Merten & Renninger GbR |

Einjähriges Jubiläum von Geobranchen.de

Münster, 15. Mai 2002 – Im diesem Monat feiert Geobranchen.de einjähriges Jubiläum. Seit Mai 2001 schafft das Branchenverzeichnis für Geobusiness & Geowissenschaft mehr Übersicht im Geosektor.

Geobranchen.de hat sich durch die Kombination mit aktuellen Geonews, Geoevents und dem Geoletter als führende Informationsplattform sowohl für Nutzer als auch für Anbieter aus den Geowissenschaften und benachbarten Bereichen etabliert.

Bereits nach zwölf Monaten kann Geobranchen.de eine beachtliche Erfolgsbilanz aufweisen:
- Das Branchenverzeichnis beinhaltet mittlerweile über 650 Brancheneinträge von Firmen, Verbänden, Instituten und Behörden aus dem gesamten deutschsprachigen Raum.
- Der Geoletter wird mittlerweile an über 1100 Fachabonnenten verschickt. Diese setzen sich aus Firmen- und Behördenmitarbeitern, Universitätsangehörigen sowie Vertretern der Geo-Fachpresse zusammen.

Im Oktober 2001 wurde Geobranchen.de um eine wichtige Neuerung erweitert. Geojobs.de, die Stellenbörse für den gesamten Geosektor, wurde in das Dienstleistungsangebot integriert. Seitdem wurden durch die Veröffentlichung zahlreicher Stellenangebote und Stellengesuche viele qualifizierte Bewerber vermittelt und offene Stellen besetzt.

Die Redaktion von Geobranchen.de bedankt sich bei allen Kunden und Benutzern für ihr Interesse und stellt auch in Zukunft ein vielfältiges Informationsangebot rund um Geobusiness und Geowissenschaft im Internet bereit.

176 Wörter / 1432 Zeichen

Web: http://www.geobranchen.de/kontakt/presse_150502.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Renninger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 153 Wörter, 1308 Zeichen. Als Spam melden