Onlinedienst Arcor nimmt Reisevideos ins Programm

Von Arcor Online GmbH

Von Mallorca bis Mauritius - Arcor-Video on Demand präsentiert unterhaltsame Dokumentationen

Frankfurt am Main, 15. Mai 2002 – Rechtzeitig zur Urlaubssaison sind ab sofort Reisedokumentationen bei Arcor-Video on Demand abrufbar. Ob Mallorca oder Mauritius: Der Kunde wählt per Mausklick in der Online-Videothek bei www.arcor.de die gewünschte Dokumentation. Bereits nach wenigen Augenblicken kann er die filmischen Impressionen von Land und Leuten auf dem heimischen Rechner oder dem TV-Gerät betrachten. Ein DSL-Anschluß garantiert die optimale Nutzung des „On-Demand“-Services.
Thumb Die Reise-Reihe gibt Insidertipps und zeigt Sehenswürdigkeiten sowie Freizeitangebote ausgewählter Urlaubsziele weltweit. Der Abruf einer Dokumentation kostet 2,50 €. Der Film kann anschließend für einen Zeitraum von 24 Stunden beliebig oft betrachtet werden. Abgerechnet wird über die Arcor-Kleingeldbörse, ein sicheres Micropayment-System. Den ersten deutschsprachigen Video on Demand-Service hat der Onlinedienst Arcor im vergangenen Dezember gestartet. Aktuell sind über 450 Filme aus den gängigen Genres von Action über Drama bis Zeichentrick verfügbar. Die Anmeldung für die Online Videothek erfolgt kostenlos bei Video on Demand auf der Website www.arcor.de. Die Arcor Online GmbH Die Arcor Online GmbH ist Nachfolger der callisto germany.net GmbH. Sie hat seit 1995 Erfahrung mit der Entwicklung innovativer Onlinedienste. Die hundertprozentige Tochter von Arcor verantwortet die kontinuierliche Weiterentwicklung des Arcor Online-Dienstes. Für Rückfragen: Paul Gerlach Arcor Online GmbH Tel: 069/63397603 mailto:paul.gerlach@arcor-online.net