ACTANO GmbH |

Projektmanagement im Fokus: Actano Kompetenzforum Wolfsburg

Am 18. September 2008 ist es wieder soweit: Actano, der Spezialist für das erfolgreiche Management des Produktentstehungsprozesses, lädt zu seinem jährlichen Kompetenzforum nach Wolfsburg ein. Unter dem Motto „Erfolgsfaktor Projektmanagement – Konzepte, Strategien und Lösungen für die Vernetzung von OEM und Zulieferer“ treffen sich Projektmanagement-Experten zum Informations- und Erfahrungsaustausch.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Interessenten können sich unter www.actano.de anmelden, hier gibt es auch weitere Informationen zu Agenda und Veranstaltungsort.

Vor allem Kundenvorträge bilden die Highlights der Veranstaltung. So berichtet Susanne Behr, verantwortlich für Projektplanung und -steuerung bei der Stankiewicz GmbH, über „Standortübergreifendes Multiprojektmanagement mit RPlan bei der Stankiewicz GmbH“. Der zweite Referent, Steffen Rietz von der Hella KGaA Hueck & Co., behandelt in seinem Vortrag das Thema „Projekt- und Prozessmanagement im Entwicklungsbereich – von der erfolgreichen Symbiose zur zwingenden Notwendigkeit“.

Als Veranstalter wird Actano zudem mehrere Thementische zu speziellen Fragestellungen aufbauen, an denen sich – wie schon in den letzten Jahren – rege Diskussionen entwickeln sollen. Zu unterschiedlichen Fragen und Herausforderungen im Projekt- und Prozessmanagementalltag stehen die Experten von Actano den Teilnehmern mit Antworten und Lösungen zur Verfügung.

Auch Dr. Rupert Stuffer, CEO von Actano, wird in Wolfsburg dabei sein: „Das ACTANO Kompetenzforum Wolfsburg bietet Kunden und Interessenten die Möglichkeit, Informationen und Trends zu den Themen Projekt- und Prozessmanagement aus erster Hand zu erfahren. Auch wir von Actano nutzen diese Gelegenheit, Anregungen erfahrener Praktiker aufzunehmen und so Markttrends für die Weiterentwicklung unseres Portfolios zu erkennen.“

Über ACTANO
ACTANO ist Anbieter von Komplettlösungen für das erfolgreiche Management des Produktentste-hungsprozesses. Das ACTANO-Portfolio umfasst alle entscheidenden Bereiche und Phasen der Produktentstehung: Von der Prozessberatung über Projektmanagement bis hin zum kundenspezi-fischen Datenmanagement. Mit kompetenter Beratung und der innovativen Projektmanagement-Software RPlan auf Basis des Kooperativen Projektmanagements hilft das Unternehmen seinen Kunden, Entwicklungszeiten zu verkürzen und Kosten signifikant zu senken.
ACTANO beschäftigt rund 200 Mitarbeiter an Standorten in Zürich, München, Stuttgart, Wolfsburg, Hannover, Magdeburg und Detroit. Zu den Kunden des Unternehmens gehören zum Beispiel Airbus, AKT, Allgaier, BMW, Bosch, Daimler, Edscha, Europrop International, General Motors, GETRAG FORD Transmissions, Gustav Wahler, Heinz Glas, Hella, Huf, IAV, Kinshofer, Komax, Kostal, KUKA, Läpple, Manz, Marquardt, Mitsubishi, MTU Aero Engines, Osram, Rolls-Royce Deutschland, Schwarz Pharma, Sitech, smart, Stankiewicz, ThyssenKrupp Drauz Nothelfer, Thys-senKrupp Presta, Volkswagen, Vredestein, ZF Getriebe u.v.m

Web: http://www.actano.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Carolin Weidmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 318 Wörter, 2629 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ACTANO GmbH

Über ACTANO

ACTANO ist Spezialist für professionelles Projektmanagement in der Produktentstehung und Deutschlands größter Anbieter von Projektmanagementsoftware. Ziel ist es, die Schlüsselkompetenzen des Kunden auszubauen, die Effizienz seiner Projekte und Prozesse zu steigern und so die Profitabilität zu erhöhen.

Mit der Software RPLAN und umfassender Implementierungsberatung beherrschen Unternehmen die Komplexität und heterogenen Rahmenbedingungen ihrer Projekte. Auf der Basis des Collaborative Project Managements integriert RPLAN nationale und internationale Zulieferer in durchgängige Wertschöpfungsketten und sorgt so für hoch produktive Produktentstehungsprozesse.

Zur personellen Unterstützung im Projektmanagement setzen renommierte Unternehmen der diskreten Fertigungsindustrie seit über 20 Jahren auf die Projektspezialisten von ACTANO XPERTS. Die zertifizierte Kompetenz, Tatkraft und kollegiale Erfahrung der ACTANO Fachleute steht direkt zur Verfügung, um Projekte professionell anzuschieben, Engpässe zu beseitigen und die Durchführung zu beschleunigen – und das in jeder Projektphase.

Zu den Kunden von ACTANO gehören Airbus, AKT, Allgaier Werke, APOLLO Vredestein, Audi, BMW, Brembo SGL Ceramic Brakes, Daimler, EPI Europrop International, FFT Flexible Fertigungstechnik, General Motors, GETRAG, GETRAG-Ford Transmission, HuF, IAV, Komax, KS Kolbenschmidt, Leobersdorfer Maschinenfabrik LMF, Magna Steyr Fahrzeugtechnik, MANZ Automation, Marquardt, Metallwerk Elisenhütte, Mini, Mitsubishi Fuso Truck & Bus, Motorenfabrik Hatz, MTU Aero Engines, Peguform, peiker, Proseat, Rolls Royce Deutschland, smart, ThyssenKrupp Presta, VW, ZF Getriebe.

ACTANO beschäftigt rund 140 Mitarbeiter an Standorten in Zürich, München, Stuttgart, Wolfsburg und Detroit.

Weitere Pressemitteilungen von ACTANO GmbH lesen:

ACTANO GmbH | 14.06.2012

Experten setzen auf „Exzellenz in Methoden und Prozessen“

Ausgangssituation ist die zunehmende Verflechtung der Weltwirtschaft und der Globalisierung der Märkte. In der Folge werden Kooperationen nicht nur für multinationale Konzerne, sondern für alle Unternehmen zum zentralen Bestandteil der Geschäftsa...
ACTANO GmbH | 14.10.2011

Angelika Wagner und Wolfgang Fröhlich verstärken ab sofort das ACTANO Sales Team

ACTANO, mit der Projektmanagementsoftware RPLAN e3 Deutschlands größter Anbieter von Lösungen für das Management komplexer, verteilter Projekte, baut seine Vertriebsstärke weiter aus. Mit Wolfgang Fröhlich und Angelika Wagner reagiert das Unte...
ACTANO GmbH | 03.08.2011

peiker setzt auf den neuen RPLAN e3 für ein hoch performantes und Audit-sicheres Multiprojektmanagement

Die peiker acustic GmbH & Co. KG plant und steuert ihre Entwicklungsprojekte ab sofort durchgängig mit RPLAN e3 von Actano, dem führenden Softwareanbieter für abteilungs- und standortübergreifendes Projektmanagement. Die Entscheidung für RPLAN e...