info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
optivo GmbH |

Frogster Online Gaming mailt mit optivo® broadmail

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Berlin, 2. September 2008 – Die Frogster Online Gaming GmbH, eine führende europäische Internet- und Online-Games-Community, nutzt künftig für ihre internationale Kommunikation die E-Mail-Marketing-Software optivo® broadmail. Vorrangiges Ziel ist die Entwicklung eines effektiven Kampagnen-Managements und eine professionelle E-Mail-Kommunikation. Zugleich setzt das Unternehmen auf eine passgenaue und individuelle Ansprache der mehr als eine Million registrierten Mitglieder. Frogster Online Gaming ist erst vor kurzem aus dem reichweitenstärksten deutschsprachigen Gaming-Portal OnlineWelten sowie dem Spezialisten für virtuelle Welten Yusho hervorgegangen.

optivo® broadmail garantiert Frogster Online Gaming eine äußerst einfache Handhabung und effektive Arbeitsabläufe. Die E-Mail-Marketing-Software ist rund um die Uhr online verfügbar und bietet eine umfassende Erfolgsmessung. Die Möglichkeiten, den Kampagnenerfolg zu erfassen und zu optimieren, sind nahezu unbegrenzt. Anhand übersichtlicher Diagramme kann das Unternehmen in Echtzeit erkennen, welche Mailings am häufigsten geöffnet und welche Inhalte am meisten geklickt werden. Zugleich lassen sich die Informationen einfach und schnell individualisieren und an feingliedrig segmentierte Empfängergruppen versenden. Für den Versand profitiert Frogster Online Gaming von überdurchschnittlich hohen Zustellraten dank den erstklassigen Beziehungen von optivo zu nationalen und internationalen Providern und Freemail-Anbietern.

Rolf Klöppel, Head of Marketing & PR bei der Frogster Online Gaming GmbH, zeigt sich mit der Entscheidung für optivo hoch zufrieden: „Für unsere internationale E-Mail-Kommunikation haben wir nach einer besonders leistungsfähigen Lösung gesucht, die einfach und flexibel zu handhaben ist. Bei optivo wurden wir fündig. Besonders überzeugt haben uns das effektive Kampagnen-Management und die vielen Personalisierungsmöglichkeiten.“


Über optivo

optivo bietet komplettes E-Mail-Marketing inkl. SMS und Fax aus einer Hand. Seit der Gründung im Jahr 2001 in Berlin dreht sich alles um effizientes Direktmarketing per E-Mail. Das Leistungsportfolio von optivo reicht von dem streng Permission-basierten Versand von elektronischen Mailings und E-Mail-Newslettern durch eine leistungsfähige und sichere Plattform (optivo® broadmail) über die Permission-basierte Gewinnung von E-Mail-Newsletter-Abonnenten (optivo® coreg) bis hin zur Durchführung und Steuerung von komplexen E-Mail-Marketing-Kampagnen (optivo® listexpress). Mehr als 300 Kunden aus allen Branchen vertrauen auf die E-Mail-Marketing-Lösungen von optivo, darunter namhafte Unternehmen wie ArabellaStarwood, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Europcar, Germanwings, Henkel, Blume2000, HypoVereinsbank und Tchibo.


Ansprechpartner für die Medien

optivo GmbH

Harald Oberhofer (Marketing Manager)

Telefon: +49 (0)30.41 72 42-49
E-Mail: harald.oberhofer@optivo.de

Internet: www.optivo.de


c/o MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH

Jochen Gutzy/Markus Pounder

Telefon: +49 (0) 89.2 88 90-480
E-Mail: optivo@maerzheusergutzy.com

Internet: www.maerzheusergutzy.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jochen Gutzy, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 356 Wörter, 3192 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: optivo GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von optivo GmbH lesen:

optivo GmbH | 04.10.2016

EPISERVER ÜBERNIMMT OMNICHANNEL-KAMPAGNEN-ANBIETER OPTIVO

IRVINE (KALIFORNIEN) / BERLIN, 4. Oktober 2016 - Episerver™ , ein Anbieter für intelligentes Management von Content, E-Commerce und Digital-Marketing zentral in der Cloud, gibt heute die Übernahme von Optivo bekannt, einem Anbieter von Omnicha...
optivo GmbH | 28.09.2016

App meets E-Mail: Freeletics vertraut auf optivo

Berlin, 28. September 2016 - Der Mobile-Apps-Anbieter für Sport- und Fitnessbegeisterte Freeletics setzt im E-Mail-Kanal ab sofort auf den Berliner Technologie-Dienstleister optivo. Hierbei dreht sich alles um die Verknüpfung des App-Angebots mit d...
optivo GmbH | 07.06.2016

Benjamin Walther ist neuer Chief Sales Officer bei optivo

Berlin, 7. Juni 2016 - Benjamin Walther leitet ab sofort den Vertrieb bei optivo, einem der größten E-Mail- und Omnichannel-Marketing-Dienstleister in Europa. Der 39-Jährige ist seit 2009 für den Berliner Technologie-Dienstleister tätig. Zuletzt...