sandoba.de medien agentur |

Rechtzeitig auf das Weihnachtsgeschäft vorbereiten mit der Shop-Software CP::Shop 2008.3

Mitte August scheint die Weihnachtssaison im November und Dezember für viele Shop-Betreiber noch weit entfernt. Doch bereits jetzt sollten sich Online-Shops rechtzeitig auf den alljährlichen Kundenandrang in der Weihnachtssaison einstellen und ihre Shop-Software auf den neuesten Stand bringen. Auch in diesem Jahr ist wieder mit beträchtlichen Umsatzzuwächsen im E-Commerce zu rechnen. Und gerade bei einem erhöhtem Bestellaufkommen sollte die genutzte Shop-Software dem Shop-Betreiber besonders zeitraubende Arbeiten abnehmen, damit es zu keinen ungewollten Verzögerungen in der Auslieferung der Bestellungen kommt. Die Shop-Software CP::Shop bietet deshalb für Shop-Betreiber in der Version 2008.3 zahlreiche Erleichterungen.

"Die Anforderungen an eine Shop-Software sind äusserst vielfältig: Kunden und Besucher sollten schnell und unkompliziert einkaufen können, der Shop muss optimal auf die Erfassung durch Suchmaschinen vorbereitet sein, externe Partner möchten ihre geworbenen Bestellungen und generierte Provisionen einsehen und nicht zuletzt möchte der Shop-Betreiber mit einem möglichst geringen Arbeitsaufwand die anfallenden Bestellungen abarbeiten.", so Robert Fischer, Inhaber der sandoba.de medien agentur. "Die Shop-Software CP::Shop unterstützt den Shop-Betreiber bei seiner täglichen Arbeit, indem die typischen Arbeiten - sofern nicht bereits komplett automatisiert - in einer übersichtlichen und leicht verständlichen Oberfläche durchgeführt werden können.".

In der neuen Version 2008.3 bietet diese Shop-Software weitere Erleichterungen, u.a.:

-> Shop-Betreiber können erstmals eigene Bestellstati anlegen und den Versand von Emails an die Kunden an diese Bestellstati knüpfen. Die Einrichtung eines individuellen Mahnprozesses oder eine Information über den Versand von Bestellungen uvm. wird damit in wenigen Schritten möglich.
-> Zahlungseingänge auf den eigenen Konten können aus gängiger Banking-Software im MT940-Format exportiert und in die Shop-Software importiert werden, um bezahlte Bestellungen zu versenden bzw. die Bestellstati zu aktualisieren.
-> Eine standardmäßige Schnittstelle zum Kundenmeinungstool eKomi ermöglicht die Erfassung von authentischen Kundenmeinungen durch einen unabhängigen Dritten.
-> Links im Export zu den Preissuchmaschinen enthalten automatisch einen Partner-Code, so dass die Klicks und Sales aus den Preissuchmaschinen über das in den CP::Shop integrierte Partnerprogramm getrackt werden können. Zusätzlich ist ein Export der Artikel zu Ciao.de möglich.
-> Komplette Kategoriestrukturen können im CSV-Format im- und exportiert werden, inklusive einer Aktualisierung vorhandener Kategorien. Zudem können beim Import von Artikeln und Kunden sowie beim Export von Artikel, Kunden und Bestellungen auch die Daten aus individuell angelegten Feldern im- und exportiert werden.

Eine öffentliche Demoversion steht unter http://www.shop-test.com/ zum Test bereit, herunterladbare Demoversionen können unter http://www.sandoba.de/demoversionen/ angefordert werden. Ausführliche Vorstellungen der neu hinzugekommenen Funktionen werden im Entwickler-Blog unter http://www.sandoba.de/blog/ veröffentlicht.

Der Preis der Basisversion von CP::Shop bleibt auch in der Version 2008.3 stabil bei nur 199,95 EUR (inkl. MwSt.). Im Bundle zusammen mit dem leistungsstarken CMS Contentpapst gibt es bereits ab 395,00 EUR (inkl. MwSt.). Kunden, die bereits eine CP::Shop-Lizenz besitzen, können ab dem 29.08.2008 über das Kunden-Konto das neue Update für das System herunterladen (von der Version 2008.2). Für Lizenzen, die vor mehr als einem Jahr erworben wurden, werden Updateverlängerungen über den Online-Shop angeboten.

Die komplette Pressemeldung finden Sie unter dieser URL:

Web: http://www.sandoba.de/produkte/shop-software-cpshop/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Robert Fischer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 371 Wörter, 3202 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: sandoba.de medien agentur

sandoba.de verfügt über langjährige Erfahrung (seit 2002) in der Planung, Umsetzung und fortlaufenden Pflege von Webprojekten unterschiedlichster Art, Größe und Komplexität, in der Front- und Backendentwicklung, mit dem Fokus auf Content Management Systeme (CMS) und Shop-Software/eCommerce. Als kompetenter Partner von Endkunden und Agenturen wurden Hunderte Projekte erfolgreich durchgeführt und begleitet sowie durch Bereitstellung / Entwicklung von Standardsoftware für eBusiness und eCommerce unterstützt.

Mit viel Leidenschaft, Eigeninitiative, Engagement und Erfahrung sorgen wir für ein punktgenaues Erreichen des gewünschten Projektzieles und steuern wertvollen Input bei. Unsere Leistungen sind projektabhängig sehr flexibel, von der Komplettdurchführung neuer Projekte, über die Zulieferung von individuellen Anpassungen, bis zum Refactoring/Wartung/Optimierung von bestehenden Legacy-Anwendungen. Die Arbeiten werden dabei entweder direkt für Endkunden durchgeführt oder als Partner von und im Verbund mit Agenturen.

Technische Neugier und kreatives Denken sorgen dafür, dass Leistungen stets mit den modernsten, zukunftssicherstens und für das jeweilige Projekt sinnvollsten Technologien erbracht werden können. Kommunikationsstärke und schnelle Erreichbarkeit ermöglichen dabei eine optimale Einbindung in agile Projektteams.

Ein besonderes Interesse besteht im Bereich der Optimierung und Automatisierung von Backend-/Frontendprozessen (UI, Funktionalität), an Datenintegration/Webservices/Smart Data sowie an IT-Projekten im Tourismus. Ein Einsatz ist Remote bzw. bei längerfristigen Projekten auch vor Ort möglich.

Weitere Pressemitteilungen von sandoba.de medien agentur lesen:

sandoba.de medien agentur | 11.08.2010

Webseiten und Online-Shops schneller an den Start bringen mit Contentpapst + CP::Shop 2010.2

Die Version 2010.2 beinhaltet als Komplettpaket alle Updates, die seit der Vorgängerversion den Kunden unmittelbar nach der Entwicklung über ein standardmäßig integriertes Updatetool bereitgestellt wurden. "Damit gewährleisten wir eine zügige W...
sandoba.de medien agentur | 04.08.2009

CMS Contentpapst 2009.2: Mehr Performance, bessere Usability, automatische Updates

Performance-Optimierung im Administrationsbereich und der Webseite Die Contentpapst-Version 2009.2 verzeichnet starke Geschwindigkeitsverbesserungen, v.a. bei sehr umfangreichen Inhalten und tief verschachtelten Kategoriestrukturen. Erreicht wird...
sandoba.de medien agentur | 07.04.2009

Mehr Informationen, mehr Service, mehr Rostock: Hansestadt hat neues Internetportal

Um die Attraktivität der Seiten als Online-Stadtportal zu erhöhen, wurde eine Partnerschaft mit der rostock.de Betreibergesellschaft mbH aus Rostock eingegangen. Vergleichbar mit der Herausgabe zahlreicher gedruckter Publikationen der Stadtverwaltu...