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Seagates Online-Lösung optimiert Zusammenarbeit mit Distributoren und OEM-Partnern


Von Seagate Technology

my.seagate.com ermöglicht als erstes Extranet-Portal dieser Art direkten Zugriff auf Auftrags- und Supply-Chain-Daten

Thumb Seagate Technology stellt jetzt seine weltweite allumfassende E-Business-Lösung my.seagate.com vor. Diese integriert die Liefervorgänge sowie das Auftragsmanagement und die Auftragserfüllung von Seagate sowie von seinen Distributoren und OEM-Partnern. Das neue B2B-Portal stellt Seagate und seinen Kunden aus aller Welt einen rund um die Uhr verfügbaren virtuellen Arbeitsplatz bereit, um Aufträge schnell über das Web abzuwickeln. Ab sofort ist my.seagate.com auch allen direkten Kunden von Seagate zugänglich. Bereits im ersten Quartal seit der vollen Inbetriebnahme realisierte Seagate über das Portal 100 Millionen US-Dollar Umsatz. my.seagate.com verfügt über eine Reihe von Anwendungen, damit Kunden ihre wichtigen Tagesgeschäfte in einer möglichst kurzen Zeit erledigen können. Zu diesen Anwendungen gehören ein Online-Bestellwesen und ein spezielles Preis-Modul sowie Informationsquellen zu aktuellen Entwicklungen, Produkten, Marketing, Training und Support. Online Ordering hilft Kunden nicht nur bei der Zusammenstellung von Bestellungen, sondern erlaubt ihnen auch, über das sichere Extranet-Portal eine bereits abgegebene Bestellung noch einmal zu verändern. my.seagate.com ist bei der Abwicklung von Geschäften unglaublich effizient. Ein Beispiel: Eingehende Bestellungen werden binnen weniger Sekunden bearbeitet – ohne Eingriff eines Seagate-Verkaufsmitarbeiters. Mit dem speziellen Preis-Modul erhalten Kunden über eine Reihe vorbestimmter Parameter praktisch sofort eine Antwort auf Preisanfragen. my.seagate.com ermöglicht Kunden nicht nur einen einheitlichen Zugriff auf Inhalte und Anwendungen. Das Portal erlaubt außerdem einen personalisierten Blick auf Informationen und Anwendungen, basierend auf den individuellen Wünschen des Kunden. Für eine Bestellung müssen Kunden jetzt nicht mehr ständig Telefon, Fax und E-Mail verwenden. Denn das Portal bietet dafür einen einzigen Kommunikationskanal über das Web. Darüber hinaus erhalten Kunden ständig die aktuellsten Informationen über die Speicherindustrie und Seagate. "my.seagate.com ist ein Zeichen dafür, dass man in unserer Industrie mit Seagate am einfachsten Geschäfte machen kann", erklärt Brain Dexheimer, Executive Vice President of Sales, Marketing, Product Planning and Customer Service bei Seagate Technology. "In der gesamten Computerindustrie setzt sich ein verbessertes Liefer- und Vertriebsmodell durch. Deshalb geben wir jetzt unseren Kunden die Möglichkeit, ihre täglichen Aufgaben über das Web abzuwickeln." In den ersten drei Monaten gingen mit my.seagate.com etwa 500 User online; repräsentativ für eine ganze Reihe von OEM-Partnern und Distributoren. Heute sind OEM-Partner und Distributoren gleichermaßen beeindruckt von den Funktionalitäten und den zeitsparenden Möglichkeiten des Seagate-Portals. "my.seagate.com spart eine Menge Zeit und Geld", bekräftigt Tammi Roberts, Director of Marketing bei Bell Micro Products. "Ich möchte, dass meine Mitarbeiter Seagate-Produkte einkaufen. Aber ich möchte nicht, dass sie zusätzlich checken müssen, was mit den Lieferungen passiert, bis sie eintreffen. Das steigert die Effizienz, da sich die Mitarbeiter im Einkauf und auch im Marketing auf ihren eigentlichen Job konzentrieren können." Auch Kunden haben Vorteile von Seagates Engagement im Kundenservice. "Micron und Seagate haben eine starke Geschäftsbeziehung entwickelt – nicht zuletzt wegen Seagates intensiven Bemühungen um seine Kunden", erklärt Eric Smith, Senior Einkäufer bei Micron PC. "Es ist sehr erfrischend, solch einen aufgeschlossenen und bereitwilligen Partner zu haben, der kommt und all unsere Anforderungen erfüllt. my.seagate.com bestätigt mir, dass meine Bestellung von Seagate schnell ausgeführt wird. Eine derartige Rückversicherung habe ich bei anderen Herstellern nicht." Seagate beabsichtigt, my.seagate.com in der zweiten Jahreshälfte 2002 mit weiteren Tools und Funktionalitäten auszustatten. Das Unternehmen plant darüber hinaus, in diesem Zeitraum auch seinen Lieferpartnern ein ähnliches Portal anzubieten. circa 4.000 Zeichen Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: www.haffapartner.de . Seagate Technology ist der führende Anbieter von Speichertechnologien für Internet-, Business- und Consumer-Anwendungen. Zu seiner Produktpalette zählen Festplatten für unternehmensweite Anwendungen, PCs und Unterhaltungselektronik sowie Storage-Area-Network (SAN)-Lösungen. Die Führungsrolle von Seagate basiert auf seinen vielfach ausgezeichneten Produkten und dem exzellenten Kundenservice. Seagate ist darüber hinaus in der Lage, die weltweit wachsende Nachfrage nach Datenspeicherlösungen zu erfüllen. Im World Wide Web findet man Seagate unter http://www.seagate.com Für weitere Informationen:
Ian O’Leary
+33 (0)1 41 86 10 04
Ian.D.O’Leary@Seagate.com
SEAGATE
Ulrike Siegle
+49 (89) 99 31 91 - 41
Barbara Wankerl
+49 (89) 99 31 91 - 40
Seagate@haffapartner.de
DR. HAFFA & PARTNER PUBLIC RELATIONS


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