Herren Lifestyle-Trends Herbst/Winter 2008 bei HUMANIC

Von Humanic

Sneaker-News für coole Typen

Auf stylishen Sohlen gehen die Herren in den Herbst: Trendige Skater-Modelle, vorzugsweise in Schwarz gehalten, coole Retro-Sneaker und die allseits beliebten Chucks geben auch in der kühlen Jahreszeit den Ton an. Wer es ausgefallener mag: Schmale, futuristische Schnitte und coole Graffiti-Prints stellen den Schuh ins Rampenlicht.
Thumb „Sneaker“ kommt von „Schleichen“ – mit der rasanten Geschwindigkeit der Lifestyle-Mode in diesem Herbst hat das aber nur wenig zu tun: Lässige Modelle im Skater-Style stehen für Urbanität und Trendbewusstsein – und eine gewaltige Portion Coolness sowieso. Auch Fans von Retro-Mode im Stil der 70er und 80er kommen auf ihre Kosten: Angesagte Marken wie Puma und Nike präsentieren das Beste aus den vergangenen Jahrzehnten, neu interpretiert und mit einem modernen Touch versehen. Die aktuellen Modelle der „Sport Chic“ Kollektion erscheinen dagegen fast schon elegant. Sie passen perfekt zu schmalen Hosen und sogar zu sportiven Anzügen – und trotzdem: Die Lässigkeit des Sneakers steckt auch in ihnen. „In dieser Saison sind Retro-Klassiker und bewährte Formen besonders angesagt“, weiß HUMANIC Lifestyle-Trendexperte Josef Obermoser. „Neben den Grundfarben Schwarz, Weiß und Braun kommen auch bei den Herren Prints und Graffiti-Elemente zum Einsatz. Die aktuellen Sneaker sind von der Skater-Szene der frühen 90er und von den Running-Modellen der 70er und 80er Jahre inspiriert. Besonders hip sind derzeit Marken wie Nike, Adidas, Converse, Vans und C1rca.“ Sport Chic Eine Strömung in dieser Herbst/Winter Saison: Die Sneaker werden eleganter und vor allem schlanker, was ihnen eine edle Note verleiht. Sportlich und chic, passen diese Modelle zu Jeans genauso gut wie zu eleganteren Outfits. Prägnant ist ihre teils aufwändige Verarbeitung: Hochwertiges Leder wird mit Canvas kombiniert, eine präzise Nahtführung sorgt für das gewisse Etwas. Bei den Farben bleibt es klassisch in Schwarz, Weiß oder Braun. Besonders stylish: Seitliche Klettverschlüsse wie bei Lacoste oder ein Spiel mit unterschiedlichen Nuancen und Materialien wie bei Adidas und Puma. Urban Streetwear Retro bleibt cool – Bewährtes hält am längsten! Angelehnt an die Laufschuhe der 80er, punkten diese Modelle mit coolen Designs und Mustern, die aber nie aufdringlich wirken. Auch der Tennisschuh der 80er diente als Vorbild, klassische weiße Sneaker sind wieder da. Durch die Kombination von Nylon- und Mesh-Materialien erhalten sie das gewisse Extra. Vor allem Marken wie Nike, Puma, Replay und Vans sind im Herbst angesagt. City Jumper „City Jumper“ steht für äußerst sportive Boys, die gerne auch auf dem Skateboard die City unsicher machen. Lässige Skater-Schuhe mit dicken Gummisohlen sind in dieser Saison ein Must. Ob durchgehend in Schwarz gehalten oder mit coolen Prints – die Modelle sind im Herbst nicht nur „on the Board“ der Hit! Die typischen dicken Laschen und Schuhbänder stehen für Skater-Lifestyle in Reinkultur – alle Nicht-Boarder liegen mit den „City Jumper“-Modellen modisch ebenso richtig. Love & Peace Converse feiert 100 Jahre und HUMANIC feiert mit. Bei den Herren gibt sich der Chuck etwas dezenter und klassischer – ob „pur“ in Schwarz und mit weißer Kappe, „Black in Black“ oder mit etwas Farbe – möge dieser Trend noch weitere 100 Jahre bestehen! Besonders originell ist das Modell mit Zippverschlüssen – hinter den als Applikation angebrachten Zipps kommen, je nach Laune und Öffnungsgrad, mal mehr, mal weniger knallige Farben zum Vorschein. Josef Obermoser, Lifestyle-Trendexperte bei HUMANIC: „Im Herbst dominiert Schwarz die Lifestyle-Mode bei den Herren. In Sachen Formen und Materialien ist Vielfalt angesagt – vom lässigen Skater-Schuh über schlanke, elegante Modelle bis hin zu Retro-Klassikern und Chucks ist alles dabei. Besonders cool wirken Prints in gedeckten Tönen, die den sonst eher geradlinigen Schuh zu einem modischen Statement machen. Neben den Skater-Marken Zoo York, Globe und C1rca liegen Trendsetter mit Evergreens wie Adidas, Puma, Converse und Lacoste immer richtig.“ Bezugsquellen Deutschland: www.shoemanic.com – dort findet sich eine Liste aller HUMANIC Filialen in Deutschland. Erste Anlaufstelle für Kaufanfragen von Interessenten: HUMANIC Megastore Köln unter 0221/925945-0 Presseinformationen und Fotos in druckfähiger Qualität unter www.PRofessional-PR.info