Agentur + Leven + Hermann Gesellschaft für Kommunikation im Marketing mbH & Co. KG |

Agentur+Leven+Hermann punktet bei Verbraucherzentrale NRW

Die Kölner Werber sichern sich erneut zwei Projekt-Etats

Köln, 14. August 2008 – Die Kölner Agentur+Leven+Hermann entwickelt einen neuen Slogan für die Verbraucherzentrale NRW und gewinnt den Projektetat zum Thema „Studienfinanzierung“.

„Wir klären das“ – 50 Jahre Verbraucherzentrale NRW
Anlass für die Neuausrichtung ist das 50jährige Jubiläum, das die Verbraucherzentrale NRW in diesem Jahr feiert. „Wir klären das!“ – so lautet die positionierende Aussage, die von der Agentur+Leven+Hermann entwickelt und in die Bildmarke der Verbraucherzentrale integriert wurde. „Mit dem Claim betonen wir die Aufklärungsfunktion der Verbraucherzentrale. Als Leistungsversprechen gegenüber Verbrauchern und Anbietern. Gleichermaßen ist damit ein Anspruch, der vor allem nach innen wirkt, verbunden“, erklärt Petra Hermann, Geschäftsführerin der Kölner Agentur.

Flüssig studieren – Infos zur Studienfinanzierung
Studienfinanzierung – das ist ein Thema mit Aufklärungsbedarf. Die Verbraucherzentrale NRW ist hier zum Beispiel mit einer Vortragsreihe an Gymnasien in NRW aktiv. Unterstützt wird die Aktivität durch Kommunikationsaßnahmen, die von der Kölner Agentur gestaltet wurden. Sie vermitteln die wichtigsten Inhalte zum „cleveren und flüssigen studieren“.

Web: http://www.vz-nrw.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Frederic Leers, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 131 Wörter, 1050 Zeichen. Als Spam melden