info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
proSoft EDV-Lösungen GmbH & Co.KG |

Erneut fünf Auszubildende ab September 2008

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Weiteres Mitarbeiterwachstum bei proSoft


Zum 1. September werden bei der proSoft EDV-Lösungen GmbH & Co. KG wieder fünf Auszubildende starten. Damit sind, wie schon 2007, zwei Ausbildungsplätze mehr besetzt worden als ursprünglich geplant.

„Alle Azubis im Bereich Kaufmann/-frau für Bürokommunikation durchlaufen während ihrer Ausbildung bei proSoft die verschiedenen Einsatzgebiete Vertrieb, Schulung und Kundenbetreuung. So können Sie nach Ausbildungsende weiter in die Position übernommen werden, in der ihre Stärken liegen“, so Ausbildungsleiterin Tanja Wegmann. „Wir bilden seit 2003 in den Bereichen Bürokaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Bürokommunikation und Fachinformatik aus. Leider konnten wir in letzterem für das neue Ausbildungsjahr noch keinen geeigneten Auszubildenden einstellen.“

Karin-Elisabeth Müller, Melanie Krösa und Sabrina Hierl sind ab September im Regensburger Büro, Alexandra Wittl und Tanja Ächter werden am Standort Nürnberg ihre Ausbildung beginnen.

Zusätzlich wird das Service und Support Team zum 01.09.2008 durch Kathrin Günther verstärkt. Mit ihr sind nun 55 Mitarbeiter für proSoft im Einsatz – eine Steigerung von 30% in einem Jahr.

Mit AÜOffice® bietet proSoft Personaldienstleistern die Möglichkeit, nahezu alle Verwaltungstätigkeiten und betriebswirtschaftlichen Abläufe zu kontrollieren und zu erleichtern. Derzeit sind über 800 Personaldienstleister in Deutschland, Österreich und der Schweiz proSoft-Kunden.

1984 wurden die ersten „Programmzeilen“ vom Zeitarbeitskaufmann und Unternehmensgründer Axel-Wilhelm Wegmann aus Regensburg geschrieben. Der Gewerbebetrieb proSoft wurde im Juni 1991 in die proSoft EDV-Lösungen GmbH und im März 2002 in die proSoft EDV-Lösungen GmbH & Co. KG umgewandelt. 1996 wurde ein umfangreiches Qualitäts-Management eingeführt und vom TÜV Rheinland nach DIN EN ISO 9001 erfolgreich zertifiziert.


Web: http://www.prosoft.org


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rebecca Stiller-Hetzner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 235 Wörter, 1890 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von proSoft EDV-Lösungen GmbH & Co.KG lesen:

proSoft EDV-Lösungen GmbH & Co.KG | 18.12.2009

AÜOffice®-Kunden können exklusiv auf über 6,5 Mio. Stellenanzeigen zugreifen

Dem Wettbewerb einen „Klick“ voraus sein, ist in der heutigen Zeit für jede Unternehmung ein entscheidender Vorteil. Die proSoft EDV-Lösungen GmbH & Co. KG aus Regensburg bietet seinen Kunden durch die exklusive Kooperation mit AnzeigenDaten.de a...
proSoft EDV-Lösungen GmbH & Co.KG | 08.12.2009

proSoft stellt Kunden bis dato ungenutzte Softwaretools zum Testen zur Verfügung

In der diesjährigen Vorweihnachtszeit macht die proSoft EDV-Lösungen GmbH & Co. KG aus Regensburg den Personaldienstleistern eine besonderes Geschenk: Über den Jahreswechsel hinaus stehen den Kunden von proSoft in der umfangreichen Software AÜOff...
proSoft EDV-Lösungen GmbH & Co.KG | 22.04.2009

Lohnsoftware für Personaldienstleister erfolgreich von ITSG im Bereich Kurzarbeitergeld(KUG)-Abrechnungen zertifiziert

Die ITSG, Informationstechnische Servicestelle der gesetzlichen Krankenkassen GmbH, hat die Lohnsoftware proSoft-Lohn des Regensburger Unternehmens proSoft EDV-Lösungen GmbH & Co. KG in dem speziellen Bereich Kurzarbeitergeld (KUG) -Abrechnungen zer...