iDTRONIC Electronic Identification GmbH |

iDTRONIC presentiert seinen neuen UHF USB Stick

iDTRONIC präsentiert als Weltneuheit seinen kompakten RFID USB Stick für UHF zum Einsatz für mobile RFID Anwendungen.

iDTRONIC, einer der führenden Hersteller von RFID Hardware, stellt seinen neuen UHF USB Stick vor. Seine integrierte Konfigurationssoftware ermöglicht ihm mit allen gängigen UHF Frequenzen von 840 – 960 MHz (EPC Gen2) zu arbeiten und ist somit einsetzbar in Europa, USA und Asien.

Der neue USB Read/Write Stick von iDTRONIC lässt sich sehr einfach bedienen und wird direkt an die USB Schnittstelle des PCs oder Laptops angeschlossen. Dank seinem leichten und kompakten Design in Kombination mit der modernsten Technologie und einem robusten Gehäuse, eignet er sich perfekt für eine breite Palette von Identifikationsapplikationen und unterstützt den insbesondere den mobilen Einsatz in Verbindung mit modernen Notebooks.

In jeder Umgebung leistet der innovative RFID Stick Reader High-Performance, sowohl im Logistikmanagement, als auch bei der Lagerverwaltung, beim Tracking und Tracing von Objekten und Produkten. Sein robustes Gehäuse widersteht Temperaturen von bis zu 60°C und garantiert eine hohe Funktionalität und Performance auch unter extremen Bedingungen.

Die integrierte linear-polarisierte Antenne ermöglicht Lesereichweiten von bis zu 80cm und der USB V2.0 Type A sorgt für einen zuverlässigen high-speed Datentransfer. Der Reader unterstützt Datenraten zum Tag zwischen 40kbps und 250 kbps, und von dem Tag zum Reader von 40kbps.

Der UHF Lese/Schreibe USB Stick hat einen mehrfarbigen LED Indikator für eine einfache Überwachung des aktuellen Lesestatus. Der Leser benötigt eine geringe 5 Volt USB Stromversorgung und seine maximale einstellbare Ausgangsleistung beträgt 20dBm. Zudem bietet der innovative UHF USB Stick eine Reader Sensitivität von mehr als 90 dBm.

Der UHF USB Stick von iDTRONIC ist in einem kompletten Paket inklusive Software Development Kit und einer intuitiven Windows Demo Software ab sofort verfügbar.

Weitere Informationen zu den neuen UHF USB Stick von iDTRONIC, sowie allen weiteren ISO Karten, Tags und RFID Transpondern, erhalten Sie im Internet.

iDTRONIC Electronic Identification GmbH
Die iDTRONIC GmbH mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein entwickelt und vertreibt innovative RFID Hardware Komponenten, die speziell auf die Anwendungsbereiche Produktidentifikation, Datenerfassung und Zutrittskontrolle ausgerichtet ist.

Zum Lieferumfang gehören ISO Karten, Tags und Transponder sowie RFID Leser für die Bereiche Mobile, Long Range und Access Control.

Systemseitig unterstützen iDTRONIC Produkte alle gängigen Standards wie ISO15693, ISO14443, 125kHz, UHF und 2,45GHz Aktiv.

Das Produktprogramm ist auf die Bedürfnisse von System Integratoren zugeschnitten und kann an die jeweiligen Anforderungen kundenspezifisch angepasst werden

iDTRONIC Electronic Identification
Andreas Jaeger
Donnersbergweg 1
67059 Ludwigshafen am Rhein
Phone: +49 621 66 90 09 – 46
Fax: +49 621 66 90 09 – 49

Web: http://www.idtronic.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Jaeger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 350 Wörter, 2627 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von iDTRONIC Electronic Identification GmbH lesen:

iDTRONIC Electronic Identification GmbH | 28.10.2009

iDTRONIC stellt zwei neue RFID Desktop Leser EVO für 125 kHz und 13,56 MHz vor

iDTRONIC, einer der führenden Supplier von RFID Hardware präsentiert zwei neue RFID Desktop Reader LF & HF aus der EVO-Serie zum Lesen und Beschreiben von 125kHz Transpondern, sowie als 13,56 MHz Version für alle ISO14443&ISO15693 Transponder. ...
iDTRONIC Electronic Identification GmbH | 19.10.2009

iDTRONIC stellt den neuen RFID Desktop Leser EVO UHF vor

Dieser neue Desktop Reader/Writer kombinieren ein einzigartiges Design mit hoher Funktionalität. Der UHF USB Desktop Reader der modernen EVO-Serie bittet die selben Funktionalitäten wie iDTRONIC’s EVO USB Stick UHF. Der Desktop Reader unterstü...
iDTRONIC Electronic Identification GmbH | 28.09.2009

iDTRONIC stellt das neue Bluebox UHF RFID Lese/Schreibgerät vor

Der Bluebox Controller UHF – 4CH ist ein flexibler 860-960MHz Lese / Schreib-gerät mit einem internen 4 Kanal Multiplexer, der es ermöglicht bis zu 4 Anten-nen simultan zu betreiben. Die Lesereichweite kann bis zu 10 Meter, mit 1 W RF-Leistung, be...