underground_8 baut mit neuem Partnerprogramm seine Channel-Vertriebsstruktur weiter aus

Von underground8

IT-Security-Hersteller bietet zertifizierten Partnern interessante Mehrwerte und Sonderkonditionen

Thumb Linz, 12. August 2008 – Der IT-Security-Hersteller underground_8 stellt sein neues Partnerprogramm für den Chan-nel vor, mit dem das Unternehmen im Rahmen seiner Expansionsstrategie den qualifizierten Ausbau der Vertriebs-struktur forciert. Das dreistufige Programm bietet Resellern, Systemintegratoren und Beratungsfirmen Mehrwerte in Form von speziellem Support und umfassenden Serviceleistungen zur Unterstützung beim Vertrieb der Security-Appliance-Produktreihe Limes. Mit der Einteilung in die drei Kategorien „underground_8 Certified Partner“, „underground_8 Silver Partner“ und „under-ground_8 Gold Partner“ wird das Programm den unterschiedlichen Marktausrichtungen und Kompetenzen der potenziellen Vertriebspartner gerecht. Grundvoraussetzung für eine Kooperation ist die Partizipation an Schulungen und Trainings, in denen die Teilnehmer zu zertifizierten Sicherheits- und Netzwerkexperten im Umgang mit der Limes-Produktreihe ausgebil-det werden. Generell erhalten die Partner Vertriebswerkzeuge, Marketingmaterial sowie Supportvorteile, die bei der Erweite-rung des Kundenstamms behilflich sind und maßgeblich zur Steigerung des Umsatzes beitragen. Je nach Zertifizierung profi-tieren Reseller im Speziellen von Zusatzleistungen wie z.B. erweitertem Support, Sales Trainings, Lead-Zuteilung, gemein-same Presse- und Marketingaktivitäten, Incentive-Maßnahmen und intensiver Betreuung. Gemeinsam Sicherheitsbedürfnisse erfüllen underground_8 verfolgt das Ziel, gemeinsam mit seinen Partnern den wachsenden Anforderungen des Marktes und dem Sicherheitsbedürfnis der Endkunden gerecht zu werden. Die Zielgruppe setzt sich aus kleinen und mittelständischen Unter-nehmen (KMU) bis hin zu Großunternehmen und Organisationen zusammen. Besonders KMU mangelt es jedoch oft an fi-nanziellen, personellen und zeitlichen Ressourcen, um ihre IT-Infrastruktur effektiv gegen Internet-Gefahren zu wappnen. Aus diesem Grund bietet underground_8 seinen Partnern die Möglichkeit, sich mit einem Managed Services-Modell als Secu-rity-Dienstleister zu positionieren. Im Rahmen dessen können Reseller weiteren Umsatz generieren, indem sie zusätzlich zum Verkauf die Installation, Konfiguration, Wartung und den Support der Geräte beim Endkunden übernehmen. Mehr Informationen unter: http://partner.underground8.com. Bildmaterial steht unter folgendem Link zur Verfügung: http://www.underground8.com/de/presse/presse.php. Kurzportrait underground_8 secure computing GmbH: Das österreichische Sicherheitsunternehmen underground_8 steht für Netzwerk-Security-Lösungen “Made in Europe”. Die Security-Appliances Limes MF (Managed Firewall) und AS (Anti-Spam) schützen die gesamte IT-Infrastruktur von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) vor sämtlichen Internetgefahren. Die bereits mehrfach ausgezeichneten Produkte kombinieren Best-of-Breed-Technologien von namhaften Herstellern wie Kaspersky Labs oder Intel mit fortschrittlichen Eigenentwicklungen. Deutschsprachiger Sup-port und umfangreiche Managed Service-Modelle bieten Kunden und Reseller-Partnern von underground_8 besonders für den KMU-Markt echte Mehrwerte. Das Unternehmen verfügt über ein hochqualifiziertes sowie flächendeckendes Distributions- und Reseller-Netzwerk in Deutschland, Österreich, Schweiz sowie in Osteuropa. Weitere Informationen unter: www.underground8.com. Weitere Informationen: underground_8 secure computing GmbH Freistädterstraße 313 A-4040 Linz Ansprechpartner: Günther Wiesauer Tel.: +43 (0) 732 250 270 - 12 Fax: +43 (0) 732 250 270 - 4 Mobil: +43 (0) 699 116 258 60 E-Mail: gw@underground8.com www.underground8.com PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Torsten Müller Tel.: +49 (26 61) 91 26 0 - 0 Fax: +49 (26 61) 91 26 029 E-Mail: torsten.mueller@sup-pr.de