ComSol AG Commercial Solutions |

Handelsunternehmen führt All-in-One-Lösung csFashion ein

Gries Deco setzt auf ComSol AG als SAP-Systemhaus

Die Gries Deco Company GmbH (DEPOT) entscheidet sich für csFashion und implementiert das ERP-Branchensystem gemeinsam mit dem Lösungsanbieter ComSol AG. Das vorkonfigurierte All-in-One-Paket des SAP-Systemhauses erfüllt die speziellen Anforderungen saison-orientierter Handelsunternehmen im Mittelstand.

Frechen, 20. August 2008 - Eine expansive Ausrichtung mit dynamischem Wachstum setzt im Handel besonders Eins voraus: Ein starkes ERP-System, dass die komplexen warenwirtschaftlichen Anforderungen stets sicher und zuverlässig erfüllt. Die Gries Deco Company GmbH setzt dabei ab sofort auf den Einsatz von csFashion.

Das vorkonfigurierte Branchensystem der ComSol AG basiert auf SAP ERP sowie SAP NetWeaver und deckt dabei vor allem die Geschäftsprozesse entlang einer saison-orientierten Wertschöpfungskette ab. Die SAP-Implementierung verläuft durch den deutlich reduzierten Zeit- und Arbeitsaufwand mittelstandskonform und effizient.

Multi-Channel-Retailing erfordert durchgängige Prozesse

Unter dem Markennamen „DEPOT“ erreicht Gries Deco als führender Anbieter im Bereich Wohnaccessoires, Möbel, Geschenk- und saisonale Dekorationsartikel seine Kunden mittels Multi-Channel-Retailing. Neben 125 Filialen (stand-alone, Franchise, Shop-in-Shop) in Deutschland und Europa betreibt das in Niedernberg ansässige Unternehmen einen Großhandelszweig sowie einen Online-Shop. Integrierte Planungs- und Absatzprozesse für sämtliche Vertriebskanäle stehen somit im Vordergrund.

„Als dynamisch wachsendes Handelshaus haben wir uns für die Zukunft hohe Ziele gesetzt.“, erklärt Geschäftführer Hans-Dieter Christ die expansive Strategie. „Von dem neuen IT-System erwarten wir eine stabile, zukunfts- und investitionssichere Basis für unsere angestrebte Entwicklung.“

Mit dem Frechener SAP Systemhaus ComSol AG steht Gries Deco für die Implementierung ein kompetenter Partner zur Seite. Die Einführung von csFashion umfasst die Bereiche Rechnungswesen, Warenwirtschaft, Business Intelligence (BI) inklusive warenwirtschaftliche Planung sowie die Anbindung an die Filialen, den Online-Shop und die Lagerverwaltung. Dabei wird auch ein vollautomatisch gesteuertes Lager integriert.

„Eine fundierte Einsatzanalyse der ComSol AG hat uns die Optimierungspotenziale aufgezeigt und uns letztendlich überzeugt!“, so Geschäftsführer Hans-Dieter Christ. „Mit der ComSol haben wir einen passenden Partner, ein passendes Systemhaus und mit csFashion auch die optimale Lösung gefunden!“

Web: http://www.comsol-ag.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Julia Aubke / ComSol AG, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 267 Wörter, 2223 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von ComSol AG Commercial Solutions lesen:

ComSol AG Commercial Solutions | 11.02.2009

ComSol AG - Erfolgreich für den Mittelstand

Frechen, 11. Februar 2009 - Die ComSol AG Commercial Solutions erreicht aufgrund zahlreicher Projekterfolge in Handel und Konsumgüterindustrie eine weitere Stufe des SAP-Partnernetzwerks Partner-Edge™ und ist ab sofort offizieller "SAP Channel Part...