Fortuna und Lippelt schließen Vertriebskooperation

Von Fortuna Maschinenbau Holding AG

Ausbau des Vertriebsnetzes in Deutschland

Bad Staffelstein, 21. August 2008. Die Fortuna Maschinenbau Holding AG hat ein Vertriebsabkommen mit der Lippelt GmbH & Co. KG vereinbart. Produkte aus dem Hause Fortuna werden ab September die Angebotspalette von Lippelt erweitern.
Thumb Fortuna hat mit Lippelt einen neuen Kooperationspartner für den Vertrieb ihrer Bäckereimaschinen gewonnen, der ergänzend zur Fortuna-eigenen Vertriebsorganisation agieren wird. Ab September vertreibt Lippelt Kopfmaschinen und Brötchenanlagen von Fortuna im gesamten deutschen Bundesgebiet. Kunden profitieren von dem gebündelten Know-how zweier erfahrener Partner, die sich seit Jahrzehnten am Markt behaupten und über ein umfassendes Expertenwissen rund um die Herstellung von Kleingebäck verfügen. "Wir freuen uns sehr, mit Lippelt einen kompetenten Partner mit über 55 Jahren Erfahrung im Vertrieb von Bäckereimaschinen gefunden zu haben", so Volker Wöhrle, Vorstand für Vertrieb und Marketing. "Die Kooperation ist für uns ein wichtiger Schritt im Hinblick auf den Ausbau unseres Vertriebsnetzes. Das Fortuna-Sortiment ergänzt das bestehende Angebot von Lippelt optimal, so dass wir in der Partnerschaft ein großes Erfolgspotenzial sehen."