LogMeIn |

LogMeIn stellt erstes Mobile Plug-in für Fernsteuerung mit Linux vor

LogMeIn Free und LogMeIn Pro erweitert für Nokia Internet Tablet N800 and N810

LogMeIn stellt heute das neue Plug-in für die Linux basierten Internet Tablets Nokia N800 and N810 von Nokia vor, mit denen die Benutzer über das Internet sicher und zuverlässig mit Hilfe von LogMeIn Free oder LogMeIn Pro auf ihre Windows PCs oder Macs zugreifen können.

Das neue Plug-in ist LogMeIns erster Schritt für die Unterstützung aller Linux basierten Netbooks, Internet Tablets und mobilen Internetgeräte (MIDs). Bereits heute unterstützt LogMeIn MIDs mit Windows und Windows CE-basierten Betriebssystemen.

"Die Internet-Zugangsgeräte mit ihren größeren Bildschirmen und schnelleren Verbindungen werden immer attraktiver, so dass der Zugriff auf daheim oder im Büro stationierte "vollständige" Computer zu einer der Killerapplikationen wird", sagt Marton Anka, CTO von LogMeIn, Inc. "Wir sind der Überzeugung, dass kleine portable Geräte, von Smartphones (https://secure.logmeinrescue.com/Mobile/Home.aspx) bis Subnotebooks immer stärker für den produktiven Einsatz genutzt werden. Indem wir diesen Geräten ermöglichen, über das Internet auf stationäre Geräte zuzugreifen, steigern wir ihre Nützlichkeit. Denn in der Regel fehlt diesen Geräten die Performance von Desktop PCs. Aber mittels unseres bequemen Fernzugriffs können unsere Nutzer die Beschränkungen von CPU-Leistung, Anwendungsverfügbarkeit oder Speichermöglichkeiten überwinden."

Preis und Verfügbarkeit
Das Plug-in ist ab sofort als Beta-Version verfügbar auf der LogMeIn Labs-Webseite (https://secure.logmein.com/labs.asp). LogMeIn Free ist kostenlos und darf ohne Einschränkung auch für den geschäftlichen Betrieb eingesetzt werden. LogMeIn Pro kostet ab 47 Euro (je Gerät und Jahr bei 5 Geräten).

Über LogMeIn Free
LogMeIn Free ist ein kostenfreier Service, der schnellen, sicheren und einfachen Zugriff auf einen Remote-Rechner mit Windows oder Mac OS X von praktisch jedem internetfähigen Computer oder Pocket PC erlaubt, der über einen Breitbandanschluss verfügt und auf dem ein Browser mit ActiveX- oder Java-Support installiert ist. Nutzer bekommen sofort Zugriff auf ihre Arbeits- und Home-Computer mit Zugriff auf den Desktop, alle Dateien und Netzwerkressourcen - egal wo sie sich gerade befinden. Millionen Nutzer setzen es für den persönlichen Gebrauch wie auch den professionellen Computersupport ein.

Über LogMeIn Pro
LogMeIn Pro (für Windows) bietet denselben schnellen, sicheren und einfach Zugriff auf Remote-Systeme im Unternehmen oder Zuhause wie LogMeIn Free, allerdings mit zusätzlichen Vorteilen wie den Komfort direkter Dateiübertragungen, Soundübertragung, Drucken von Remote-Dokumenten oder Mini-Meetings. LogMeIn Free und Pro verwenden State-Of-The-Art-Sicherheitsstandards mit 128- oder 256-Bit SSL-Verschlüsselung (je nach verwendetem Browser), um unauthorisierte Zugriffe zu unterbinden.

Über LogMeIn, Inc.
LogMeIn ist ein führender Anbieter von On-Demand Lösungen für den Fernzugriff und die Fernkontrolle, wie sie Mobilfunkbetreiber, Handset-OEMs, kleine und mittelständische Unternehmen, IT Support-Dienstleister und Endkunden einsetzen. LogMeIns Produkte werden On-Demand verteilt und sind über einen Webbrowser zugänglich

Die LogMeIn-Produktfamilie umfasst LogMeIn Free, LogMeIn Pro, LogMeIn Ignition, LogMeIn Rescue, LogMeIn IT Reach, LogMeIn Backup; RemotelyAnywhere, LogMeIn Hamachi und LogMeIn Scout. Die Firmenzentrale von LogMeIn befindet sich in Woburn (USA), die europäische Niederlassungen in Budapest (Ungarn) und Amsterdam (Niederlande). Homepage: www.logmein.de.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefen Niemeyer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 396 Wörter, 3289 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: LogMeIn

Arbeiten Sie mit Dropbox und Google Docs mit ihrem iPad/iPhone mit Hilfe von LogMeIn Ignition

Verschieben Sie Dateien von Remotecomputern in die Cloud, dank LogMeIn Ignition

WOBURN, Mass. 22. November 2011 – LogMeIn (NASDAQ: LOGM) hat gerade ein Update für das beliebte LogMeIn Ignition Programm für das iPad/iPhone veröffentlicht, welches die besten Cloud Services und den Fernzugriff in einer einzigen App vereint. Die Einbindung von Dropbox und Google Docs ermöglicht iOS Nutzern die Fähigkeit, schnell und nahtlos Dateien zwischen ihren Mobilgeräten, persönlichen- oder Arbeitscomputern und populären Cloud Services zu kopieren, zu senden oder zu betrachten. Als Ergebnis können iPad und iPhone Nutzer von jedem Ort mit Internetverbindung auf all ihre digitalen Dateien zugreifen und müssen sich niemals Gedanken darüber machen, zu vergessen eine Datei in die Cloud zu stellen.
Benutzer, welche LogMeIn Ignition für iPad und iPhone bereits verwenden, können durch ein gratis Update von den neuen Einsatzmöglichkeiten der Cloud-Integration Gebrauch machen. Neue Nutzer können die App für eine einmalig Gebühr von 23,99 € im iTunes App Store kaufen.
Mehr Informationen zu den neuen Einsatzmöglichkeiten erhalten Sie auf dem LogMeIn Product Blog http://B.LogMe.In.
Die LogMeIn Ignition App für iPad/iPhone ermöglicht Nutzern den Fernzugriff auf PCs und Macs von jedem iOS Gerät – Fernansicht und Kontrolle der Computer oder einfach nur Zugriff auf die Dateien des Computers.
Mit der Einführung von My Cloud Bank können Nutzer von Ignition jetzt:
- Dateien und Ordner zwischen Remotecomputern und der Cloud von unterwegs übermitteln
- Dateien und Ordner auf ihren Computern und gängigen Cloud-Speicherplätzen ansehen und Services wie Dropbox und Google Docs mit ihrem iPad und/oder iPhone synchronisieren
- Dateien aus der Cloud oder von einem Remotecomputer auf Ihrem iOS-Gerät speichern
“Der Fernzugriff und der Cloud-Service sind durch ihren überall, jederzeit und durch jedes Gerät-Nutzen seit je her eng miteinander verbunden. Mit der Einführung vom My Cloud Bank liefern wir das Beste von Beidem und geben Nutzern unmittelbaren und punktuellen Zugriff auf ihre Dokumente, wo auch immer sie gespeichert sein mögen”, so Andrew Burton, Senior Vice President Products bei LogMeIn. “Wir sehen dies als wichtigen Schritt um den Nutzen von Fernzugriff und Cloud auf alle digitalen Informationen eines Benutzers zu erweitern – eine virtuelle Versicherungspolice mit der man wichtige Dateien immer gleich zur Hand hat.”
Ursprünglich für das iPhone eingeführt, wurde Ignition für andere, bedeutende Smartphone und Tablet-Plattformen wie das iPad, Android-Geräte und kürzlich für das Amazon Kindle Fire erweitert. Ignition nimmt beständig einen Rang als eines der am höchstbewerteten und kommerziell erfolgreichsten Apps im bekannten App Store ein und wurde als kommerziell erfolgreichste App eines Drittanbieters für das iPad in 2010 benannt (Apple Rewind 2010, Apple, Inc).
Über LogMeIn, Inc.
LogMeIn (Nasdaq: LOGM) bietet Cloud-basierenden Fernzugriff , Hilfe und Lösungen für Zusammenarbeit, um Millionen von internetfähigen Geräten rund um den Globus - wie Computer, Smartphones, iPads, Android-Tablets und digitale Monitore - schnell, einfach und sicher miteinander zu verbinden. Für Verbraucher, mobile Mitarbeiter und IT Betriebe konzipiert, ermöglichen die Lösungen von LogMeIn mehr als 13 Millionen Nutzern sich durch mehr als 100 Millionen Geräte zu vernetzen. LogMeIn ist in Woburn, Massachusetts, USA ansässig und hat Büros in Australien, Ungarn, Indien, Japan, den Niederlanden und in Großbritannien. LogMeIn ist ein eingetragenes Warenzeichen von LogMeIn, registriert in den USA und anderen Staaten weltweit. iPad ist ein eingetragenes Warenzeichen von Apple, Inc., und Android ist ein eingetragenes Warenzeichen von Google, Inc., registriert in den USA und anderen Staaten weltweit.
Weitere Infos finden Sie auf www.logmein.com/DE

Weitere Pressemitteilungen von LogMeIn lesen:

LogMeIn | 10.03.2011

Ein erster Blick auf LogMeIn Ignition für iPhone/iPad

Nachdem LogMeIn einen kurzen Blick auf eine demnächst erscheinende Version von Ignition auf dem neuen Android 3.0 Honeycomb Tablet OS gewährte, hatten sie auch etwas für die Fans von Apple iOS auf Lager: eine Vorschau auf die nächste Generation i...
LogMeIn | 06.05.2009

LogMeIn Ignition ermöglicht Fernsteuerung für den BlackBerry Storm

Wireless Enterprise Symposium 2009 – Den schnellen und sicheren Zugriff auf einen Desktop- oder Notebook-Rechner vom neuen BlackBerry Storm zeigt Fernsteurungsspezialist LogMeIn in dieser Woche auf dem WES 2009. LogMeIn Ignition for the BlackBerry S...
LogMeIn | 05.03.2009

On-Demand-Remotesupport LogMeIn Rescue mit neuen Funktionen

LogMeIn hat seinen On-Demand Remotesupport-Dienst LogMeIn Rescue mit neuen Features aufgewertet, mit denen Helpdesk- und Remotesupport-Dienstleister den Support verbessern, beschleunigen und produktiver gestalten können. LogMeIn Rescue ist die erste...