info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Cisco Webex |

Cisco WebEx aktualisiert seine Sicherheits-Standards

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Düsseldorf, 31. Juli 2008 - Cisco WebEx, der weltweit führende Anbieter von Lösungen für Web-Conferencing und On-Demand-Collaboration, stellt sein Sicherheitskonzept auf den Sicherheits-Standard ISO-17799 um. Das Unternehmen entspricht damit sowohl aktuellen amerikanischen als auch europäischen Vorschriften.

Sicherheit ist für Web-Conferencing und Online-Zusammenarbeit eine grundlegende Anforderung, denn die Teilnehmer tauschen dabei häufig höchst kritische Unternehmensdaten aus. Für Cisco WebEx, den führenden Anbieter in diesem Markt-Segment, ist es daher essentiell, dem jeweils aktuellen Sicherheitsstandard zu entsprechen.

Cisco WebEx folgt dabei künftig nicht mehr der - amerikanisch orientierten - WebTrust Certification, sondern richtet sich nun nach der international weiter verbreiteten Norm ISO-17799 und lässt sich nach ISO-27001 zertifizieren, da ISO-17799 selbst nicht zertifiziert werden kann. Zugleich erfüllt Cisco WebEx die Vorgaben von DIACAP (Department of Defense Information Assurance Certification and Accreditation Process) und FISMA (Federal Information Security Management Act), damit seine Services auch weiterhin den strengen Anforderungen der US-Regierung entsprechen.

Zur Prüfung stellt Cisco WebEx seine Source-Codes unabhängigen Prüfern zur Verfügung, die ihre Ergebnisse in einem Independent Security Report darlegen. Cisco WebEx lässt mehr unabhängige Sicherheits-Reports erstellen als jeder andere Anbieter.

"Die absolute Vertraulichkeit der über unsere Plattform durchgeführten Kommunikation ist eine Grundlage unseres Konzepts", sagt Peer Stemmler, Country Manager Deutschland bei Cisco WebEx in Düsseldorf. "Wir stimmen unsere Sicherheitsmaßnahmen daher ständig mit den aktuellen Standards ab."


Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.

Über Cisco WebEx

Cisco Systems, Inc. (NASDAQ: CSCO) mit Hauptsitz in San Jose (CA) ist mit 34,9 Milliarden US-Dollar Umsatz (28. Juli 2007) weltweit führender Anbieter von Networking-Lösungen für das Internet. Die deutsche Niederlassung Cisco Systems GmbH hat ihren Sitz in Hallbergmoos bei München und Büros in Eschborn bei Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und Berlin. Cisco-Produkte werden in Europa von der Cisco Systems International BV geliefert, eine Tochtergesellschaft im vollständigen Besitz der Cisco Systems, Inc.

Mit 2,6 Millionen registrierten Usern ist Cisco WebEx der weltweit führende Anbieter von On-Demand-Collaboration-Anwendungen. WebEx-Lösungen decken spezifische Unternehmensanforderungen in den Bereichen Vertrieb, Support, Training, Marketing und Entwicklung ab. Im Vergleich zu teuren In-House-Lösungen bieten On-Demand-Applikationen von WebEx Unternehmen jeder Größe zahlreiche strategische Vorteile. WebEx-Lösungen sind Firewall-freundlich und plattformunabhängig. Damit eignen sie sich ideal sowohl für interne als auch externe Kommunikation. Seine Services stellt Cisco WebEx über das MediaTone-Netzwerk zur Verfügung, eine Kommunikationsinfrastruktur, die speziell zur Bereitstellung von On-Demand-Anwendungen entwickelt wurde. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien; in Deutschland ist WebEx in Düsseldorf vertreten. Nähere Informationen gibt es unter www.webex.de oder 0800 101 2071.

Weitere Informationen:

Cisco WebEx Communications
Deutschland GmbH
Peer Stemmler
Country Manager Deutschland
Prinzenallee 7
D-40549 Düsseldorf
Tel. 0211-523-91-523
Fax 0211-523-91-200
peer.stemmler@webex.com
www.webex.de

PR-COM GmbH
Sandra Hofer
PR-Beraterin
Nußbaumstr. 12
D-80336 München
Tel. 089-59997-800
Fax 089-59997-999
sandra.hofer@pr-com.de
www.pr-com.de

Web: http://www.webex.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schopf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 386 Wörter, 3438 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Cisco Webex lesen:

Cisco Webex | 27.04.2009

Cisco erweitert sein SaaS-Angebot: Sichere Collaboration mit Cisco WebEx Collaboration Cloud

Die Strategie dahinter: Everything-as-a-Service Die Cisco WebEx Collaboration Cloud liefert ein Beispiel für die Cisco-Strategie, das SaaS-Konzept deutlich auszuweiten: Nicht nur Software, sondern auch Collaboration-, Security- sowie Infrastruktu...
Cisco Webex | 18.12.2008

Cisco WebEx stellt neues, flexibles Preismodell vor

Der Markführer bei On-Demand-Collaboration WebEx, ein Tochterunternehmen von Cisco, hat ein neues Preismodell für seine Webkonferenz-Lösung Meeting Center vorgestellt. Cisco WebEx greift damit Anforderungen von Kunden auf, die schnell und flexibel...
Cisco Webex | 24.11.2008

Alle Jahre wieder: Winter setzt Geschäftsreisende unter Druck

Eigentlich steht es ja im Kalender, aber auch dieses Jahr wird für zahlreiche Geschäftsreisende mit einer handfesten Überraschung enden: Winter! Und auch diesmal wird kaum jemand mit den entsprechenden Straßenverhältnissen gerechnet haben: Schne...