Distrologie, Sun und FalconStor bieten Global Storage Solution

Von FalconStor

Storage Networking-Infrastrukturen

Velizy, Frankreich/München, 21. Mai 2002 — Distrilogie, führender Distributor von Storage-Lösungen in Süd-Europa, und FalconStor, Anbieter von Software zum Aufbau von Speicher-Netzwerk-Infrastrukturen, bieten mit der Global Storage Solution ab sofort ein leistungsstarkes Storage-Networking-Paket auf der Basis der Sun Microsystems- StorEdge Server-Technologie. Sun übernimmt dabei den technischen Support über den gesamten Product Lifecycle hinweg.
Thumb Die hochverfügbaren StorEdge-Systeme mit zahlreichen Diagnose-Funktionen garantieren den Kunden maximale Performance und stellen höchste Anforderungen an komplementäre Systeme und Komponenten. Für die Global Storage Solution hat Sun ein Software Tool und den Data Services Kit für die vereinfachte Verwaltung von Storage-Umgebungen und 7x24 Stunden-Betrieb beigefügt. Mit IPStor liefert FalconStor das „Herzstück“ des Distrilogie-Konzeptes, in der Global Storage Solution SAN-basierte Datenhaltung über Fibre Channel, IP/iSCSI mit NAS-File Services über NFS- und CIFS-Protokolle zu kombinieren. IPStor bietet neben der NAS/SAN-Konnektivität Kosten reduzierende Services wie Snapshot, Time-Mark, Zero-Impact Backup und Datenreplikation. Mit der Global Storage Solution erweitert Distrilogie als Channel Development Provider das Angebot hoch performanter Storage-Lösungen auf der Baiss von Sun-Technologien. Das Angebot umfasst:  die Konsolidierung heterogener Umgebungen (AIX, HP-UX, True 64, Netware und Mac OS),  die optimale Nutzung vorhandener Speicher-Ressourcen,  Sicherheitsfunktionen. Im Rahmen der Global Storage Solution stellt Sun eine Reihe von Zusatzleistungen für die Channel-Partner bereit, darunter:  ein Integrations-Center,  Vorführungen,  Benchmark-Tests für IPStor unter StorEdge T3,  ein SAN-Labor für Infrastrukturen auf Basis der Sun-Technologie (geplant). Diese Pressemeldung ist im Internet unter http://www.falconstor.com/worldnewsevents.htm abrufbar.