Dell und Oracle intensivieren Partnerschaft bei der Linux-Entwicklung

Von Dell

Dell und Oracle erweitern ihre Partnerschaft, um Unternehmen noch leistungsfähigere Datenbank-Lösungen auf Basis des Linux-Betriebssystems anzubieten.
Thumb Im Rahmen der soeben erweiterten Partnerschaft entwickelt Oracle neue, leistungsfähigere Datenbank-Software für den Einsatz auf Dell PowerEdge-Servern und innerhalb von Dell | EMC Storage-Lösungen. Beide Unternehmen kooperieren in diesem Bereich schon seit geraumer Zeit: Oracle hat Dell | EMC-Storage erstmals für Oracle-Cluster und die eigens für Oracle9i-konfigurierten und unter Red Hat Linux arbeitenden Dell PowerEdge 6450-Server zertifiziert. Durch die Zusammenarbeit mit führenden Software-Anbietern wie Oracle und SAP, oder dem Supercomputing-Marktführer Cray baut Dell seine Linux-Strategie aus. "In den letzten Monaten ist das Interesse unserer Kunden für Linux enorm gestiegen", sagt Patrick Swoboda, Product Manager Storage Solutions bei Dell Computer in Langen. "Überraschend viele Unternehmen aus dem Finanz-, Telekommunikations- und Industriebereich sowie anderen Sektoren setzen mittlerweile verstärkt auf Dell und Oracle, um von den Kosten- und Leistungsvorteilen des Linux-Betriebssystems zu profitieren." Weitere Informationen zu den Linux-Lösungen von Dell sind erhältlich unter www.dell.com/linux. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Der weltgrößte Computerhersteller Dell Computer gilt in Unternehmen, die einen Lieferanten von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- sowie einer Internet-Infrastruktur suchen, als erste Adresse. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 31,2 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell Computer GmbH Nerses Chopurian Public Relations Manager Central Europe Tel. +49-6103-766-3271 Fax +49-6103-766-9655 Germany_Pressoffice@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Michaela Müller PR-Beraterin Tel. +49-89-59997-801 Fax +49-89-59997-999 michaela.mueller@pr-com.de www.pr-com.de Kontakt für Leseranfragen: Tel. +49-800-9193355 Fax +49-180-5224401