QlikTech GmbH |

Business Intelligence Roadshow

QlikView auf Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz

Düsseldorf, 31. Juli 2008: Der Business Intelligence Anbieter QlikTech präsentiert im Rahmen einer Roadshow durch Deutschland, Österreich und die Schweiz die neue Version 8.5 seiner Analyse-Lösung QlikView.

Die kostenfreien halbtägigen Events richten sich an alle, für die flexible Datenanalysen zur effizienten Steuerung ihrer Geschäftsprozesse eine Rolle spielen: von der Geschäftsführung über Controlling und IT bis hin zu den Fachabteilungen.

Teilnehmer ohne QlikView-Vorkenntnisse können sich im Rahmen eines Einführungsvortrages über die Einsatzmöglichkeiten, den Nutzen und die grundsätzliche Funktionsweise der Analyse-Lösung informieren.

Außerdem werden die Neuerungen der Version 8.5 ausführlich vorgestellt. Dazu gehören unter anderem die "Set Analysis"-Funktion, mit der zwei oder mehr ausgewählte Daten-Segmente miteinander verglichen werden können, diverse neue Visualisierungs- und Chart-Funktionen sowie verbesserte Integrationsoptionen in Microsoft Office-Produkte und Optimierungen für die AJAX- und Java Clients.

Abgerundet werden die Veranstaltungen durch Praxisvorträge verschiedener Kunden wie Reifenhäuser, Honda, Raiffeisenbank Tirol, Akzo Nobel und der KSB AG.

Der Tour-Auftakt findet am 01.09.2008 in Düsseldorf statt. Weitere Stationen sind Wien (04.09.) Hamburg (09.09.), Frankfurt (11.09.), Zürich (16.09.) und München (25.09.).

Die genauen Termine, Veranstaltungsorte, Programmablauf und Anmeldeformular finden Interessierte unter www.qlikview.com/live.

Journalisten sind ebenfalls herzlich eingeladen. Selbstverständlich stehen ihnen Unternehmensvertreter gerne auch vor oder nach den jeweiligen Veranstaltungen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Ihre Terminwünsche nimmt Frau Andrea Fischedick telefonisch unter 069-26012280 oder per eMail an presse[at]qliktech.com entgegen.

Über QlikTech
QlikTech's Kernprodukt QlikView vereinfacht die Datenanalyse für jedermann. QlikView orientiert sich an der Art, wie Menschen denken - mit wenigen Klicks können Assoziationen zwischen Daten aus vielen verschiedenen Quellen gebildet werden.

Diese patentierte, speicherbasierte Technologie liefert schnelle Ergebnisse und ermöglicht eine bessere Entscheidungsfindung. QlikView ist intuitiv erlernbar, einfach zu modifizieren und kann in weniger als einer Woche in Betrieb gesetzt werden.

QlikTech - laut IDC das weltweit am schnellsten wachsende Business Intelligence Softwareunternehmen - verfügt weltweit über mehr als 9.050 Kunden in 86 Ländern und über mehr als 500 Partner. Gegründet in Schweden hat QlikTech heute seinen Hauptsitz in Radnor, PA (USA) sowie Niederlassungen in ganz Europa.

QlikTech bietet eine voll funktionsfähige Testversion, die neben weiteren Informationen unter www.qlikview.de abrufbar ist.

Web: http://www.qlikview.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andrea Fischedick, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 339 Wörter, 2841 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: QlikTech GmbH

Weitere Pressemitteilungen von QlikTech GmbH lesen:

QlikTech GmbH | 26.03.2012

QlikTech startet globales Programm zur Partnerzertifizierung für Business Discovery

Düsseldorf – QlikTech (NASDAQ: QLIK), ein führender Anbieter im Bereich Business Discovery, sprich anwendergesteuerter Business Intelligence (BI), präsentiert ein neues Programm zur Partnerzertifizierung. Damit können sich QlikTech Qonnect-Partn...
QlikTech GmbH | 01.03.2012

Adler Modemärkte behalten Umsätze mit QlikView im Blick

Düsseldorf – ADLER, einer der führenden Textileinzelhändler in Deutschland, analysiert seine Daten in den Bereichen Vertrieb, Einkauf und Marketing ab sofort mit QlikView. Adler ist mit mehr als 160 Filialen und ca. 4.500 Mitarbeitern in Deutschl...
QlikTech GmbH | 13.02.2012

QlikTech erneut als Leader im Business Intelligence Magic Quadrant 2012 positioniert

Düsseldorf – QlikTech, (NASDAQ: QLIK) eines der führenden Unternehmen im Bereich Business Discovery, sprich anwendergetriebener Business Intelligence, ist vom Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Gartner in den „Leader“-Quadranten des 2012 ...