PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Immer mehr Industrieunternehmen setzen auf ICD: Marketing- und Vertriebsberatung gewinnt zunehmend an Bedeutung


Von ICD Essen GmbH

Thumb In Zeiten des wirtschaftlichen Aufschwungs gewinnt auch die Werbung wieder zunehmend an Bedeutung. Das Wachstum in der Industrie trägt derzeit in der Werbebranche zu einer positiven Stimmung bei. Als PR- und Kommunikationsagentur hat sich die ICD Essen GmbH unter Geschäftsführerin Michaela Schöber in mehr als 15 Jahren zu einem der wenigen Spezialisten in der deutschen Kommunikationslandschaft für den Investitionsgütermarkt, insbesondere für die Flurförderzeugebranche, entwickelt. Die langjährige Zusammenarbeit mit Unternehmen aus der Investitionsgüterbranche und die langjährig gewachsenen guten Kontakte zu Fachverlagen zeigt, dass die Agentur mit ihrem integriertem Konzept richtig liegt, wie Jan Burmeister, Geschäftsführer der Atlet Flurförderzeuge GmbH in Oberhausen bestätigt:„Wir haben uns vor gut sieben Jahren für die Zusammenarbeit mit ICD in den Bereichen Werbung und PR entschieden, weil uns das Branchen Know-how und die strategische Vorgehensweise in der Gesamtkommunikation überzeugt hat“, so Jan Burmeister. „Die Flexibilität und das Engagement der Agentur hat sich immer wieder bewiesen. So auch als ICD unser Jubiläumsevent nebst Pressekonferenz zum 30. Geburtstag komplett veranstaltet hat.“ Für technisch orientierte Unternehmen mit erklärungsbedürftigen Produkten arbeitet ICD mit allen Dienstleistungen einer Full-Service-Agentur – projektbezogen und auch als Komplettanbieter in Marketing, Werbung, PR und Vertrieb. Ein Schwerpunkt ist hierbei die Fachpressearbeit, die von den Redaktionen der Fachverlage sehr positiv geschätzt wird. ICD Essen bietet den Unternehmen eine umfassende Betreuung in allen Kommunikationsbereichen. So ist unter der Dachmarke ICD ein branchenspezifischer Pool von mehr als 12 Spezialisten für Beratung, PR, Kommunikation und Grafikdesign organisiert, um die Full-Serrvice-Leistungen optimal umzusetzen. „Alles aus einer Hand“ bedeutet für die ICD-Kunden: weniger Aufwand an zusätzlichen Gesprächen und Briefings, Kostenersparnis bei Projektgeschäften und direkten Zugriff auf die jeweiligen Fachleute der Branche. Mit der erhöhten Nachfrage im Bereich der Logistik und Intralogistik wächst auch der Bedarf nach strategischen Kommunikationslösungen in Marketing und PR für diese innovative Zukunftsbranche. Die Herausforderung ist hier, effiziente und maßgeschneiderte Marketing- und PR-Konzepte zu entwickeln und zu realisieren. „Das Ziel, für die Unternehmen mit einer transparenten Kostenplanung den bestmöglichen werblichen und absatzwirtschaftlichen Erfolg zu erzielen und mit Flexibilität und Engagement jederzeit schnell und konsequent zu reagieren, hat ICD sich zur Philosophie gemacht“, so Geschäftsführerin Michaela Schöber. Zu den Zielgruppen der Agentur gehören sowohl produzierende Unternehmen, vom Hebezeuge- und Kranhersteller über Gabelstapler- und Lagertechnik-Produzenten sowie die Bereiche Antriebstechnologie, Elektrotechnik und Maschinenbau aber auch Softwareentwicklung und komplette Systemanbieter.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michaela Schöber, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 372 Wörter, 3045 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!