Projektmanagement im Fokus: Actano Kompetenzforum Wolfsburg

Von ACTANO GmbH

Am 18. September 2008 ist es wieder soweit: Actano, der Spezialist für das erfolgreiche Management des Produktentstehungsprozesses, lädt zu seinem jährlichen Kompetenzforum nach Wolfsburg ein. Unter dem Motto „Erfolgsfaktor Projektmanagement – Konzepte, Strategien und Lösungen für die Vernetzung von OEM und Zulieferer“ treffen sich Projektmanagement-Experten zum Informations- und Erfahrungsaustausch.
Thumb Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Interessenten können sich unter www.actano.de anmelden, hier gibt es auch weitere Informationen zu Agenda und Veranstaltungsort. Vor allem Kundenvorträge bilden die Highlights der Veranstaltung. So berichtet Susanne Behr, verantwortlich für Projektplanung und -steuerung bei der Stankiewicz GmbH, über „Standortübergreifendes Multiprojektmanagement mit RPlan bei der Stankiewicz GmbH“. Der zweite Referent, Steffen Rietz von der Hella KGaA Hueck & Co., behandelt in seinem Vortrag das Thema „Projekt- und Prozessmanagement im Entwicklungsbereich – von der erfolgreichen Symbiose zur zwingenden Notwendigkeit“. Als Veranstalter wird Actano zudem mehrere Thementische zu speziellen Fragestellungen aufbauen, an denen sich – wie schon in den letzten Jahren – rege Diskussionen entwickeln sollen. Zu unterschiedlichen Fragen und Herausforderungen im Projekt- und Prozessmanagementalltag stehen die Experten von Actano den Teilnehmern mit Antworten und Lösungen zur Verfügung. Auch Dr. Rupert Stuffer, CEO von Actano, wird in Wolfsburg dabei sein: „Das ACTANO Kompetenzforum Wolfsburg bietet Kunden und Interessenten die Möglichkeit, Informationen und Trends zu den Themen Projekt- und Prozessmanagement aus erster Hand zu erfahren. Auch wir von Actano nutzen diese Gelegenheit, Anregungen erfahrener Praktiker aufzunehmen und so Markttrends für die Weiterentwicklung unseres Portfolios zu erkennen.“ Über ACTANO ACTANO ist Anbieter von Komplettlösungen für das erfolgreiche Management des Produktentste-hungsprozesses. Das ACTANO-Portfolio umfasst alle entscheidenden Bereiche und Phasen der Produktentstehung: Von der Prozessberatung über Projektmanagement bis hin zum kundenspezi-fischen Datenmanagement. Mit kompetenter Beratung und der innovativen Projektmanagement-Software RPlan auf Basis des Kooperativen Projektmanagements hilft das Unternehmen seinen Kunden, Entwicklungszeiten zu verkürzen und Kosten signifikant zu senken. ACTANO beschäftigt rund 200 Mitarbeiter an Standorten in Zürich, München, Stuttgart, Wolfsburg, Hannover, Magdeburg und Detroit. Zu den Kunden des Unternehmens gehören zum Beispiel Airbus, AKT, Allgaier, BMW, Bosch, Daimler, Edscha, Europrop International, General Motors, GETRAG FORD Transmissions, Gustav Wahler, Heinz Glas, Hella, Huf, IAV, Kinshofer, Komax, Kostal, KUKA, Läpple, Manz, Marquardt, Mitsubishi, MTU Aero Engines, Osram, Rolls-Royce Deutschland, Schwarz Pharma, Sitech, smart, Stankiewicz, ThyssenKrupp Drauz Nothelfer, Thys-senKrupp Presta, Volkswagen, Vredestein, ZF Getriebe u.v.m