info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
QuePort GmbH |

Der Weg zum dynamischen Portal: QuePort zusammen mit FAST auf der omd

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Eisenach, 21.08.2008 - Auf der online-marketing-düsseldorf, die am 17. und 18. September stattfinden wird, stellt QuePort am Partnerstand von FAST erstmalig eine dynamische, auf Suche basierende Portallösung einem breiten Publikum vor. Unter dem Motto „Das gesamte Unternehmenswissen im 360° Blickwinkel“ wird in Halle 11, am Stand F12 gezeigt werden, wie über einen benutzerzentrierten Ansatz individuelle Such-Resultate innerhalb des dynamischen Portals geliefert werden.

In der Genauigkeit von Suchresultaten liegt der Schlüssel zu mehr Nutzer-Loyalität und einer hohen Quote sogenannter Page Impressions. Studien zufolge brechen 80 Prozent der Online-Konsumenten einen Suchvorgang ab, der nicht auf direktem Weg zur gewünschten Information führt. QuePort löst dieses Problem, indem anhand der individuellen Klicks die Denkstrukturen des Nutzers miteinbezogen werden und der User sich so intuitiv zum Ergebnis navigiert. QuePort eignet sich sowohl für Intranet- als auch Internet-Portale. Es schließt die systeminterne Lücke zwischen Portalsoftware und Content-Management-Systemen, in die es nahtlos integriert werden kann.

Durch seine einfache Administration werden sowohl permanente Content Manager als auch Redakteure wesentlich entlastet. Das meist komplexe Aufbauen von möglichst benutzerfreundlichen Seiten entfällt, da sich die Anwender ihre persönlichen Themen-Seiten selbst zusammenstellen. Das Editieren von Inhalten ist durch den fast ausschließlich intuitiv zu bedienenden WYSIG-Editor eine leichte Übung: „Web-Verantwortliche können sich dadurch auf wichtige Kern-Aufgaben wie z. B. das User Interaction Management konzentrieren“, bringt Thomas Herbst, Geschäftsführer QuePort GmbH, den Kunden-Vorteil auf den Punkt. An der Produktneuheit von QuePort sei vor allem interessant, dass sie durch ihren benutzerorientierten Ansatz genau jene Such-Resultate liefere, die von den Anwendern gefordert würden, so Herbst. Als Ergebnis sähe der Anwender eine dynamisch gebildete, individuelle Portalseite statt der bislang üblichen starren „Landing Pages“.

Weitere Informationen:
QuePort GmbH, Nicole Mainzer
Wartburgstraße 1, D-99817 Eisenach
Tel. +49 3691 7090-17, info@queport.com, www.queport.com


Web: http://www.queport.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dieter Hübing, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 218 Wörter, 1771 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema