Mikogo stärkt Position im Online Meeting Markt

Von BeamYourScreen GmbH

Die kostenlose Screen Sharing und Online Meeting Lösung Mikogo konnte weltweit bisher mehr als 40.000 Nutzer gewinnen. Mit einer Steigerung der Nutzerzahl von über 50 % innerhalb der letzten vier Monate bestätigt Mikogo den Trend zu kostenlosen und qualitativ hochwertigen Web Collaboration Lösungen und der Abwendung von teuren Lösungen internationaler Anbieter.
Thumb Mannheim, 13. August 2008 – Der Erfolg der Online Meeting Lösung Mikogo gibt den Betreibern Recht, dass Web Collaboration Lösungen nicht teuer sein müssen, denn kostenlose Tools bieten den gleichen wenn nicht sogar größeren Funktionsumfang. Dies wirft natürlich die Frage auf wie die Zukunft teurer Web Collaboration Lösungen aussieht. Von Web-Konferenzen, Online Meetings oder Desktop Sharing Sitzungen könnten Millionen von Nutzern wie zum Beispiel Studenten, Ein-Mann-Betriebe oder Schulen profitieren, allerdings konnten viele dieser Nutzer das Potenzial aufgrund der hohen Kosten bisher nicht nutzen. So ist es natürlich wenig verwunderlich, dass die kostenlose Online Meeting Lösung von Mikogo, mit ihren umfangreichen Funktionen und keinerlei Einschränkungen, auf großes Interesse sowohl innerhalb als auch außerhalb der Web Collaboration Gemeinschaft gestoßen ist. Mittlerweile werden täglich bis zu 2.000 Online Meetings von Nutzern aus über 100 Ländern weltweit erfolgreich über Mikogo durchgeführt. Dies bedeutet, dass jede Minute mehrere Online Meetings gestartet werden und die Nutzer von den Vorteilen der Web Collaboration profitieren. “Wir sind sehr glücklich, dass wir Mikogo kostenlos zur Verfügung stellen können und somit jeder von einem einfach zu bedienendem Online Meeting Tool profitieren kann” sagt Mark Zondler, Mitbegründer von Mikogo. Egal ob Unternehmen eine Möglichkeit suchen mit ihren Kunden effizient und innovativ in Kontakt zu bleiben oder Studenten ihren Eltern bei PC-Problemen von ihrer Studentenwohnung aus helfen wollen, allen Mikogo Nutzern stehen eine Vielzahl von Funktionen für die unterschiedlichsten Bedürfnisse zur Verfügung. “Unsere Nutzer können Mikogo zum Unterrichten, für den IT-Support, für Vereinssitzungen, und noch viele weitere Anwendungsgebiete einsetzen. Jeden Tag entdecken Menschen weltweit neue Einsatzmöglichkeiten und Gründe für Mikogo” führt Zondler aus. Durch die stetig wachsende Nutzerschaft zeigt sich, dass Mikogo bereits einen Platz auf dem Web Collaboration Markt gefunden hat. Durch das steigende Interesse und einer starken Basis von über 40.000 Nutzern ist es interessant wie die Anbieter von kostenpflichtigen Web Collaboration Lösungen auf diese Situation reagieren werden. Für weitere Informationen zu kostenlosen Online Meetings mit Mikogo besuchen Sie bitte: http://www.mikogo.com .