Wirtschaft Ostseeraum: Vernetzt in der Baltic Sea Region tätig sein

Von AROQ

Aroq marketing & translation service hat vor einigen Tagen auf XING die Moderation der Gruppe Baltic Sea Region übernommen. Portal der Wirtschaft ist als Co-Moderator tätig.
Thumb An wen richtet sich die neue Gruppe? Entlang der Ostseeküste gibt es viele klein- und mittelständische Unternehmen, die hochwertige Produkte herstellen. Die Gruppe Baltic Sea Region, deren Name bewusst der offiziellen Terminologie der EU entlehnt wurde, gibt diesen Unternehmen einen Rahmen um gemeinsame Projekte zu initiieren und durchzuführen. Der Schwerpunkt liegt in der Erschließung neuer Vertriebswege und der Nutzung von vernetzter Arbeit durch Kooperation. Je nach Bedarf können dazu staatliche Fördermittel in Anspruch genommen werden, bei denen die Gruppenmitglieder gern selbst unterstützend tätig sind. Warum sollte bspw. Anbieter A aus Deutschland nicht Produkte von Anbieter B aus Dänemark in sein Sortiment ergänzend aufnehmen und Anbieter B gleiches in umgekehrter Weise tun? Kontakt: Gunter Flügel gunter.fluegel@aroq.eu