Zensys |

Richtungsweisende Home Control und Energy Saving-Konferenz bietet wertvolles Insider Know-how aus Wirtschaft und Politik

HCES-Konferenz erfreut sich regen Zuspruchs von Industrie, Politik und führenden Organisationen

Kopenhagen, 02. September 2008 – Hohe Nachfrage, niedrige Ressourcen, hoher Preis – die Auswirkungen der Energieproblematik machen sich zunehmend auch beim Endverbraucher bemerkbar. Im Vorfeld der COP15-Konferenz veranstaltet die Z-Wave Alliance in Zusammenarbeit mit dem Danish Electricity Saving Trust (DEST) die erste europäische Home Control und Energy Saving-Konferenz (HCES) in Kopenhagen. Den Rahmen bilden Vorträge und Diskussionsrunden, in denen neben führenden dänischen Politikern wie Connie Hedegaard, Top-Referenten von globalen Industrie-Brands wie Nokia, Danfoss etc. die Chancen und Vorteile von Wireless Home Automation zum Thema Klimaschutz erörtern.

Die zweitätige Konferenz richtet sich an Entscheider im Elektronikmarkt, Energieversorgungsunternehmen, Vertreter aus Politik, OEMs, Hersteller, Installer-Channel und der Retail-Branche des europäischen Home Control-Segments.

Z-Wave und DEST nehmen die Herausforderung „Energiesparen“ an
Dänemarks Ministerin für Klima und Energie, Connie Hedegaard, erläutert, welche Rolle energiesparende Wireless-Technologie aus staatlicher Perspektive einnimmt. In diesem Zusammenhang stellen der DEST und die Z-Wave Alliance ihre Strategie dar, wie sie mit Hilfe von Home Control-Lösungen auf Basis der Z-Wave-Technologie die Umweltproblematik aktiv angehen.

Göran Wilke, Vorsitzender des DEST, befasst sich mit den Möglichkeiten, die durch den Einsatz von Wireless Technology im Eigenheim entstehen. „Home Control-Lösungen machen den Energieverbrauch bereits im Kleinen steuerbar, und – was sehr wichtig ist – transparent“, erklärt Wilke. „So haben Verbraucher die Möglichkeit, eigenhändig aktiv zu werden und drastische Energieeinsparungen in ihrem Eigenheim zu erreichen.“

Lew Brown, Vice President Marketing bei Zensys, referiert über die Vorteile, die das Z-Wave-Ecosystem für das globale Ökosystem bringt.

Andrew Deeming, Engineering und Operation Director von Horstmann Control UK, erklärt, auf welche Weise mit Hilfe von Home Control-Lösungen drastische Einsparungen beim Energieverbrauch realisierbar sind.

Roar Seeger, CEO von Modstroem, vermittelt wertvolle Erkenntnisse aus der Sicht eines Energieversorgungsbetreibers, der in Kombination mit Z-Wave-basierten Tools „grüne“ Energie anbietet.

COP 15 – eine Welt voller Möglichkeiten
Weitere Vorträge am Nachmittag befassen sich mit dem Thema COP15 im Zusammenhang mit Wireless Home Automation. Finn Mortensen, Vorsitzender des Industriegremiums zum Thema Klimawandel, erläutert das Potenzial der bevorstehenden Weltklimakonferenz im Herbst 2009.

Toni Sormunen, Director of Smart Home bei Nokia, erklärt, welche Rolle die Kombination von mobilen Geräte und Home Control-Lösungen, mit der das Management der Energienutzung im Eigenheim möglich ist, im Zuge der COP15 spielen werden.

Der Journalist Martin Krasnik leitet eine Podiumsdiskussion zum Thema, auf welche Weise die Industrie ihre Vorschläge in die Tat umsetzen kann. Im Anschluss haben die Teilnehmer die Gelegenheit, in einer Fragerunde vom Know-how der Sprecher zu profitieren.

Weitere Themen-Highlights der Konferenz im Überblick:
- Marktunterschiede zwischen den USA und Europa
- Energiespartrends
- Mehrwerte erzeugen mit „MyHome“, dem Online-Energiemanagement-Tool des DEST

Ergänzend zur Konferenz findet zudem eine Home Control-Fachausstellung statt, bei der Home Control-Produkte von Danfoss, Horstmann, Innovus, Seluxit, Düwi, Data Response, NorthQ, Everspring, Hawking und vielen weiteren Anbietern im Praxiseinsatz gezeigt werden.

Die vollständige Agenda sowie die Registrierungsseite finden Sie unter: www.hces-conference.com.

Über die Z-Wave Alliance:
Die im Januar 2005 gegründete Z-Wave Alliance ist ein Konsortium führender Unternehmen aus dem Bereich der Home-Technologie, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Z-Wave als Standard für Produkte für Wireless-Home Control zu etablieren. Zu den Principle Members zählen Cooper, Danfoss, FAKRO, Intel, Intermatic, Leviton, Wayne-Dalton, Universal Electronics Inc. (UEI) und Zensys. Ihre Mitglieder sind führende Akteure im Home Control-Markt und bieten Spitzenprodukte und -systeme für mehr Komfort, Schutz und Sicherheit. Die Z-Wave-Technologie bildet die Grundlage für alle von den Mitgliedern der Allianz hergestellten Produkte. Weitere Informationen zur Z-Wave Alliance finden Sie unter www.z-wavealliance.org.

Über Z-Wave
Z-Wave® ist die erste Technologie, die eine erschwingliche, zuverlässige und einfach zu bedienende Wireless-Kontrolle eines jeden Aspekts des täglichen Lebens ermöglicht – von Heim, Unterhaltungselektronik, HealthCare- und Energienutzung, um nur einige wenige zu nennen. Z-Wave ist eine preisgekrönte, bewährte und interoperable Wireless Mesh Networking-Technologie, die einem breiten Spektrum von Devices im und um das Haus herum die Kommunikation ermöglicht. Hierzu gehören Beleuchtung, Appliances, HVAC, Unterhaltungs- sowie Sicherheitssysteme. Z-Wave bereichert das tägliche Leben um viele Vorteile wie Remote Home-Monitoring, häusliche Gesundheitsvorsorge und -pflege, Sicherheit und Energieeinsparungen. Z-Wave-zertifizierte Produkte sind derzeit in über 300 Produkten von führenden Consumer Brands erhältlich. Z-Wave ist der Gewinner des „Wall Street Journal-Technologie-Innovations-Awards“ (Wireless-Kategorie) und des CNET „Best of CES-Awards“ (Enabling-Technologies-Kategorie). Weitere Informationen über Z-Wave erhalten Sie unter: www.z-wave.com.

Z-Wave® ist ein eingetragenes Warenzeichen der Zensys Inc. und ihren Niederlassungen in den USA und anderen Ländern.

Informationen zu:
Z-Wave / Zensys Inc.
39350 Civic Center Drive
Suite 210, Fremont, CA 94538

Mary Miller
Marketing Director
mmi@zen-sys.com

PR-Agentur:
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3
D-56472 Nisterau

Fabian Sprengel
Tel.: +49 (26 61) 912 600
Fax: +49 (26 61) 912 6013
f.sprengel@sup-pr.de

Web: http://www.sup-pr.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, John Sprengel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 638 Wörter, 5340 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Zensys lesen:

Zensys | 27.01.2009

INNOVUS schafft stimmungsvolles Zuhause auf Knopfdruck

Kopenhagen, 27. Januar 2009 – Mit der Verbindung zweier Home Control-Lösungen setzt der dänische Hersteller INNOVUS Wohnungen wirkungsvoll in Szene. In Verbindung mit dem INNOVUS House Control Center und der Logitech Squeezebox können Bewohner Li...
zensys | 08.12.2008

Neuer Home Control Center von Nokia enthält Z-Wave-Technologie

Kopenhagen, 08. Dezember 2008 – Der auf Z-Wave-basierende Home Control Center von Nokia bietet State-of-the-Art-Home-Control-Technologie, die den Konsumenten nahezu grenzenlose Möglichkeiten eröffnet, aus ihrem Zuhause ein Smart-Home zu machen. ...
Zensys | 05.12.2008

Erste Z-Wave Online-Shops beginnen Verkauf von Z-Wave Home Control Produkten in Europa – hohe Nachfrage durch die Konsumenten

Ein moderner Haushalt beinhaltet eine Vielzahl an steuerbaren elektronischen Geräten, darunter beispielsweise Lampen, TV- und HiFi-Geräte, Garagentore, Heizung oder Klimaanlagen. Jedoch müssen diese alle einzeln und direkt bedient werden. Hier set...