Garmin bringt nüMaps

Von Garmin

Kostenlose 60-Tage-Garantie auf aktuelles Kartenmaterial

Thumb Berlin / München (Gräfelfing), 27. August 2008 – Garmin, globaler Marktführer im Bereich mobile Navigation, erweitert seine Update-Garantie auf aktuelles Kartenmaterial auf 60 Tage und bietet mit dem neuen Programm Garmin nüMaps™ ein kostenloses Update auf die aktuelle Garmin CityNavigator Straßenkarte mit Navteq-Daten. Sollten also innerhalb von zwei Monaten nach der ersten Nutzung des Navigationsgerätes neue Karten verfügbar sein, erhalten Käufer ein kostenloses Update des Kartenmaterials. Dieses 60-Tage-Programm ist verfügbar für jeden Neukauf eines Gerätes der nüvi- oder zūmo-Reihe ab dem 15. Oktober 2008. „Wir wollen mit der Erweiterung unseres kostenlosen Kartenupdates gewährleisten, dass unseren Kunden die Sicherheit auf das neuste und aktuellste Kartenmaterial lange genug zur Verfügung steht. Straßen und Points of Interest ändern sich immer schneller und wir arbeiten eng mit unserem Kartenanbieter NAVTEQ zusammen, um unsere Datenbanken fortlaufend zu aktualisieren“, so Olaf Meng, Produktmanager Automotive bei Garmin Deutschland. „Mit der nüMaps Guarantee geben wir unseren Kunden die Sicherheit, dass sie mit Kauf des Gerätes lange genug auf die neusten Straßenkartenversionen zugreifen können.“ Und so funktioniert Garmin nüMaps™ Nach dem Kauf eines neuen nüvis oder zūmos können Kunden ihr Gerät unter my.garmin.com registrieren lassen und prüfen, ob sie für eine kostenlose Aktualisierung innerhalb von 60 Tagen nach der ersten Nutzung in Frage kommen. Die Anwender fordern dann neue Kartendaten, die innerhalb dieser 60tägigen Frist zur Verfügung stehen, kostenlos an und nach wenigen einfachen Schritten haben sie diese direkt auf ihr Garmin-Gerät geladen. Heißer Oktober für Kartenupdates Das Programm nüMaps beginnt am 15.10.2008. Jeder Käufer, der sein neues nüvi oder zūmo erstmals nach dem 16.08.08 verwendet, kann die neue Aktualisierungsmöglichkeit in Anspruch nehmen - vorausgesetzt, das Gerät wird bei Garmin registriert und es steht innerhalb von 60 Tagen nach der ersten Verwendung des Geräts eine Aktualisierung zur Verfügung.