PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Webtrekk wählt EXASOL für optimierte Performance und Data Management


Von EXASOL

EXASolution bietet mehr Leistung, Skalierbarkeit und Flexibilität als universelle Datenbanklösungen

Thumb Nürnberg, 29. Juli 2008 – Die Datenbanklösung von EXASOL, führender Anbieter eines hoch performanten Datenbank-Management-Systems zur präzisen Datenanalyse, wurde vom renommierten Anbieter für Web-Analytics-Lösungen Webtrekk ausgewählt. Webtrekk fokussiert sich auf die Themen Online-Marketing, Konversionsratenverbesserung sowie Behavioral Targeting und unterstützt Unternehmen, ihre Webseite und Online-Shops zu optimieren. Das Unternehmen wird seinen Kunden durch die Datenbanklösung von EXASOL in Zukunft eine noch schnellere Datenauswertung sowie ein erweitertes Data Management ermöglichen. Die Entscheidung für EXASOL begründet Christian Sauer, Geschäftsführer der Webtrekk GmbH, wie folgt: „Mit EXASolution haben wir eine Datenbanklösung erworben, die unsere hohen Ansprüche komplexer Analysen bei steigenden Datenmengen für unsere Kunden optimal erfüllt. Die Applikationen von Webtrekk in Kombination mit der innovativen EXASolution-Technologie bietet unseren Kunden ein unschlagbares Performancepaket. Das Ergebnis ist für uns und unsere Kunden eine perfekte Komplettlösung zu einem exzellenten Preis-Leistungsverhältnis.“ Das relationale Datenbanksystem EXASolution ist auf einer In-Memory-Technologie aufgebaut, die die Bearbeitung analytischer Abfragen stark beschleunigt. Die Lösung speichert die Daten in einer Cluster-DBMS-Architektur. Steigen das Datenvolumen oder die Analyseanforderungen, kann der Cluster einfach um zusätzliche Server erweitert werden. Die Daten werden von einer Webtrekk-eigenen Applikation in das EXASolution-DBMS geladen und ausgewertet. „Wir bieten unseren Kunden einen klaren Wettbewerbsvorsprung durch die Auswertung detaillierterer Analysen in kürzester Zeit und eine hohe Skalierbarkeit bei steigenden Anforderungen“, sagt Gerhard Rumpff, Chief Executive Officer bei EXASOL. „Als deutsches Unternehmen garantieren wir ein hochqualitatives Produkt und ein zuverlässiges Support-Team. Ab September wird bei Webtrekk ein System mit vier produktiven und einem Failover Knoten mit 100 GB RAM-Nutzung implementiert. Ab 2009 sind 200 GB RAM geplant.“ Weitere Pressemitteilungen der Firma EXASOL AG sowie Bildmaterial erhalten Sie unter: http://www.hbi.de/clients/EXASOL/EXASOL.php Über EXASOL AG Die EXASOL AG ist ein führender Anbieter eines hoch performanten Datenbank-Management-Systems zur präzisen Datenanalyse. Durch optimale Unterstützung komplexer Nutzungsprofile wird das Daten¬banksystem des Unternehmens bereichsüber¬greifend für Enterprise-Data-Warehouse-Anwendungen eingesetzt. Die Kunden von EXASOL stärken ihre Wettbewerbsposition durch eine innovative Lösung zur Datenanalyse bei optimaler TCO. Bereits im Jahr 2004 wurde EXASOL für sein leistungsfähiges Produkt mit dem renommierten „European IST Prize“ ausgezeichnet. Derzeit ist EXASOL mehrfacher Testsieger im internationalen TPCTM-H Benchmark, dem weltweit anerkannten Leistungstest für Data Warehouse Lösungen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.exasol.com/de Über Webtrekk GmbH Die Berliner Webtrekk GmbH ist ein High-Quality-Anbieter für Web-Analyse mit Fokussierung auf die Themen Online-Marketing, Konversionsratenverbesserung und Behavioral Targeting und unterstützt Unternehmen in der Optimierung von Webseiten und Online-Shops. Neben einem umfangreichen Kampagnencontrolling mit Werbemittelverwaltung, bietet Webtrekk detaillierte SEO-Analysen und Multivariate Testverfahren zur Contentoptimierung von Webseiten. Kunden der Webtrekk GmbH sind u.a. Esprit, Map 24, Heinrich Bauer Verlag und DIE ZEIT. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.webtrekk.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Corinna Voss, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 417 Wörter, 3659 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!