info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Mesonic Software GmbH |

Mesonic Roadshows 2002

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


MIt der WINLine WEB Edition auf Tour


MESONIC startet in diesem Jahr gemeinsam mit seinen autorisierten Fachhandels-Partnern die größte Informationskampagne seit Bestehen des Unternehmens. Unter der Überschrift „Das Schließen von Informationslücken ist das Prinzip der Zukunft“ informiert MESONIC in den nächsten Monaten insgesamt über 31.500 kleine und mittelständischen Unternehmen in Deutschland und Österreich über Entwicklungen, Technologien und Lösungen aus dem Business-Bereich. Auf zahlreichen Roadshows im gesamten Bundesgebiet Deutschlands und Österreichs stellt MESONIC seinen Kunden und Interessenten Neuigkeiten und Trends aus der Business-Bereich vor.

Thema der ersten Veranstaltung – CRM – der Schlüssel zum Kunden

Die ersten Veranstaltungen starten Anfang Juni zum wohl derzeit heißesten Thema – Customer Relationship Management (CRM). MESONIC gehört zu den wenigen Anbietern kaufmännischer Software, die ein eigenes CRM-Modul anbieten. Eingeladen sind zu diesen Veranstaltungen Unternehmen jeder Branche und Größe, die mit Ihren Produkten und Dienstleistungen immer aktuell im Internet vertreten sein wollen und müssen. Z.B. um ihren Kundenservice über das Web zu optimieren oder ihren eigenen Mitarbeitern wichtige Informationen über das Internet oder Intranet zur Verfügung zu stellen.


CRM – was steckt dahinter?

CRM bedeutet nichts anderes als Kundenbindung. Genauer gesagt, den gezielten Aufbau und die kontinuierliche Pflege bestehender und potentieller Kunden. Es genügt nicht mehr, Produkte für übersättigte Märkte bereit zu stellen und darauf zu hoffen, dass sie gekauft werden. Wer als Unternehmen in Zukunft wettbewerbsfähig sein will, muss über die Wünsche und Bedürfnisse seiner Kunden jederzeit informiert sein.


Der Kunde ist König

Dieser Satz ist nicht länger nur ein Schlagwort, sondern Realität. Genauso wichtig wie das eigentliche Produkt- und Dienstleistungsangebot jedes Unternehmens ist es, die Kunden zu erreichen, zu begeistern, an sie zu verkaufen und sie dauerhaft zu binden.

Professionelle CRM-Systeme, wie das WINLine® WEB CRM von MESONIC, unterstützen die Kundenbindung eines Unternehmens. Denn jeder Kunde erwartet heute, dass Serviceleistungen rund um die Uhr verfügbar sind. Mit dem WINLine® WEB CRM können Unternehmen ihren Kunden einen professionellen Service in Form von Service-, Support- und Call Center-Lösungen bieten und gleichzeitig die Effizienz ihres Außendienstes steigern. Und für den Bereich Marketing ist die Erfassung potentieller Kunden über das Internet der erste Schritt, personalisierte Informationen zur Verfügung zu stellen und dadurch neue Kunden zu gewinnen.


Termine Österreich

06.06.02 Wien West
07.06.02 Wien Süd
10.06.02 Innsbruck
11.06.02 Salzburg
12.06.02 Linz
13.06.02 Graz

Termine Deutschland

10.06.02 Köln
11.06.02 Stuttgart
12.06.02 München
13.06.02 Frankfurt/Main
17.06.02 Leipzig
18.06.02 Berlin
19.06.02 Hannover
20.06.02 Hamburg

Interessierte Unternehmen können sich unter www.mesonic.com für die Veranstaltungen bis zum 31.05.02 anmelden. Die Veranstaltungen sind selbstverständlich kostenfrei, das Platzangebot ist limitiert.

Weitere Informationen finden Sie auf www.mesonic.com, im Bereich News, Presse.
Belegexemplare erbeten an: Claudia Harth, Hirschberger Str. 18, 27383 Scheeßel


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudia Harth, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 314 Wörter, 2706 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Mesonic Software GmbH

Seit 1978 entwickelt und vertreibt mesonic über ein Netzwerk von zertifizierten Fachhandelspartnern die betriebswirtschaftliche Standardsoftware WinLine, die Komplettlösung für ERP, CRM, BI & PPS. Das System ist stationär oder mobil nutzbar, auf dem eigenen Server oder in der Cloud.

Aufgrund der stetigen konsequenten Weiterentwicklung zeichnet sich die WinLine durch einen praxisorientieren und innovativen Funktionsumfang aus. Selbstverständlich sind moderne, übersichtliche Oberflächen sowie eine gänzlich auf den Benutzer ausgelegte Bedienbarkeit. Anwenderfreundlichkeit bei vollem Funktionsumfang – dieses Prinzip genießt bei mesonic höchste Priorität.

Die Zielgruppe umfasst dabei überwiegend kleine bis mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Handel, Industrie und Dienstleistung.


• Komplettlösungen für Finanzbuchhaltung, Warenwirtschaft, Produktion, CRM, Personalabrechnung, BI
• Mobile Business und Cloud Integration
• Zielgruppe: KMU und mittelständische Unternehmen
• Branchenübergreifend und international
• Bundesweites Fachhandelspartner-Netzwerk


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Mesonic Software GmbH lesen:

mesonic software gmbh | 23.05.2016

Ordnung im Lager mit der mesonic WinLine

Das Modul WinLine LAGERMANAGEMENT des ERP-Softwareherstellers mesonic erweitert die vorhandenen Lagerverwaltungsfunktionen der WinLine und bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen eine hochflexible und wirtschaftliche Lagerführung. So kö...
mesonic software gmbh | 05.05.2015

Buchführung nach PBV in sozialen Einrichtungen mit mesonic-Software

Für soziale Einrichtungen, die nach der Pflegebuchführungsverordnung (PBV) zur doppelten Buchführung verpflichtet sind, bietet die WinLine-Software des Herstellers mesonic ein spezielles Branchenpaket. Die Programme für die Finanz- und Anlagenbuc...
mesonic software gmbh | 20.10.2014

Anwender meinen: Daumen hoch für die mesonic WinLine

In der jüngst veröffentlichten ERP-Zufriedenheitsstudie der Trovarit AG, an der im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) rund 2.700 Anwenderunternehmen teilnahmen, zeigt sich die mesonic WinLine wieder einmal als einer der G...