getmobile AG

Von getmobile AG

Kunden geben getmobile.de sehr gute Noten

München, 22. Mai 2002 – Der Einkauf bei dem Münchner Internet-Handyhändler getmobile.de funktioniert sehr gut – so das Ergebnis einer umfassenden Kundenbefragung. Die Verständlichkeit und einfache Bedienbarkeit der Website, der unkomplizierte Bestellvorgang, die Einhaltung der Vertraulichkeit und die freundliche Betreuung führen zu einem eindeutig positiven Kundenurteil sowie dazu, dass die Mehrheit der Käufer auch in Zukunft bei getmobile.de einkaufen will.
Thumb Die von getmobile.de in Auftrag gegebene Kundenumfrage führte zu einem insgesamt sehr guten Ergebnis und nur zu einigen kleinen Verbesserungsvorschlägen. Eindeutig zu den Stärken zählen die Produktdarstellungen und Produktinformationen auf der Website sowie die Handhabung und die Einfachheit des Bestellvorganges. Die Kunden sind überaus zufrieden mit dem Produktangebot. Diese Punkte werden durch Aussagen wie „Sehr gute Menüführung, freundliche Bedienung der Site“, „Sehr einfach zu bestellen, toller Tarifkonfigurator“ oder „Überaus gute Produktübersicht, leicht, das passende Handy mit dem richtigen Tarif zu finden“ bestätigt. Auch der „Kundenkontakt“ schnitt hervorragend ab: Die Höflichkeit und Hilfsbereitschaft der getmobile.de-Mitarbeiter wurde nur gelobt, Kritik gab es zu diesem Punkt nicht. Unterstrichen wird dies durch Aussagen wie „Sehr zuvorkommendes kulantes Service-Team – freundlich und hilfsbereit“, „Ich wurde sehr gut bedient bei meiner Bestellung, obwohl ich früher schon mal storniert hatte“ oder „Einwandfreier Service, nette hilfsbereite Hotline“ sowie „ Auch bei Reklamationen sehr nette und hilfsbereite Servicemitarbeiter“. Anforderungen wie die Auffindbarkeit der Kontaktstelle auf der Website und angemessene Reaktionszeiten wurden ebenfalls als gut bewertet. Pluspunkte bekamen auch der Tarifkonfigurator, der Seitenaufbau und die Gestaltung der Seite ohne komplizierte, den Aufbau der Site behindernde Grafiken sowie das schnelle Auffinden der gewünschten Artikel. Sehr gute Noten bekamen die Verfügbarkeit der Handys sowie die Preise – in diesem Punkt hebt sich getmobile.de ganz besonders vom Wettbewerb ab. Die Kommentare der Kunden: „Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis“, „Preisorientierung sehr gut“ sowie „Immer alles da“ und „Immer die neuesten Produkte, weit vor dem örtlichen Handel, und die Preise sind ok“. Kritik übten die Kunden vor allem an der fehlenden Möglichkeit, per Payback zu bezahlen – getmobile.de arbeitet bereits an dieser Zahlungsvariante, so dass sie den Kunden demnächst zur Verfügung stehen wird. Der zweite Kritikpunkt, die in Einzelfällen etwas längere Lieferzeit, wurde durch die effektive Möglichkeit, seinen Bestellstatus abzufragen, meist gleich wieder relativiert. Der „typische“ getmobile.de-Kunde ist übrigens männlich, um die 30 und verfügt über ein überdurchschnittliches Einkommen sowie ein höheres Bildungsniveau. Dieser Kunde lebt meist in einem Einpersonenhaushalt in den alten Bundesländern und hat weitreichende E Commerce-Erfahrungen: Rund 80 Prozent kaufen im Internet ein – vor dem Einkauf bei getmobile.de tätigten die meisten Kunden im Durchschnitt etwa sieben Interneteinkäufe. Kurzporträt getmobile AG: Die getmobile AG ist ein führendes internetgestütztes Dienstleistungs- und Handelsunternehmen in der Mobilfunkbranche. Das Unternehmen bietet mit getmobile.de E-Commerce und E-Commerce-Dienstleistungen im Mobilfunk auch für branchenfremde Firmen, cardmaxx.de für die elektronische Aufladung von Prepaid-Karten sowie die wap-telecom GmbH, einen Tk-Distributor. Der Gesamtumsatz 2001 lag bei rund 45 Mio Euro. Weitere Informationen und Bilder: getmobile AG, Mascha Merker, Manager Public Relations, Sandstr. 3, 80335 München, T: 0170/1832457, Email: mmerker@getmobile.de, web: www.getmobile.de