info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SAS Institute GmbH |

SAS Forum Deutschland am 16. und 17. September 2008 in Münster: Die zentrale Plattform für alle Themen rund um Business Intelligence

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Mehr als 1.000 Topmanager, Unternehmensstrategen, IT-Experten und BI-Verantwortliche diskutieren miteinander ihre Anforderungen an moderne BI-Systeme --- • Intensiver Austausch zu BI-Strategien, Marktthemen und technischen Innovationen im Mittelpunkt der


Heidelberg, 31. Juli 2008 ---- Das SAS Forum Deutschland am 16. und 17. September 2008 ist die zentrale Plattform für den Austausch zu aktuellen Markttrends und Neuentwicklungen bei Business Intelligence: In Münster treffen sich mehr als 1.000 Topmanager, Unternehmensstrategen, IT-Experten und BI-Verantwortliche, um miteinander die Marktentwicklung und Anforderungen an moderne BI-Systeme zu diskutieren. In den Foren, Workshops, Gesprächsrunden und Vorträgen sind die Teilnehmer zur aktiven Mitwirkung aufgefordert – hier ist Gelegenheit, Erwartungen an Softwarehersteller zu äußern, Erfolgsrezepte weiterzugeben und Visionen zu formulieren. „Unternehmen lernen von Unternehmen“ ist der Leitgedanke. SAS eingeschlossen: Der BI-Marktführer fordert seine Gäste zur aktiven Teilnahme auf und stellt auch seine eigene Strategie und Lösungen dem Feedback des Plenums.

„Das SAS Forum Deutschland lenkt den Blick wieder aufs Wesentliche: Darauf, wie Unternehmen mit modernsten Analytics- und BI-Lösungen wettbewerbsfähiger werden“, erklärt Jürgen Fritz, Director Strategy und Marketing bei SAS Deutschland. SAS gibt hier mit der neuen Version seiner BI-Plattform wieder einmal den Takt vor. Auf dem SAS Forum Deutschland haben die Teilnehmer die Gelegenheit, mit dem Vize-Entwicklungschef von SAS, Andreas Diggelmann, und anderen Experten über die strategischen Anforderungen geschäftsprozesskritischer BI zu diskutieren. SAS hat seine BI-Plattform mit neuen Funktionalitäten über alle Prozessschritte jetzt noch leistungsstärker gemacht.

Die rund 90 Anwender- und Expertenvorträge präsentieren alle Fragen der strategischen Steuerung, mit denen Unternehmen heute konfrontiert sind – von der Prozess- und Kostentransparenz über das zukunftsorientierte Kundenmanagement bis hin zu Risiko- und Profitabilitätssteuerung. Projektverantwortliche renommierter SAS Kunden wie Lufthansa, Commerzbank, T-Mobile, ArcelorMittal, HUK Coburg oder der Axel Springer AG geben einen fundierten Einblick in ihre BI-Strategien. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf den Wettbewerbsvorteilen, die Anwender mit SAS Business Analytics erzielen – etwa in der Prozessoptimierung, der Prognose des Kundenverhaltens oder der selektiven Kundenansprache.

Weitere Streams haben unter anderem den Einsatz von SAS Lösungen in einer SAP-Umgebung oder die Vorteile von BI für Mittelständler zum Thema. Zudem adressiert SAS mit einem branchenspezifischen Programm etwa für Banken, Versicherungen, die Fertigungs- und Luftfahrtindustrie, Energieversorger oder die öffentliche Verwaltung deren spezifische Business-Herausforderungen.

„Der BI-Markt hat sich radikal gewandelt: SAS behauptet sich als letzter echter Business-Intelligence- und Business-Analytics-Spezialist. Die Anforderungen von Unternehmen an ihre BI-Systeme verändern sich rasant. Das SAS Forum Deutschland ist die Plattform für Topentscheider und Projektmanager, Power User und Analytiker, um diese Umwälzungen zu diskutieren. Hier trifft sich die geballte Erfahrung aus tausenden BI-Projekten aller Branchen“, erklärt Jürgen Fritz, Director Strategy und Marketing bei SAS Deutschland.

Das SAS Forum Deutschland bietet eine einzigartige Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und zu pflegen. SAS hat deshalb auch in diesem Jahr wieder sein bewährtes Onlinesystem „Networking live“ freigeschaltet. Hier können die Teilnehmer schon im Vorfeld miteinander Verbindung aufnehmen, nach BI-Experten mit spezifischem Know-how suchen oder bestehende Kontakte auffrischen. Informationen dazu sowie zur Konferenz selber finden sich unter http://www.sas.de/sfd.

circa 3.950 Zeichen

Diesen Text können Sie von http://www.haffapartner.de oder http://www.sas.de herunterladen.


Web: http://www.sas.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Eva Bodenmüller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 346 Wörter, 2868 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SAS Institute GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SAS Institute GmbH lesen:

SAS Institute GmbH | 22.02.2013

SAS ist "Leader" bei Big Data Analytics

Heidelberg, 22.02.2013 - Heidelberg, 22. Februar 2012 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, wurde als Leader im Report "The Forrester Wave: Big Data Predictive Analytics Solutions, Q1 2013" (http://www.forrester.com/pimages/rws/reprin...
SAS Institute GmbH | 18.02.2013

SAS ist "Leader" im Magic Quadrant für BI- und Analytics-Plattformen

Heidelberg, 18.02.2013 - - SAS unterstreicht starke Position im Big-Data-Markt- Analysen im Hauptspeicher sparen Zeit- Eine Milliarde Datensätze in neun Sekunden analysierenSAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, wird vom Marktforschungsunt...
SAS Institute GmbH | 06.02.2013

Forsa-Umfrage: Sicherheit ist deutschen Bankkunden wichtiger als hohe Zinssätze

Heidelberg, 06.02.2013 - Den deutschen Bankkunden geht es bei der Geldanlage vor allem darum, dass die Banken vorsichtig mit ihrem Geld umgehen. Für ein solches Risikobewusstsein sind 84 Prozent der Bevölkerung sogar bereit, niedrigere Zinsen bei k...