DPA |

Schneller Internetanschluss T-DSL über Satellit verfügbar

BONN (dpa-AFX) - Der schnelle Internetanschluss über Satellit ist gestartet: Kunden, die nicht mit dem Festnetzprodukt T-DSL der Deutschen Telekom versorgt werden können, erhalten jetzt einen Anschluss zur Datenautobahn über das ASTRA Satellitensystem.
Damit komme das Unternehmen dem Wunsch nach einer weitgehenden Flächendeckung bei breitbandigen Internetanschlüssen entgegen, teilte die Telekom am Donnerstag mit. Alle interessierten Kunden erhielten einen entsprechenden Turbo mit bis zu 768 Kilobit/Sekunde.

Dabei diene der Festnetzanschluss als Rückkanal ins Internet und bleibe für die gesamte Internetsitzung aktiv. Zusammen mit diesem Rückkanal werde dann über die Satellitenverbindung im Bedarfsfall (Herunterladen großer Dateien) eine erhöhte Bandbreite zur Verfügung gestellt. Für den Internetzugang sei ein Provider erforderlich, der das von T-DSL über Satellit verwandte Übertragungsprotokoll PPP unterstütze, hieß es./ls/DP/mur/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, dpa, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 117 Wörter, 968 Zeichen. Als Spam melden