Amdahl IT Services stellt ETERNUS vor: Neue weltweite Marke für Multi-Vendor-Storage-Lösungen

Von Amdahl IT Services

Komplettangebot aus Hardware, Software und Services von Fujitsu für alle Storage-Aufgaben im Unternehmen

Thumb Amdahl IT Services stellt die neue Storage-Marke ETERNUS vor: Mit dieser Storage-Initiative bündelt der Amdahl-Mutterkonzern Fujtisu seine unternehmensweite Storage-Kompetenz zu einem einheitlichen schlagkräftigen Angebot aus Hardware, Software und Services. So bietet Amdahl IT Services seinen Kunden ein leistungsfähiges Paket aus verschiedenen führenden Storage-Komponenten. Neben Dienstleistungen von Amdahl IT Services, Fujitsu Storage-Hardware und Software von Fujitsu Softek kommen im Rahmen von ETERNUS darüber hinaus auch Lösungen strategischer Partner wie Brocade, Veritas, Microsoft und Oracle zum Einsatz. Mit ETERNUS liefert Amdahl IT Services seinen Kunden bestens aufeinander abgestimmte plattformunabhängige Multi-Vendor-Storage Lösungen, die sich konsequent an den individuellen Anforderungen der Unternehmen und ihrer speziellen IT-Infrastruktur orientieren. So stellen die ETERNUS Storage-Lösungen sicher, dass vorhandene Ressourcen optimal ausgenutzt werden. Das garantiert niedrige Implementierungskosten und besten Return on Investment. Die ETERNUS Lösungen decken alle wichtigen Storage-Aufgaben in Unternehmen ab: zum Beispiel Storage Management, Disaster Recovery, Virtualisierung, Konsolidierung, Datenmigration oder Backup/Recovery. Mit diesem umfassenden Ansatz verschaffen die ETERNUS Lösungen den IT-Verantwortlichen die komplette Kontrolle über alle Informationen im Unternehmen – nicht nur über Storage Area Networks (SANs), sondern auch darüber hinaus. Amdahl IT Services unterstützt seine Kunden damit auf dem Weg hin zum "Adaptive Enterprise" – zum flexiblen Unternehmen, das sich jederzeit schnell an neue Anforderungen anpassen kann. Hardwareseitig baut Amdahl IT Services dabei auf die ETERNUS GR Storage Systeme von Fujitsu. Fujitsu hat diese erweiterten Storage Systeme, die in Europa von Amdahl IT Services vertrieben werden, am 14. Mai 2002 vorgestellt. Unter dem Namen ETERNUS GR Storage System bilden die High-End-Storage-Produkte von Fujitsu damit die zuverlässige Basis für die ETERNUS Storage-Lösungen. "ETERNUS ist eine wegweisende Entwicklung für den Storage-Solutions-Markt, und es steht außer Frage, dass Amdahl IT Services und Fujitsu hier eine maßgebliche Rolle spielen werden", erklärt Randy Kerns, Senior Partner bei der Evaluator Group. "Die IT-Abteilungen in den Unternehmen haben häufig mit Storageumgebungen zu tun, die unübersichtlich über viele Plattformen verteilt sind. Das Management dieser Lösungen ist uneffektiv, kompliziert und teuer. Die integrierte Lösung von Amdahl IT Services schafft hier Abhilfe: mit der richtigen Kombination von IT-Infrastruktur-Know-how, Tools und Technologien." Die ETERNUS Storage-Lösungen sind in Deutschland ab sofort über Amdahl IT Services verfügbar. circa 2.300 Zeichen Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: www.haffapartner.de . Amdahl IT Services mit Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien, USA, ist ein strategisches Mitglied der Fujitsu Group, einem der führenden Anbieter von internet-fokussierten IT-Lösungen für den globalen Markt. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Welt unternehmenskritischer IT-Systeme entwickelt, implementiert, betreibt und wartet Amdahl IT Services komplexe IT-Infrastrukturen für die anspruchvollsten Unternehmen der Welt – unter der Service-Marke InfraCare. Amdahl IT Services stellt seinen Kunden hierfür qualifizierte Fachkräfte und umfassendes Prozess-Know-how zur Verfügung, um unterschiedlichste Technologien nahtlos mit den Geschäftsprozessen zu verknüpfen und optimal auf die speziellen Anforderungen jedes einzelnen Unternehmens auszurichten. Weitere Informationen über Amdahl IT Services finden Sie auf der deutschen Website des Unternehmens unter www.amdahl.de , auf der Schweizer Website unter www.amdahl.ch oder auf der internationalen Website von Amdahl unter www.amdahl.com Weitere Informationen:
Amdahl IT Services
Tatjana Bopp