info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ICD Essen GmbH |

ICD Essen fördert Nachwuchs

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Recherchieren, schreiben, telefonieren. Gespräche mit Kunden, Redakteuren, Kollegen. Planen, entwickeln, ausführen. Dies sind Schlagwörter mit denen man die Ausbildung zur Kauffrau/ Kaufmann für Marketingkommunikation beschreiben könnte.

Auch in der ICD Essen GmbH beschäftigen sich die Auszubildenden mit diesen Themen.
Die Full-Service-Agentur mit Schwerpunkt auf Investitionsgütermarketing bildet in ihrem mehr als 15jährigen Bestehen jährlich ein bis zwei Fachkräfte aus. Mit Erfolg. Bereits von Beginn an werden die Lehrlinge voll in den Arbeitsalltag einer Agentur mit eingebunden und lernen von der Pike auf, was es bedeutet zum Erfolg eines Unternehmens beizutragen. Und das aus Überzeugung. Geschäftsführerin Michaela Schöber hierzu: „Gerade in einer Zeit in der es an Ausbildungsplätzen mangelt empfinde ich es als selbstverständlich junge Menschen auf ihrem Weg in den Beruf zu fördern und zu unterstützen.“

Die ICD Essen GmbH springt hier auf keinen Trend auf, sie gibt ihn vor. Laut Bundesagentur für Arbeit stieg die Zahl der Beschäftigten in der Kommunikationsbranche in den letzten Jahren kontinuierlich an. Auch die Auszubildenden der ICD Essen haben gute Berufsaussichten. Denn die Qualität der Ausbildung kommt nicht nur durch den engen Kontakt von Lernenden und Lehrenden, auch das entspannte und freundliche Betriebsklima trägt seinen Teil dazu bei. Das sehen die zurzeit angestellten Auszubildenden auch so: „Nette Kollegen, nette Vorgesetzte und abwechslungsreiche Arbeit. Was will man mehr?“

Die ICD Essen GmbH hat sich unter der Geschäftsführung von Michaela Schöber in den vergangenen Jahren zu einem der wenigen Spezialisten für Kommunikation im Investitionsgütermarkt entwickelt. Mit allen Dienstleistungen einer Full-Service-Agentur und ihrem Schwerpunkt auf „Buisness-to-Buisness“ bietet sie Unternehmen mit erklärungsbedürftigen Produkten optimale Unterstützung in den Bereichen Marketing, Werbung und PR.

Web: http://www.icd-marketing.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michaela Schöber, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 261 Wörter, 1984 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ICD Essen GmbH lesen:

ICD Essen GmbH | 27.03.2009

Trotz weltweiter Finanzkrise auf Expansionskurs

Produktionsabbau, Standortverluste, Gewinneinbußen, so sehen die Prognosen für das laufende Jahr aus. ICD trotzt den Vorhersagen und geht entgegen dem aktuellen Trend auf Expansionskurs. Die Kunden von ICD kennen die Wichtigkeit von gut durchda...
ICD Essen GmbH | 20.08.2008

HAI NUN für die Essener Kultur

Unter dem Dach der Theater und Philharmonie Essen GmbH (TUP) genießen die Bühnen des Aalto-Musiktheaters, des aalto ballett theaters, die Essener Philharmonie und das Schauspiel Essen mit mehr als 1.000 Veranstaltungen und über 300.000 Besuchern j...
ICD Essen GmbH | 12.08.2008

Immer mehr Industrieunternehmen setzen auf ICD: Marketing- und Vertriebsberatung gewinnt zunehmend an Bedeutung

In Zeiten des wirtschaftlichen Aufschwungs gewinnt auch die Werbung wieder zunehmend an Bedeutung. Das Wachstum in der Industrie trägt derzeit in der Werbebranche zu einer positiven Stimmung bei. Als PR- und Kommunikationsagentur hat sich die ICD...