info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ICD Essen GmbH |

ICD Essen GmbH ist neues Mitglied der International Advertising Association (IAA)

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


B2B Kommunikation für globalisierte Märkte erfordert Internationalität


(Essen, Dezember 2007) Die ICD Essen GmbH ist neues Mitglied der International Advertising Association, New York. Damit trägt das Essener Marketing-Beratungsunternehmen unter Geschäftsführerin Michaela Schöber der zunehmenden internationalen Vernetzung der Handelsbeziehungen von Unternehmen besonders auch im Investitionsgüterbereich Rechnung.

„Unsere Kunden wollen immer häufiger mit ihrer Marketing-Kommunikation die Märkte der europäischen Nachbarländer aber auch das außereuropäische Ausland erreichen“, erklärt Michaela Schöber, „und da ist es für uns und unsere Kunden von großem Vorteil, wenn wir international aufgestellt sind“, so die Agenturinhaberin. „Und umgekehrt sind wir auch für Unternehmen aus dem Ausland erreichbar, die auf den deutschen Markt wollen“, so Schöber weiter.

Die IAA ist die einzigartige, weltweite und führende Vereinigung von anerkannten Fachleuten aus der Marketing-Kommunikation. Die Organisation vereinigt Repräsentanten von Werbeauftraggebern, Medienunternehmen sowie Kommunikations- und Werbeagenturen. Bereits 1938 in New York gegründet, hat sich die IAA in der Zwischenzeit zu der führenden, weltweiten Organisation entwickelt, die sie heute ist.

Im Austausch ihres gemeinsamen Know hows und in der Aus- und Weiterbildung von Führungskräften in Marketing und Kommunikation liegt eines der wesentlichen Ziele der IAA, von dem ICD und auch die Kunden der Essener Agentur profitieren.

Mit dem Konzept der ganzheitlichen Betreuung in allen Kommunikationsbereichen und der fachspezifischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in der B2B-Kommunikation konnte Michaela Schöber die ICD GmbH in den vergangenen 17 Jahren zu einem der wenigen Spezialisten der Branche etablieren. Die Kernkompetenz liegt dabei in der Investitionsgüterindustrie. ICD bietet für technisch orientierte Unternehmen mit erklärungsbedürftigen Produkten nicht nur Fachpressearbeit, sondern alle Dienstleistungen einer Full-Service-Agentur. Für den Deutschen, den europäischen und nun auch für den außereuropäischen Markt.

Web: http://www.icd-marketing.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michaela Schöber, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 218 Wörter, 1727 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ICD Essen GmbH lesen:

ICD Essen GmbH | 27.03.2009

Trotz weltweiter Finanzkrise auf Expansionskurs

Produktionsabbau, Standortverluste, Gewinneinbußen, so sehen die Prognosen für das laufende Jahr aus. ICD trotzt den Vorhersagen und geht entgegen dem aktuellen Trend auf Expansionskurs. Die Kunden von ICD kennen die Wichtigkeit von gut durchda...
ICD Essen GmbH | 20.08.2008

HAI NUN für die Essener Kultur

Unter dem Dach der Theater und Philharmonie Essen GmbH (TUP) genießen die Bühnen des Aalto-Musiktheaters, des aalto ballett theaters, die Essener Philharmonie und das Schauspiel Essen mit mehr als 1.000 Veranstaltungen und über 300.000 Besuchern j...
ICD Essen GmbH | 14.08.2008

ICD Essen fördert Nachwuchs

Recherchieren, schreiben, telefonieren. Gespräche mit Kunden, Redakteuren, Kollegen. Planen, entwickeln, ausführen. Dies sind Schlagwörter mit denen man die Ausbildung zur Kauffrau/ Kaufmann für Marketingkommunikation beschreiben könnte. Auch...