camos mit Konfigurationslösung auf der AMB

Von camos Software und Beratung GmbH

Schnelle und technisch korrekte Angebotserstellung

Die neuen Funktionen des Produktkonfigurators stellt die camos Software und Beratung GmbH auf der AMB (Internationale Ausstellung für Metallbearbeitung) in Stuttgart vor. Mit der Konfigurationslösung erstellen Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus ihre Angebote schnell und technisch korrekt.
Thumb Stuttgart, 26.08. 2008 – Beim Messeauftritt der camos Software und Beratung GmbH dreht sich auf der AMB (Internationale Ausstellung für Metallbearbeitung) in Stuttgart alles um das Thema Produktkonfiguration. Der Softwarespezialist hat seine Konfigurationslösung um neue Funktionen erweitert. So lassen sich beispielsweise mit den zusätzlichen Exportmöglichkeiten des Textmanagers fremdsprachige Dokumente leichter bearbeiten und verwalten. Am Gemeinschaftsstand des VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau) demonstriert camos, wie sich die Lösung für das Variantenmanagement im Vertrieb und in der Auftragsabwicklung einsetzen lässt. Mit der wissens- und regelbasierten Software erstellen Anwender ihre Angebote schnell und technisch korrekt. „Darüber hinaus nutzen viele unserer Kunden den Konfigurator, um das Produktwissen an die Mitarbeiter weiterzugeben. Fehlerfrei konfigurieren sie die Maschinen mit der Software auch ohne Detailwissen oder langjährige Erfahrung. Das verkürzt auch die Einarbeitungszeit bei neuen Mitarbeitern und spart Kosten, da aufwändige Schulungen entfallen“, so Michael Hüllenkremer, Geschäftsführer von camos. Über weitere Vorteile der Konfigurationslösung informieren die Experten auf der AMB vom 9. bis 13. September in Halle 4 / Stand C 38. Zusätzliche Informationen erhalten Sie unter www.camos.de Über camos: camos entwickelt seit 1986 wissensbasierte Software für die Industrie. Heute ist camos eines der technologisch führenden Unternehmen im Bereich Angebotserstellung und Produktkonfiguration. Über 300 namhafte, meist internationale Kunden mit variantenreichen, komplexen Produkten vertrauen in mehr als 30 Ländern auf unser Know-how. Die Softwarelösungen von camos unterstützen die komplette Informationskette vom ersten Kundenkontakt bis zur Produktion: Kontaktmanagement, Bedarfsanalyse, Produktkonfiguration, Preiskalkulation, Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung, Stücklistengenerierung und Arbeitsplanerstellung. Die camos-Lösungen können online, offline und im Internet eingesetzt werden.