LogMeIn stellt erstes Mobile Plug-in für Fernsteuerung mit Linux vor

Von LogMeIn

LogMeIn Free und LogMeIn Pro erweitert für Nokia Internet Tablet N800 and N810

LogMeIn stellt heute das neue Plug-in für die Linux basierten Internet Tablets Nokia N800 and N810 von Nokia vor, mit denen die Benutzer über das Internet sicher und zuverlässig mit Hilfe von LogMeIn Free oder LogMeIn Pro auf ihre Windows PCs oder Macs zugreifen können.
Thumb Das neue Plug-in ist LogMeIns erster Schritt für die Unterstützung aller Linux basierten Netbooks, Internet Tablets und mobilen Internetgeräte (MIDs). Bereits heute unterstützt LogMeIn MIDs mit Windows und Windows CE-basierten Betriebssystemen. "Die Internet-Zugangsgeräte mit ihren größeren Bildschirmen und schnelleren Verbindungen werden immer attraktiver, so dass der Zugriff auf daheim oder im Büro stationierte "vollständige" Computer zu einer der Killerapplikationen wird", sagt Marton Anka, CTO von LogMeIn, Inc. "Wir sind der Überzeugung, dass kleine portable Geräte, von Smartphones (https://secure.logmeinrescue.com/Mobile/Home.aspx) bis Subnotebooks immer stärker für den produktiven Einsatz genutzt werden. Indem wir diesen Geräten ermöglichen, über das Internet auf stationäre Geräte zuzugreifen, steigern wir ihre Nützlichkeit. Denn in der Regel fehlt diesen Geräten die Performance von Desktop PCs. Aber mittels unseres bequemen Fernzugriffs können unsere Nutzer die Beschränkungen von CPU-Leistung, Anwendungsverfügbarkeit oder Speichermöglichkeiten überwinden." Preis und Verfügbarkeit Das Plug-in ist ab sofort als Beta-Version verfügbar auf der LogMeIn Labs-Webseite (https://secure.logmein.com/labs.asp). LogMeIn Free ist kostenlos und darf ohne Einschränkung auch für den geschäftlichen Betrieb eingesetzt werden. LogMeIn Pro kostet ab 47 Euro (je Gerät und Jahr bei 5 Geräten). Über LogMeIn Free LogMeIn Free ist ein kostenfreier Service, der schnellen, sicheren und einfachen Zugriff auf einen Remote-Rechner mit Windows oder Mac OS X von praktisch jedem internetfähigen Computer oder Pocket PC erlaubt, der über einen Breitbandanschluss verfügt und auf dem ein Browser mit ActiveX- oder Java-Support installiert ist. Nutzer bekommen sofort Zugriff auf ihre Arbeits- und Home-Computer mit Zugriff auf den Desktop, alle Dateien und Netzwerkressourcen - egal wo sie sich gerade befinden. Millionen Nutzer setzen es für den persönlichen Gebrauch wie auch den professionellen Computersupport ein. Über LogMeIn Pro LogMeIn Pro (für Windows) bietet denselben schnellen, sicheren und einfach Zugriff auf Remote-Systeme im Unternehmen oder Zuhause wie LogMeIn Free, allerdings mit zusätzlichen Vorteilen wie den Komfort direkter Dateiübertragungen, Soundübertragung, Drucken von Remote-Dokumenten oder Mini-Meetings. LogMeIn Free und Pro verwenden State-Of-The-Art-Sicherheitsstandards mit 128- oder 256-Bit SSL-Verschlüsselung (je nach verwendetem Browser), um unauthorisierte Zugriffe zu unterbinden. Über LogMeIn, Inc. LogMeIn ist ein führender Anbieter von On-Demand Lösungen für den Fernzugriff und die Fernkontrolle, wie sie Mobilfunkbetreiber, Handset-OEMs, kleine und mittelständische Unternehmen, IT Support-Dienstleister und Endkunden einsetzen. LogMeIns Produkte werden On-Demand verteilt und sind über einen Webbrowser zugänglich Die LogMeIn-Produktfamilie umfasst LogMeIn Free, LogMeIn Pro, LogMeIn Ignition, LogMeIn Rescue, LogMeIn IT Reach, LogMeIn Backup; RemotelyAnywhere, LogMeIn Hamachi und LogMeIn Scout. Die Firmenzentrale von LogMeIn befindet sich in Woburn (USA), die europäische Niederlassungen in Budapest (Ungarn) und Amsterdam (Niederlande). Homepage: www.logmein.de.