info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ProfiForms GmbH |

ProfiForms Technologie-Tage: Output- Lösungen und -Services für den Mittelstand

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Output-Management-Anbieter informiert unter anderem über seine neue Produktlinie „docxworld“ für Postdienstleistungen

Heimsheim, 05.08.2008. „Prozesse - vom Einsammeln bis zum Austragen" ist das Motto der diesjährigen ProfiForms Technologie-Tage. Der Hersteller von Output-Management-Lösungen erwartet diesmal am 24. und 25. September zu seiner jährlichen Veranstaltungen rund um die neuesten Anwendungstrends zahlreiche Gäste aus seinem Anwender- und Interessentenkreis sowie Partnerunternehmen. Die Technologietage finden in Düsseldorf im Hotel Tulip Inn, Düsseldorf Arena, statt. Keynote-Speaker ist Professor Peter Dadam, Leiter des Instituts für Datenbanken und Informationssysteme der Universität Ulm. In seinem Vortrag „Flexible und adaptive prozessorientierte Informationssysteme: Herausforderungen und Lösungen" wird er sich den Anforderungen an das Prozessmanagement in dynamischen Umgebungen widmen.

In weiteren Vorträgen spannt ProfiForms gemäß dem Veranstaltungsmotto den Bogen von der Datengewinnung über die Dokumenterstellung bis hin zu Postdienstleistungen. Letztere sind neu im ProfiForms-Portfolio und richten sich speziell an mittelständische Unternehmen. Unter dem Produktnamen „docxworld" hat ProfiForms hier ein Leistungsbündel nach dem SaaS-Modell geschaffen, um auf der Basis des Formats PDF den kompletten Druckoutput von Unternehmen bis hin zum Postversand abzuwickeln. Darüber hinaus stellt ProfiForms Produkterweiterungen sowie Highlights aus der Prozessoptimierung mit ihrer Output-Management-Suite OMS vor. Das Vortragsprogramm wird zusätzlich durch die Unternehmen TNT Post und AristaFlow, beide Partner von ProfiForms, bereichert. Von AristaFlow wird der praktische Einsatz eines Workflow-Systems in Druck- und Systemumgebungen mit Anwendungsbeispielen präsentiert.

Nachdem die Veranstaltung in den vergangenen Jahren bereits sehr gut von den Teilnehmern besucht und bewertet worden war, wurde in diesem Jahr aus dem ursprünglichen Technologie-Tag eine zweitägige Veranstaltung. Das neue Konzept trägt somit dem sehr breit gefächerten Produkt- und Leistungsportfolio von ProfiForms Rechnung.

Das Abendprogramm der Technologie-Tage, am Ende des ersten Veranstaltungstages an Bord der MS Heinrich Heine, wird vor allem den sportlichen Ehrgeiz der Gäste entfachen. Der Anbieter wird hier die „ProfiForms Wiirtual Olympic Games" veranstalten. In Anlehnung an die olympischen Spiele können sich die Teilnehmer an Nintendo-Wii-Konsolen aktiv betätigen. Ein weites Rahmenprogramm trägt zusätzlich zur Unterhaltung der Gäste bei.

Die Anmeldung zu den ProfiForms Technologie-Tagen ist unter www.profiforms.de in der Rubrik Events oder direkt bei Frau Nadine Uhl (nadine.uhl@profiforms.de) möglich. Hier findet sich auch eine ausführliche Agenda als PDF-Download.

Über ProfiForms GmbH:
Die ProfiForms GmbH ist Softwarehersteller für professionelle Enterprise-Output-Management-Lösungen (EOM). Das Unternehmen wurde 1994 gegründet und hat seinen Firmensitz in Heimsheim bei Stuttgart. ProfiForms nutzt in ihrer Softwaresuite zukunftsträchtige Technologien, die für viele unterschiedliche Prozesse nutzbar sind. Damit übernimmt der Anbieter eine Vorreiterrolle in der Welt der elektronischen Dokumente und des Drucks. Das Unternehmen begleitet seine Kunden in allen Phasen des EOM-Projekts, angefangen bei der Konzeption, über Projektmanagement und Realisierung des EOM-Projekts bis hin zu Mitarbeiterschulungen und Workshops. Zu den Kunden zählen Siemens Business Services, Conrad Electronic, TeamBank und Süwag Energie.

Kontaktadresse:
ProfiForms GmbH
Frau Nadine Uhl
Hausener Str. 6/1
71296 Heimsheim
Tel.: 07033 / 3012-27
Fax: 07033 / 3012-20
eMail: Nadine.Uhl@profiforms.de
Internet: http://www.profiforms.de



Web: http://www.presselounge.de/pressefaecher.html?fach=43&pid=951


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Walter Visuelle PR GmbH, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 443 Wörter, 3698 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ProfiForms GmbH lesen:

ProfiForms GmbH | 09.02.2009

ProfiForms: PDFxOut für Dokumentenkonvertierung jetzt über Internet-Store erhältlich

Heimsheim, 09.02.2009. Der Output-Management-Spezialist ProfiForms GmbH hat jetzt Komponenten seiner Output Management Suite (OMS) für den Internet-Vertrieb freigegeben. Damit startet nun eine neue Marktoffensive des Heimsheimer Unternehmens. Als er...
ProfiForms GmbH | 19.11.2008

docxworld: Output-Management und Postversand outsourcen

Heimsheim, 19.11.2008. Die ProfiForms GmbH, Hersteller von Output-Management-Lösungen, hat jetzt ihr Portfolio auf Postdienstleistungen ausgeweitet. Über die Plattform www.docxworld.de adressiert der Anbieter nun mittelständische Unternehmen, die ...
ProfiForms GmbH | 04.06.2008

Transpromo: ProfiForms verheiratet technische Welten auf der Doxnet

ProfiForms zeigt Output Management Suite auf der Doxnet (23. - 25. Juni 2008) in Baden-Baden: Stand 36 Die ProfiForms GmbH, Heimsheim, wird auf der Jahreskonferenz 2008 der Doxnet (23. – 25. Juni 2008 in Baden-Baden) ihre Output-Management-Highli...