Schwarzwälder Familienunternehmen entscheidet sich für abas-ERP

Von ABAS Software AG

GUTEX Holzfaserplattenwerk H. Henselmann GmbH + Co KG

Karlsruhe – Mit der flexiblen Unternehmenssoftware abas-Business-Software (ERP, PPS, WWS, eBusiness) wird zukünftig auch die Firma GUTEX arbeiten.
Thumb Seit 75 Jahren produziert das Schwarzwälder Familienunternehmen „GUTEX Holzfaserplattenwerk“ Dämmplatten aus Holz am Standort Waldshut-Tiengen im südlichen Schwarzwald. Die Entwicklung moderner, technisch ausgereifter und ökologischer Dämmstoffe und Wärmedämmverbundsysteme sowie die Weiterentwicklung der bestehenden Produktlinien bilden einen wesentlichen Schwerpunkt in der Tätigkeit des Unternehmens. Mit dem neuen innovativen Trockenverfahren setzt GUTEX neue Maßstäbe in Sachen Produktionstechnologie und Produktqualität. Als weltweit einziger Hersteller ist GUTEX in der Lage, einschichtige Holzfaserdämmplatten bis 240 mm Dicke herzustellen. Das Unternehmen wechselt von einer Individuallösung zu abas-ERP, Einführung und Betreuung des ERP-Projektes erfolgt durch die ABAS Projektierung Freiburg.