info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
L4 - Institut für Digitale Kommunikation |

Die Macht der Klänge - L4 startet neuen Studiengang Sound Branding Designer/in

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Das Berliner L4 – Institut für digitale Kommunikation startet im Herbst einen neuen Studiengang zum Sound Branding Designer/in.

Sounddesign bezeichnet die kreative Arbeit mit Musik, Klängen und Geräuschen. Ein ausgeklügelter Sound untermalt Situationen und erzeugt Atmosphäre für den Betrachter. Das betrifft den Spielfilm ebenso wie den Imagefilm, klassische Fernsehformate sowie virtuelle Welten und den Spielesektor.

Gut ausgebildete Sound Branding Designer finden vielfältige Einsatzmöglichkeiten in der Werbeindustrie. Der Sound unterstützt Werbebotschaften und erzeugt einen emotionalen Bezug zur Marke. Unternehmen wie die Deutsche Telekom und Mercedes Benz setzen längst unverwechselbare Klänge zur Bildung tonaler Markenwelten ein. Deren Übertragung auf Radio, Handy oder Internet ermöglicht zudem ein crossmediales Branding im Integrationsmarketing.

Interessierte können ab sofort unter www.l4-studio.de ihre Eignung und kreative Begabung für den neuen Studiengang testen. Zulassungsrelevant sind die Aufgaben in den Bereichen Musik- und Medienmanagement und Design. Den jeweils besten Teilnehmern winkt ein Stipendium. Die Lehrgänge beginnen am 6. Oktober.

Nähere Informationen gibt es bei der Rektorin Kathleen Schüttler unter kathleen.schuettler@L-4.de, Tel.: 030-443629-19.

Über L4-Institut für Digitale Kommunikation:
L4 qualifiziert seit 1996 Nachwuchskräfte für alle Wirtschaftsbereiche, die digital produzieren und webbasiert kommunizieren. Die notwendigen Kompetenzen für die Konzeption, Produktion, Anwendung, Einbindung und den Vertrieb von digitalen Medien vermittelt L4 in den Themenbereichen Event, Medien, Musik, TV, Design, 3D, Film, IPTV und virtuelle Welten. Mit L4-Kreation betreibt das Unternehmen eine Full Service-Produktionsagentur für Film- und Mediengestaltung von der Beratung bis zur Umsetzung (www.L-4.de).

Web: http://www.l4-institut.de/de/studium/sounddesign


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolfgang Huber, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 212 Wörter, 1756 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von L4 - Institut für Digitale Kommunikation lesen:

L4 - Institut für Digitale Kommunikation | 13.02.2009

ZDF und L4 sorgen für Durchblick

In der ersten Episode „Bankenpleite für Einsteiger“ sorgt sich „Ma“ wegen der Finanzkrise um ihre Ersparnisse. „Mo“ beruhigt sie und weist auf den Einlagensicherungsfonds hin, erläutert die Funktion von Banken als Kreditgeber für die Wirtsch...
L4 - Institut für Digitale Kommunikation | 15.01.2009

Die Welt der Kommunikation - L4 startet neuen Studiengang Bachelor of Arts

Schwerpunkte dieses innovativen Studiums der Gestaltung der Kommunikation sind die Konzeption, Entwicklung und Einbindung traditioneller und digitaler Medien in die Kommunikationsmaßnahmen von Unternehmen oder Institutionen in Form von Schrift, Bild...