info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Scanpoint Deutschland GmbH |

Hans-Peter Petto neuer Geschäftsführer von Scanpoint Deutschland

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
4 Bewertungen (Durchschnitt: 3)


Petra Greiffenhagen tritt als Geschäftsführerin aus privaten Gründen zurück


Waldbronn – Hans-Peter Petto ist ab sofort neuer Geschäftsführer der Scanpoint Deutschland GmbH. Der Divisionsleiter der Konzernmutter, Österreichische Post AG, übernimmt damit die Geschäftsführung von Petra Greiffenhagen, der Scanpoint-Gründerin, die aus privaten Gründen aus der Geschäftsleitung ausscheidet. Sie steht dem Unternehmen weiterhin beratend im Bereich Vertrieb und Marketing zur Verfügung.

Hans-Peter Petto (43) ist Diplom-Kaufmann und graduierte zum MBA an der University of Wales in Cardiff. Er verfügt über eine 15-jährige Erfahrung in der Direct Marketing Industry. Nach seiner Tätigkeit für die Deutsche Post im Direktmarketing, wurde er Geschäftsführer der der GHP Dialog Services GmbH. Im April dieses Jahres übernahm er als Divisionsleiter den Bereich Business Services bei der Österreichischen Post AG und koordinierte die Aktivitäten der Tochtergesellschaften.

Petra Greiffenhagen wurde im Jahr 2000 Geschäftsführerin der Mikromatic GmbH, die in 2004 in Scanpoint Europe GmbH und 2006 in Scanpoint Deutschland GmbH umbenannt wurde. Das Unternehmen ist Spezialist für das Digitalisieren und Archivieren von Papierdokumenten inklusive der Datenextraktion und deren Verarbeitung. Unter der Leitung von Petra Greiffenhagen expandierte Scanpoint über Franchisepartner schnell zu einem bundesweit flächendeckenden Dienstleistungsnetzwerk.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marleen Schendel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 125 Wörter, 970 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Scanpoint Deutschland GmbH lesen:

Scanpoint Deutschland GmbH | 02.02.2009

Ewald Baumann und Martin Ferger übernehmen Geschäftsführung von Scanpoint

Die zentralen Themen bei Scanpoint sind für Ewald Baumann die Ausstattung der Unternehmen IT-technisch und die Verbesserung der Arbeitsabläufe der Businessprozesse. Für Martin Ferger gilt es neue Kunden zu gewinnen und die Umsetzung in den Verteil...
Scanpoint Deutschland GmbH | 30.09.2008

Scanpoint erhält Großauftrag von SAP

„Wir erhalten pro Monat die Abrechnungen zu etwa 15.000 Reisen mit durchschnittlich fünf Belegen pro Vorgang“, so Michaela Bernhard, zuständige Projektleiterin bei Scanpoint Deutschland. „Die Herausforderung besteht vor allem darin, das heteroge...
Scanpoint Deutschland GmbH | 11.08.2008

DMS EXPO: Scanpoint mit eigener Capturing-Software SICARE

SICARE lässt sich in alle gängigen Workflow- und Dokumenten-Management-Systeme (DMS) integrieren und ermöglicht die automatische Kategorisierung und Datenextraktion in ein digitales Posteingangsmanagement. Die Qualität der Schriftstücke wird fü...