-Metal.

Implementierung.

Ein halbes Jahr dauerte die Implementierung der Software, dann erfolgte das erfolgreiche Going-live Anfang 2007. Alle Geschäftsprozesse verbesserten sich merklich, im Verkauf, Einkauf, der Finanzbuchhaltung, Produktion und in der Kostenkontrolle.

Optimierungen.

Vor allem das Datenmanagement hat sich deutlich verbessert. Mit überzeugender Klarheit werden heute detaillierte und exakte Daten für die Strukturstückliste erzeugt und ermöglichen so ein exaktes Produkt- und Materialmanagement. Dies vereinfacht die Datenselektion und Auswahl in den Arbeitsabläufen und es wird sichergestellt, dass alle Daten des Geschäftsprozesses jederzeit verfügbar sind. “Kein Vergleich mit dem alten System, in dem nur unzureichend Information für die Materialwirtschaft abrufbar waren”, stellt Luk fest.

Auch die Arbeitsabläufe sind wesentlich effizienter geworden, die Produktivität ist gestiegen. Verkauf, Einkauf und Finanzbuchhaltung sind komplett automatisiert. Bestellvorschläge werden automatisch in Bestellungen umgewandelt. Dies vereinfacht die Prozesse und beschleunigt den Arbeitsvorgang. “Unsere Bestellung gehen seit der Einführung der abas-Software wesentlich schneller raus. Dies hat zu einer deutlichen Steigerung unserer Effizienz geführt“, erklärt Luk. “Außerdem ist die abas-Business-Software aufgrund ihrer Flexibilität den ständigen Veränderungen, denen sich ein mittelständisches Unternehmen stellen muss, gewachsen und unterstützt so das kontinuierliche Wachstum des Unternehmens.“

Abas Business Solutions (PRC) Ltd. (Hong Kong).

Die Abas Business Solutions Ltd wurde 2003 in Hongkong gegründet. Der chinesische abas-Partner hat weitere Niederlassungen in Shenzhen und Shanghai. Abas Business Solutions Ltd. offeriert mittelständischen Unternehmen in China und Hongkong Lösungen rund um die abas-Bussines-Software von der ERP-Beratung über die Installation bis hin zur Softwareentwicklung.

Web: http://www.abas.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Team Marketing & Presse, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 354 Wörter, 3138 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ABAS Software AG

Firmenporträt abas Software AG:

abas bietet dem Mittelstand die besten internationalen ERP-Projekte.

360 IT-Profis unter dem Dach der abas Software AG und rund 600 im Verbund der 41 abas Vertriebs- und Implementierungspartner realisieren in 28 Ländern unter Berücksichtigung der lokalen, rechtlichen, kulturellen und sprachlichen Besonderheiten passgenaue ERP-Lösungen.

Mehr als 3.000 Kunden mit rund 90.000 Anwendern arbeiten mit der abas Business Suite. Die umfangreichen Funktionen von Vertrieb über Kalkulation, Beschaffung oder Produktion, über Supply-Chain-Abwicklung und Servicemanagement bis hin zu Rechnungswesen und Controlling helfen abas Kunden, schnell auf veränderte Anforderungen zu reagieren und unternehmensinterne- und übergreifende Prozesse zu beschleunigen.

Ein B2B-Webshop und eine B2C-Webshopschnittstelle ergänzen das umfangreiche Portfolio von abas. Weitere, über die reine ERP-Kernfunktionalität hinausgehende Applikationen, z.B. Business Intelligence (BI) und Feinplanung, werden zusätzlich im Standardlieferumfang von abas bereitgestellt. Anwendungen wie Dokumenten-Management-System (DMS) und Projektmanagement sind ebenfalls erhältlich.

abas unterstützt Interessenten schon im Software-Auswahlprozess effizient und verwendet die dort gewonnenen Ergebnisse bei der Einführung der abas Business Suite. Im Mittelpunkt der globalen Implementierungsmethodik abas GIM (Global Implementation Method) stehen die mit der Software-Einführung erwarteten Ziele, die im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen und unter Einhaltung des Budget- und Zeitrahmens realisiert werden. Auch nach dem Echtstart optimiert abas kontinuierlich die Prozesse im Unternehmen und entfaltet so ständig zusätzlichen Nutzen für seine Anwender.

Durch Qualifizierung der Vertriebs-, Implementierungspartner und der Mitarbeiter sichert abas seinen Kunden weltweit einheitliche, höchstmögliche Qualitätsstandards hinsichtlich Software, Projektmanagement und Customer Service. Die hohe Zufriedenheit der Anwender steht bei abas permanent im Fokus.

Weitere Pressemitteilungen von ABAS Software AG lesen:

abas Software AG | 17.02.2014

ERP-Softwarehersteller abas ernennt Mark Muschelknautz zum neuen Head of Marketing

Mit fast 1.000 Experten an 65 Standorten in 28 Ländern zählt die abas Gruppe zu den weltweit führenden Anbietern integrierter Unternehmens-software (ERP) für mittelständische Unternehmen. International erfahren Die Verpflichtung Muschelknaut...
abas Software AG | 04.02.2014

abas auf der CeBIT 2014: Neue Konzepte bei der Unternehmensorganisation gefragt

abas integriert verschiedene Anwendungen wie BI, DMS oder PLM tief in die betriebswirtschaftlichen Prozesse der ERP-Lösung und realisiert dadurch in allen Bereichen einen Informationsvorsprung. Mit abas Business Apps, Mobile Solutions und Web Client...
abas Software AG | 22.01.2014

Maschinenbauer mit weltweiten Niederlassungen setzt auf ERP von abas

Die zügige Einführung der Software erfolgte am Hauptsitz und bei den ausländischen Tochterunternehmen nach der erprobten Globalen Implementierungsmethode „abas GIM“. Heute profitiert Mahlo von einem durchgängigen ERP-System, das die notwendige ...