Information Builders integriert Standard-KPIs in das WebFOCUS Performance Management Framework

Von Information Builders

Eschborn, 3. September 2008 - Als Ergebnis einer Zusammenarbeit mit der Performance Measurement Group bindet Information Builders Supply-Chain-Operations-Referenz-Metriken in sein WebFOCUS Performance Management Framework ein. Unternehmen haben damit die Möglichkeit, ihre Supply Chain Performance zu optimieren.
Thumb Information Builders, einer der weltweit führenden Anbieter von Business-Intelligence (BI)-Lösungen, arbeitet jetzt intensiv mit der Performance Measurement Group in Waltham, Massachusetts, zusammen. Ziel der Kooperation ist die Integration standardisierter Key Performance Indicators (KPIs), SCOR-Metriken (SCOR = Supply Chain Operations Reference), Dashboards und branchenspezifischer Benchmarkdaten der Performance Measurement Group in das WebFOCUS Performance Management Framework (PMF) von Information Builders. Mit PMF sind Unternehmen in der Lage, ihre Geschäftsprozesse und -strategien grafisch abzubilden und deren Wirksamkeit beispielsweise mit Balanced Scorecards, informellen Erfolgsfaktoren und Ursache-Wirkung-Diagrammen zu überwachen und zu steuern. Durch die Kombination von PMF mit den SCOR-Metriken und den branchenspezifischen Daten der Performance Measurement Group können Unternehmen sowohl die branchenunabhängigen SCOR-Metriken als auch die branchenspezifischen Benchmarks als Maßstab der eigenen Supply-Chain-Leistung heranziehen. Anfänglich liegt der Fokus der Kooperation zwischen Information Builders und der Performance Measurement Group auf dem US-amerikanischen Markt. Die Performance Measurement Group (weitere Infos unter: www.pmgbenchmarking.com) bietet seit rund zehn Jahren webbasierte Benchmarkstudien für Geschäftsprozesse an. Durch Benchmarking sind Unternehmen in der Lage, auf ihre Branche und Bedürfnisse zugeschnittene, individuelle Analysen durchzuführen. Die Benchmarking-Studien ermöglichen Unternehmen, die eigene Performance mit den „Besten der Branche" zu vergleichen und Leistungsschwachstellen zu identifizieren. Darauf aufbauend können Prioritäten und Maßnahmen zur Verbesserung der Unternehmensleistung festgelegt und der Einfluss der Veränderungen über einen längeren Zeitraum gemessen werden. Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Über Information Builders Information Builders ist einer der weltweit führenden Anbieter von Business-Intelligence (BI)-Lösungen und spielt seit über 30 Jahren eine technologisch herausragende Rolle. Die webbasierte BI-Plattform WebFOCUS zählt weltweit zu den am häufigsten verwendeten BI-Lösungen. Passend dazu bietet iWay fertige Integrationskomponenten, die alle SOA-Anforderungen erfüllen. Als einziger Anbieter verknüpft Information Builders BI- und Integrationstechnologien. Mit Hauptsitz in New York und 90 internationalen Niederlassungen beschäftigt das Unternehmen rund 1.600 Mitarbeiter und kooperiert mit mehr als 350 Geschäftspartnern. Weitere Informationen: www.informationbuilders.de. Pressekontakte: Anja Griebel Information Builders Marketing Manager Germany & Switzerland Frankfurter Straße 92 D-65760 Eschborn Tel. +49-6196-77576-30 Fax +49-6196-77576-66 anja_griebel@informationbuilders.com www.informationbuilders.de Heike Schubert PR-COM GmbH Account Manager Nußbaumstraße 12 D-80336 München Tel. +49-89-59997-801 Fax +49-89-59997-999 heike.schubert@pr-com.de www.pr-com.de