info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Bigmouthmedia GmbH |

Höhere Conversion Rates dank visueller Optimierung: bigmouthmedia bietet „Design Efficiency“ an

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Neues Analyse- und Optimierungsprogramm verhilft Kunden zu mehr Leads und Sales


München, 7. August 2008 – Die bigmouthmedia GmbH, Europas größte unabhängige Online-Marketing-Agentur, hat ihr Leistungsportfolio um einen neuen Service erweitert: Mittels „Design Efficiency“ können Unternehmen nun die Schwachstellen ihrer Web-Präsenz analysieren und ermitteln lassen; gleichzeitig unterbreiten die bigmouthmedia-Experten Vorschläge für die visuelle Optimierung und setzen auf Wunsch diese Maßnahmen auch um.

Viele Unternehmen nutzen bereits das Potenzial von Online-Marketing und generieren damit viel Traffic und Aufmerksamkeit für ihren Web-Auftritt. Dennoch sind sie mit dem Erfolg nur bedingt zufrieden, denn die erhoffte Conversion Rate fällt nicht immer so hoch aus wie erwartet. Grund für den unbefriedigenden Return on Investment (ROI) könnte das mangelhafte Design, und dabei insbesondere die Inhalte sowie die graphische und textliche Ansprache der Website oder Werbemittel sein, wenn zum Beispiel elementare Grundsätze der Nutzerergonomie und der Usability nicht berücksichtigt werden.

Um die Conversion Rate nachhaltig zu steigern, bietet bigmouthmedia ihr neues Analyse- und Optimierungssystem „Design Efficiency“ an. Die visuelle Optimierung der Website erfolgt in fünf Schritten: Analyse, Review, Variantenerstellung, Testing und Resümee. Basierend auf den Resultaten der Analysen erstellen die Experten im Rahmen einer analytischen und empirischen Evaluation einen individuellen Maßnahmenkatalog, der sich an den Marketingzielen des Kunden orientiert.

Erforderliche Maßnahmen können zum Beispiel die benutzerfreundliche Ästhetisierung einzelner Bereiche des Internet-Auftritts, der Banner, des HTML-Newsletter, aber auch der Kampagne oder sogar das Re-Design der gesamten Website zur Folge haben. Damit werden zum Beispiel relevante Zusatzinformationen, die bisher auf der Website ein Schattendasein geführt haben, in den Mittelpunkt des Besucherinteresses gerückt oder ein trotz interessanter und informativer Inhalte nur spärlich abonnierter Newsletter erhält so dank der visuellen Optimierungsmaßnahmen ein Nachfrageschub.

„Mit unserem neuen Produkt „Design Efficiency“ beraten wir unsere Kunden nicht nur wie sie ihr Online-Marketing auf Effizienz optimieren können, sondern setzen auch konkrete Maßnahmen zur signifikanten Steigerung der Conversion Rate und damit zu handfesten Zuwächsen der Leads- und Sales-Raten um“, betont Isabell Wagner, Managing Director Germany bei bigmouthmedia. Wichtige Synergieeffekte ergäben sich dabei, so Isabell Wagner weiter, aus dem Zusammenwirken mit anderen bigmouthmedia-Services wie Suchmaschinen-Optimierung, Suchmaschinen-Marketing, Affiliate Marketing, Online Media Planning, Social Media Marketing und Online PR; hier komme den Kunden der „One-Stop-Shop“-Charakter bigmouthmedias zugute.



Über bigmouthmedia:
bigmouthmedia zählt mit über zehn Jahren Erfahrung zu den Pionieren im Online-Marketing und bietet als internationaler One-Stop-Shop ein breites Produktportfolio: Search Engine Optimisation (SEO), Search Engine Marketing (SEM), Affiliate Marketing, Online Media Planning, Consulting, Mobile Marketing, Social Media Marketing, Design Efficiency, Training und Online-PR. Mit mehr als 200 Mitarbeitern weltweit betreut bigmouthmedia (http://www.bigmouthmedia.de) am Hauptsitz München sowie an den Standorten Dubai, Edinburgh, Hamburg, London, Mailand, Manchester, New York, Oslo, Paris, Stockholm und Trondheim renommierte Kunden aus allen Branchen in 40 Ländern und 24 Sprachen. Der Web-Marketing-Spezialist bietet Unternehmen höchste Online-Präsenz und -Reichweite in ihren jeweiligen Zielgruppen und somit einen optimalen ROI der Media-Investitionen. Mittels eines durchgängigen Controllings der spezifisch zugeschnittenen Web-Marketing-Aktivitäten sichert bigmouthmedia den langfristigen Erfolg ihrer Kunden – unter anderem Mexx, CTS Eventim, Galeries Lafayette Marriage, ADAC, CNN, MTV, Skype, AOL, Sage, Hilton, opodo, ARAG, Barclays und Union Investment.

bigmouthmedia wurde 2007 von Deloitte mit dem „Deloitte Technology Fast 500 Award“ und von der „Financial Times“ als bester Arbeitgeber ausgezeichnet. CEO Steve Leach ist mehrfacher Preisträger und wurde bei den National Business Awards in UK sowie bei den National Business Awards in Schottland und den CBI Growing Business Awards zum „Entrepreneur of the Year“ sowie als „Regional Director of the Year“ gewählt und bei den European Business Awards zum „International Entrepreneur of the Year“ gekürt.

Pressekontakt: bigmouthmedia GmbH
Denise Cassandra Özdemir
Tel.: (+49)89/24 21 67-651
Fax: (+49)89/24 21 67-66
E-Mail: presse@bigmouthmedia.com
Web: www.bigmouthmedia.de


Web: http://www.bigmouthmedia.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Denise Cassandra Özdemir, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 528 Wörter, 4285 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Bigmouthmedia GmbH lesen:

Bigmouthmedia GmbH | 08.02.2011

Bigmouthmedia schafft Ausbildungsplätze

München, 08. Februar 2011 - Die bigmouthmedia GmbH, Europas größte Online-Marketing-Agentur, will in den Nachwuchs und damit in die Zukunft investieren und bietet ab September 2011 am Standort München einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann/Kauffrau ...
Bigmouthmedia GmbH | 26.01.2011

Lowcostholidays.com vergibt europäischen SEO- und SEA-Etat an bigmouthmedia

München, 26. Januar 2011 - Die bigmouthmedia GmbH, Europas größte unabhängige Online-Marketing-Agentur, hat den SEO- und SEA-Auftrag von lowcostholidays.com für sechs Länder gewonnen. Die Search-Experten werden den Reiseanbieter bei der Einfüh...
Bigmouthmedia GmbH | 05.08.2010

Bigmouthmedia: Googles neue Markenschutzpolitik könnte große Marken kurzfristig Millionen kosten

München, 05. August 2010 - Die bigmouthmedia GmbH, Europas größte Online-Marketing-Agentur, weist darauf hin, dass die neuen Markenschutz-Richtlinien bei Google einige der größten Unternehmen in Europa kurzfristig Millionen kosten könnten, bei ...