Easydentic AG -- Mehr Investitionen für die Sicherheit von Unternehmen

Von Easydentic Deutschland AG

Einkaufsdienstleister ERA senkt Kosten der Easydentic AG

Mannheim, im August 2008: Die Easydentic AG kooperiert mit dem weltweit tätigen Einkaufsdienstleister Expense Reduction Analysts (ERA). Der Hersteller von Sicherheitstechnologie für Unternehmen spart damit Kosten und optimiert die Ausgaben für nicht-strategische Beschaffungsbereiche wie Flottenmanagement, Kurierdienste und Telekommunikation. Die freiwerdenden Gelder schaffen Spielraum für neue Investitionen. Ziel der Easydentic AG ist die Weiterentwicklung von Sicherheitssystemen – und damit mehr Schutz und Privatsphäre für Großunternehmen, mittelständische Betriebe und Privatpersonen.
Thumb Es gibt wirtschaftlich gute Gründe für eine Kooperation mit den „Kostenexperten“ der ERA: Die Easydentic AG hat deutlich geringere Ausgaben für produktferne Bereiche wie Telekommunikation oder Kurierdienste. Weil durch das eingesparte Geld Ressourcen für das Unternehmen frei werden, erhöhen sich gleichzeitig die Investitionen in Sicherheitstechnik wie Schutz- und Alarmeinrichtungen – Die Easydentic AG profitiert also doppelt von der Zusammenarbeit mit den Experten der ERA. Die ERA ist ein weltweit agierender Einkaufsdienstleister. Schwerpunkt der Arbeit von ERA ist die Analyse und Senkung von allen nicht-strategischen Beschaffungsbereichen. Die Easydentic AG profitiert von der Kompetenz der 600 Kostenexperten in fast 30 Ländern – die durchschnittliche Einsparquote der ERA-Profis beträgt nämlich satte 19,7 Prozent. Das bedeutet für die Easydentic AG: Mehr Geld und Zusatz-Investitionen in die Entwicklung innovativer Produkte. Im Segment Fingermorphologie ist die Easydentic AG bereits seit Jahren erfolgreich am Markt. Kunden profitieren von Easydentic-Produkten mit erhöhter Sicherheit und besserer Kontrolle ihrer Büro- oder Lagerräume, besonders durch die „Fingerabdruck-Technik“ – nur eine berechtigte Person mit ihrem einzigartigen Fingerabdruck erhält Zugang in sensible, sicherheitsrelevante Orte. „Diese Technologie macht sowohl Schlüssel als auch Firmenausweise überflüssig. Ein biometrisches Zugangssystem kann nicht manipuliert werden und ist daher viel sicherer.“, unterstreicht Vorstandsvorsitzender Patrick Fornas die Vorteile und Zukunftsfähigkeit seines Unternehmens. Produkte zur Videoüberwachung und Einbruchmeldeanlagen sowie eine optimal auf Betriebsabläufe abgestimmte Zeiterfassungs-Software komplettieren das Angebot – Mittelfristiges Ziel der Easydentic AG bis 2010 ist die Nr. 1 im europäischen Markt für Sicherheitstechnologie. Über die Easydentic AG Die Easydentic AG spezialisiert sich als einziges europäisches Unternehmen auf Fingerabdruck und Fingermorphologie Erkennungssysteme. Als Anbieter modernster Zugangskontrollen ist die Easydentic AG in der gesamten Wertschöpfungskette vertreten. In Europa vertrauen ihr mehr als 15.000 Kunden. Sitz der Easydentic AG Deutschland ist Mannheim. Weitere Informationen Thomas Löwer, Referent PR & Marketing Expense Reduction Analysts GmbH Friesenstraße 72, 50670 Köln Tel.: +49 (0) 221 922 957 16 Fax: +49 (0) 221 922 957 29 E-Mail: tloewer@expensereduction.com www.expensereduction.com Easydentic Deutschland AG Manuela Brüllke Floßwörthstraße 57 68199 Mannheim Tel.: + 49 (0) 621 842 528 0 Fax: + 49 (0) 621 842 528 999 E-Mail: mannheim@easydentic.eu www.easydentic.eu