Sciforma GmbH in Deutschland entsteht aus Fusion zweier Projektmanagement-Spezialisten

Von Sciforma GmbH

Merger mit Zellteilung: Sciforma für PSNext, Le Bihan Consulting für Planisware 5

Taunusstein, 22. Juli 2008 +++ Le Bihan Consulting, ein führender Anbieter von Software, Beratung und Dienstleistungen im Bereich Projekt- und Portfoliomanagement, hat mit dem US-amerikanischen Softwarehersteller Sciforma fusioniert, für dessen Produkte wie PSNext und Project Scheduler Le Bihan schon seit vielen Jahren exklusive Vertriebsrechte hatte. Nach zweijähriger Vorbereitungszeit haben sich die europäischen Projektmanagement-Spezialisten von Le Bihan und die Softwareentwicklungsprofis von Sciforma nun endgültig zusammengeschlossen – und zwar unter dem Namen des Herstellers der Software: Sciforma. So tritt auch die deutsche Sciforma GmbH am bekannten Standort in Taunusstein die Nachfolge der Le Bihan Consulting GmbH an. Für personelle Kontinuität ist dabei gesorgt: Kay-Eric Hirschbiegel, der bereits Mitgesellschafter und Geschäftsführer der alten Le Bihan Consulting GmbH war, wird in derselben Funktion auch die neue deutsche Sciforma GmbH leiten. Die Besonderheit der deutschen Umstrukturierung ist, dass gleichzeitig ein zweites Unternehmen entsteht – und zwar als eine Art Ausgründung und unter dem bekannten Namen: Die neue Le Bihan Consulting GmbH mit Sitz in Hünstetten-Wallbach wird all jene Kunden betreuen, die nicht mit Sciforma Lösungen arbeiten, sondern mit denen des französischen Herstellers Planisware, mit Planisware 5 bzw. OPX2. Auch hier erwartet die bestehenden Le Bihan Kunden personelle Kontinuität: Geschäftsführer der neuen Le Bihan Consulting GmbH in Hünstetten-Wallbach ist Thomas Brunschede, der als Consulting Director auch schon bei der alten Le Bihan Consulting GmbH in Taunusstein tätig war.
Thumb Über die Sciforma GmbH und die Le Bihan Consulting GmbH. Die Sciforma GmbH in Taunusstein – ehemals Le Bihan Consulting – ist einer der führenden Anbieter von Software, Beratung und Dienstleistungen im Bereich Projekt- und Portfoliomanagement (www.sciforma.de). Mit Softwarelösungen wie Sciforma PSNext und Sciforma Project Scheduler werden mehr als 3.000 Kunden im deutschsprachigen Raum betreut. Nach der Fusion der europäischen Spezialisten von Le Bihan mit dem US-amerikanischen Softwarehersteller Sciforma hat auch die deutsche Le Bihan Consulting GmbH im Juli 2008 ihren Namen gewechselt: so entstand die deutsche Sciforma GmbH. Aber auch die Le Bihan Consulting GmbH existiert als Ausgründung weiter: In der neuen Le Bihan Consulting GmbH mit Sitz in Hünstetten-Wallbach konzentriert man sich jetzt ganz auf die Betreuung von Kunden mit den Projekt- und Portfolio-Management-Produkten des französischen Softwareherstellers Planisware, mit Planisware 5 bzw. OPX2. Die Sciforma GmbH gehört zur Sciforma Gruppe, die weitere Standorte in Frankreich, England, Spanien, der Schweiz und in den USA hat. Im weltweiten Verbund sorgt Sciforma auch für die Durchführung und Betreuung internationaler Projekte. Die neue Le Bihan Consulting GmbH arbeitet eng mit dem französischen Hersteller Planisware zusammen. Auch nach dem Merger von Sciforma und Le Bihan und der Umstrukturierung in zwei neue deutsche Unternehmen ist für personelle Kontinuität gesorgt. Mitgesellschafter und Geschäftsführer der Sciforma GmbH in Taunusstein ist Kay-Eric Hirschbiegel, der dieselbe Funktion auch schon beim Vorgängerunternehmen innehatte, und Geschäftsführer der Le Bihan Consulting GmbH in Hünstetten-Wallbach ist Thomas Brunschede, der bei der alten Le Bihan bereits als Consulting Director tätig war. Kontakt: Sciforma GmbH Achim Bogacz Heinrich-Hertz-Str. 2 D-65232 Taunusstein Telefon: +49 (0)6128 - 9665 - 0 Fax: +49 (0)6128 - 9655 - 11 achim.bogacz@sciforma.de www.sciforma.de Le Bihan Consulting GmbH Jens Mischke Guwastr. 3 D-65510 Hünstetten-Wallbach jens.mischke@lebihan.de www.lebihan.de Möller Horcher Public Relations GmbH Gabriele Horcher Ludwigstr. 74 D-63067 Offenbach Telefon: +49 (0)69 - 809096 - 52 Fax: +49 (0)69 - 809096 - 59 gabriele.horcher@moeller-horcher.de www.moeller-horcher.de