DMS EXPO: HP iCAS, die neue integrierte Speicherlösung von Hewlett Packard und iTernity

Von iTernity GmbH

Freiburg. iTernity und Hewlett Packard zeigen auf der kommenden DMS EXPO erstmals eine neue, kombinierte Soft- und Hardwarelösung für die rechtssichere Ablage von Daten. „HP iCAS“ heißt das Gemeinschaftsprodukt, das aus den bewährten Speichersystemen EVA oder MSA und iTernity CAS Software besteht. „HP iCAS“ soll künftig als Option für alle HP Storageworks Produkte zur Verfügung stehen Die DMS EXPO findet vom 9. bis 11. September 2008 in der Halle 7 des Kölner Messegeländes statt. iCAS ist zu besichtigen auf den Ständen der H & S Heilig und Schubert Informations Management GmbH (D018/B019) sowie des international tätigen Distributors Avnet Technology Solutions GmbH (B081/D080). iTernity zeigt die Lösung an ihrem Messepräsenter am Stand des VOI e.V. (G060/F061).
Thumb HP iCAS verwandelt SAN bzw. NAS Volumes in rechtssicheren compliant WORM Storage. Die Ergänzung um iTernity macht aus der HP EVA und MSA Speicherserie ein echtes Unified Storage System. Mit dem neuen Produkt stellen HP und iTernity allen Anbietern von DMS, ECM und Archiv-Systemen eine leistungsfähige CAS Alternative zu EMC´s Centera zur Verfügung. HP-Partner können die Lösung in verschiedenen Konfigurationen beziehen und individuell auf die Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten. So ist der Einsatz von HP iCAS innerhalb von HP Clusterlösungen ebenso möglich wie als Einstiegslösung im Rahmen des bestehenden HP All-in-One 600 Archiv-Bundles, dem iTernity Unified Data Storage Server. Mit diesem Bundle bieten beide Unternehmen schon seit längerem eine Lösung speziell für expandierende kleine und mittlere Unternehmen, die auf eine rechtskonforme Archivierung ihrer Daten angewiesen sind, wie sie bisher nur mit wesentlich teureren und komplexeren Speicherarchitekturen realisiert werden konnten. Das Bundle vereint alle Komponenten inklusive Storage- und Archivierungsfunktionen in einem Gerät, zu einem Preis, der weit unter dem der Einzelkomponenten liegt - mit File- und Printservicing, iSCSI-SAN-Funktionalität, einem revolutionär einfachen Management und der iTernity Storage- und Archivierungssoftware. Diesen gemeinsamen Weg gehen HP und iTernity mit dem neuen Produkt iCAS nun weiter. Alternativ zur API Anbindung an das HP iCAS System kann auch über die optionale iTernity File-Schnittstelle direkt rechtssicher gespeichert werden. Diese Schnittstelle, das neue „iTernity File System Gateway“, stellt eine unveränderbare Speicherung aus beliebigen Applikationen sicher. über iTernity: iTernity ist eine Business Unit der Firma Pyramid Computer GmbH mit Sitz in Freiburg. Pyramid ist seit 21 Jahren im internationalen IT Markt erfolgreich tätig und beschäftigt 82 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist auf die maßgeschneiderte Herstellung von PC- und Serversystemen spezialisiert. Insbesondere Appliance Lösungen aus dem Bereich Networking und Storage werden in Freiburg gefertigt und weltweit an OEM und ISV Partner vertrieben. Redaktionskontakte: iTernity GmbH Ralf Steinemann Bötzinger Strasse 60 79111 Freiburg Tel.: +49 761 4514-0 Fax: +49 761 4514-373 ralf.steinemann@iTernity.com www.iternity.com good news! Nicole Körber Kolberger Str. 36 23617 Stockelsdorf Tel.: +49 451 88199-12 Fax: +49 451 88199-29 nicole@goodnews.de