MERANT unterstützt SUN ONE mit Enterprise Change Management

Von MERANT

MERANT wird künftig seine Lösungen für Software Configuration und Content Management auch für die Architektur SUN ONE zur Verfügung stellen. Damit können Unternehmen die Entwicklung und Implementierung ihrer digitalen Ressourcen professionell steuern und kontrollieren.
Thumb MERANT, einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Enterprise Change Management, wird die nahtlose Integration seiner Produktlinie PVCS in die offene Architektur SUN ONE (Open Network Environment) ermöglichen. Damit können Software-Entwickler innerhalb von SUN ONE die Lösungen von MERANT für Software Configuration Management und für Content Management nutzen und beispielsweise Web-Services oder Web-Anwendungen einfacher erstellen und pflegen. Anwender, die auf den Einsatz des Enterprise Change Management wegen hoher Kosten, aufwändiger Implementierung und begrenzter Skalierbarkeit bisher verzichtet haben, erhalten mit PVCS eine Lösung, die eine durchgängige Skalierbarkeit mit umfassenden Funktionalitäten und einer einfachen Implementierung verbindet. Mit MERANTs Enterprise Change Management können Unternehmen sämtliche IT-Ressourcen erfassen und sie über den gesamten Lebenszyklus kontrollieren. Durch die Integration mit SUN ONE lassen sich diese Features im Rahmen von Projekten zum Aufbau von Web-Services ohne umständlichen Wechsel der Plattform nutzen. "MERANT unterstützt schon lange die offenen Standards, weil sie den Anwendern erhebliche Vorteile bringen", erklärt Richard Mayr, Geschäftsführer von MERANT in Ismaning bei München. "Daher war es für uns nur naheliegend, unsere Lösung für Enterprise Change Management auch in die SUN ONE-Architektur zu integrieren." Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de MERANT ist einer der führenden Anbieter für Enterprise Change Management. Mit seiner mehr als 25-jährigen Erfahrung unterstützt MERANT über 30.000 Kunden - die 100 weltweit führenden Unternehmen eingeschlossen - bei der Verwaltung ihrer unternehmensweiten Applikationen, ihres Code und Content. MERANT PVCS erfasst sämtliche verfügbaren Ressourcen, bietet eine sehr gute Skalierbarkeit und deckt die jeweiligen Prozesse komplett ab. Website: www.merant.com Weitere Informationen: Silke Paulussen PR-COM GmbH Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-701 Fax 089-59997-999 Silke.Paulussen@pr-com.de Alexandra Szwarzowski MERANT GmbH Carl-Zeiss-Ring 5 85737 Ismaning Tel. 089-96271-0 Fax 089- 96271-111 Alexandra.Szwarzowski@merant.com