Gauss: Ronald M. Vangell zum Vorsitzenden des Vorstandes ernannt

Von Gauss Interprise

Thumb Der Aufsichtsrat der Gauss Interprise AG hat beschlossen, Ronald M. Vangell mit Wirkung vom 31. Mai 2002 zum Vorstandsvorsitzenden zu ernennen. Ronald M. Vangell, der bisher das US-Geschäft im Vorstand vertritt, wird zukünftig für Vertrieb und Marketing weltweit verantwortlich sein. Olaf Siemens, der seit 1. August 2001 eine Doppelfunktion als COO EMEA und CTO innehat, wird sich zukünftig wieder auf die weltweite Leitung des Bereiches Forschung und Entwicklung konzentrieren. Damit wird der Bedeutung dieses Bereiches für den technologischen Vorsprung der Gauss Produkte Rechnung getragen. CFO Dr. Arend Dreyer verantwortet unverändert den Bereich Finance und Accounting. Zugleich hat der Aufsichtsrat einer Vereinbarung der Gauss Interprise AG mit der IKB Private Equity GmbH zugestimmt, mit der zwischen beiden Häusern im Dezember vergangenen Jahres getroffene Übereinkünfte umgesetzt werden. Danach erhält die Gauss Gruppe in vier Teilschritten bis August dieses Jahres zusätzliche Liquidität in Höhe von bis zu 2,8 Mio € aus der Veräußerung von bis zu 11,7 % Anteilen an der Tochtergesellschaft Gauss Interprise Inc., Irvine, USA. Der Gauss Interprise AG ist dabei bis Mitte 2004 das Recht eingeräumt, jederzeit diese Anteile zu dem jetzt auf Basis eines externen Bewertungsgutachtens ermittelten Verkaufspreises zuzüglich einer Verzinsung zurückzukaufen. ca. 1.200 Zeichen Gauss Interprise Die Gauss Interprise AG ist einer der führenden Anbieter von Enterprise-Content-Management-Lösungen (ECM). Die Unified Content Management Platform VIP Enterprise von Gauss integriert Content Management, Document Management, Portal Management und Workflow Management in einer einheitlichen, voll skalierbaren und modular aufgebauten IT-Lösung. Seit über 20 Jahren stellt Gauss erfolgreich IT-Lösungen für alle Branchen zur Verfügung. Als global operierendes Unternehmen gewährleistet das Unternehmen überall auf der Welt eine optimale Kundenbetreuung. Gauss beschäftigt rund 250 Mitarbeiter und verfügt über Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden, der Schweiz und den USA. In Singapur, Australien, Spanien, Schweden, Österreich und Polen ist Gauss über Partner vertreten. Weitere Informationen:
Gauss Interprise AG
Britta Cirkel