Erfolgreich im Online-Handel

Von eCommerceForum

Roadshow unterstützt Firmen beim elektronischen Geschäftsverkehr

Hamburg, den 14.08.2008 – Der Handel im Internet ist mindestens genauso komplex wie der stationäre Verkauf von Waren. Anders als beim klassischen Handel finden Geschäftsleute aber kaum kompetente Ansprechpartner, die sie über alle Details des Online-Handels aufklären können. Das eCommerceForum schafft hier Abhilfe: Namhafte Branchenexperten vermitteln den Besuchern an einem Tag anwendbares Praxiswissen und geben Einblick in Trends und Entwicklungen.
Thumb Mehr Umsatz und zusätzliche Einnahmen können oftmals bereits mit geringem Aufwand und Fehlervermeidung generiert werden. Die Vorträge der E-Commerce Spezialisten behandeln alle relevanten Themen und informieren beispielsweise über die wichtigsten Erfolgsfaktoren von Online-Shops, Auswahlkriterien geeigneter Zahlungsverfahren, Kundenbindung durch rechtliche Sicherheit und Gütesiegel, sowie effizientes Web-Controlling. Des Weiteren wird erläutert warum die Bedeutung von Benutzerfreundlichkeit wichtig ist und Logistik-Dienstleistung Zeit und Geld spart. „Wer mit einem Online-Shop Geld verdienen will, der braucht gute Berater und Know-how. Genau das gibt es beim eCommerceForum“ titelte René Gelin in einem Artikel der webselling 4/2008 nach dem Besuch der April-Tour und empfiehlt Händlern den Besuch der Veranstaltung. Die nächste Roadshow findet bereits im September statt und Interessierte sollten sich rasch anmelden, da nur noch wenige Plätze frei sind. Termine: 09.09.08 Hamburg / 10.09.08 Köln / 11.09.08 München. Die Teilnahmekosten betragen lediglich 199,00 € zzgl. MwSt. Die Möglichkeit zur Anmeldung sowie weitere Informationen zu den Referenten und Themen sind auf der Website www.e-commerce-forum.de zu finden. Über das eCommerceForum: Das eCommerceForum wurde vor über 5 Jahren von den Unternehmen epages, etracker, Telekurs Card Solutions und Trusted Shops ins Leben gerufen. Die halbjährlich stattfindende, als Roadshow konzipierte Non-Profit-Veranstaltung hat zum Ziel, Online-Shops erfolgreich zu machen und Firmen beim Einstieg in den elektronischen Geschäftsverkehr zu unterstützen. Namhafte Experten beleuchteten die gesamte Prozesskette des Online-Handels. Angefangen vom passenden Shop-System, dem richtigen Payment, rechtliche Sicherheit, über Web-Controlling, Online-Marketing bis hin zu Usability, SEO & SEM sowie der Logistik als Abschluss des Kauf- und Bestellvorgangs. Information, Diskussion und Networking stehen im Zentrum des renommierten Branchen-Treffs. Über 3.000 Teilnehmer haben seit 2003 schon von dieser interessanten Veranstaltung profitiert. Rike Sutter eCommerceForum presse@e-commerce-forum.de eCommerceForum c/o Telekurs Card Solutions GmbH Bornbarch 9 22848 Norderstedt Tel: 040 – 325967-200 Fax : 040 - 325967-111