O'zopft is! Wiesn' und wie iss'n des mit dem Biermarketing?
Von Bayerische Akademie für Werbung und Marketing (BAW)
BAW Expertenpodium rund um das Thema Bier
Pünktlich zum Münchner Oktoberfest lädt die Bayerische Akademie für Werbung und Marketing (BAW) zu einer Gesprächsrunde ein: Experten aus den Bereichen Marketing und Vertrieb diskutieren über die Bierkultur in Bayern und die Zukunft des Biers im Allgemeinen.
Bayern wäre nicht Bayern ohne sein Bier. Aber wie haben das Bier und die Braukunst auf die bayerische Geschichte Einfluss genommen? Gibt es eine Erklärung für die feste Verankerung des Biers in der bayerischen Kultur? Und wie ist das im Norden Deutschlands, warum ist es da eventuell anders?
Zu diesen und weiteren Fragen nehmen am Mittwoch, den 17. September 2008 unter dem Titel "Quo vadis, cervisia? Bier-Marketing im Fokus" an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing (BAW) fünf Experten Stellung:
Seine Königliche Hoheit Luitpold Prinz von Bayern
Günter Birnbaum, Gesellschaft für Konsumforschung (GfK)
Anton Roiderer, Gastronom und Sprecher der Wiesnwirte
Michael Bartholl, Geschäftsführer Paulaner Brauerei
Dr. Fritz Schur, Präsident BierConvent International (BCI)
Moderation: Günter Albrecht, Bayerischer Rundfunk (BR)
Außerdem wird das Thema "Wiesn" und der Konkurrenzkampf zwischen den Bierherstellern näher beleuchtet. Es soll geklärt werden welche Rollen hierbei noch Kultur und Genuss spielen.
Mittwoch, den 17. September 2008, 19:00-20.30 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr
Anmeldung unter www.baw-online.de, oder direkt an baw@baw-online.de
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02.09.08
02. Sep 08
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Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Julia Jerg, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 156 Wörter, 1204 Zeichen. Artikel reklamieren
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