ars navigandi GmbH |

Relaunch der TÜV SÜD Akademie

München, 03. September 2008 Die TÜV SÜD Akademie präsentiert sich ab sofort mit neuer Technik, Funktionalität und Design.

Ziele:
Ziel war es die bestehende Internetseite der TÜV SÜD Akademie für Suchmaschinen und Browser zu optimieren und die TÜV SÜD Akademie mit neuem Design, neuen Funktionalitäten und verbesserter Usability in die TÜV SÜD Plattform zu integrieren.

Ergebnisse:
Die Eingabe von Seminaren, Kursen, Tagungen und Kongresse erfolgt in eine zentrale Datenbank, die automatisch medienübergreifende Ausgaben für Print, CD-Rom und Internet daraus produziert. Die Synchronisierung der Daten erfolg täglich.
Der Aufbau der Produkte wurde optimiert mit den Vorgaben:
• kompakt
• besser strukturiert
• verkaufsorientierter
Der Shop hat jetzt einen verbesserten Bestellvorgang mit Prozessnavigation. Der Warenkorb ist nach der Überarbeitung übersichtlicher und einfacher zu bedienen, wie das erste Feedback von Besuchern zeigt.
Spezielles Suchen nach Fortbildungen und Schulungsorten, wie z.B. Abfallbeauftragter Regensburg
weisen in den Suchmaschinen die entsprechenden Treffer auf.
Mit dem hinzugefügtem Auftritt von TÜV SÜD Akademie hat sich die Anzahl der Seiten von TÜV SÜD auf über 14.000 Seiten verdoppelt.

Ausblick:
Die nächsten Schritte sind der neue Schulungskatalog 2009 mit 5.000 neuen Angeboten. Es ist geplant, die Bestellvorgänge ins CRM zu übertragen und die Statistiken und das Webcontrolling auszubauen.

Über TÜV SÜD Akademie
TÜV SÜD Akademie ist bundesweiter Aus- und Weiterbildungspartner für Industrie, Handel, Gewerbe und Dienstleistung. Mit Seminaren, Lehrgängen und Trainings zu aktuellen Themen aus den Bereichen Management und Technik trägt die TÜV SÜD Akademie zur Qualifikation Ihrer Führungskräfte und Mitarbeiter bei. Mit internationalen Tagungen und Kongressen unterstützen wir den Fachaustausch auf Expertenebene.

TÜV SÜD ist ein führendes technisches Dienstleistungsunternehmen mit den strategischen Geschäftsfeldern Industrie, Mobilität und Mensch. Das Leistungsspektrum umfasst Beratung, Prüfung, Tests und Gutachten sowie Zertifizierung und Ausbildung. Zielsetzung sind Zuverlässigkeit, Sicherheit und Qualität sowie Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit. So stärken wir die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden weltweit. 1866 als Dampfkesselrevisionsverein gegründet, ist die TÜV SÜD Gruppe heute ein weltweit tätiges, zukunftsorientiertes Unternehmen. Die TÜV SÜD AG ist nicht börsennotiert, sie gehört zu 100 Prozent dem TÜV SÜD e.V. mit Sitz in Mannheim.

über ars navigandi GmbH
ars navigandi hat 15 Mitarbeiter und ist eine preisgekrönte Internet- und E-Learning Agentur aus München. Den Branchenschwerpunkt bilden Tourismus, Logistik, Medizin und Industrie.
Die Einsatzbereiche liegen im eMarketing, eLearning und eVertrieb.
Mittlerweile segelt ars navigandi in internationalen Gewässern und ist neben dem deutschsprachigen Raum in Russland, England, Arabien und Asien tätig.

Auszug aus der Kundenliste:
ADAC e.V., AEG Electrolux, Danone Deutschland GmbH, Deutsche Zentrale für Tourismus e.V., Disneyland Resort Paris, Hapaq Lloyd Kreuzfahrten GmbH, Neckermann Reisen, Novartis Tiergesundheit GmbH, Österreich Werbung, TUI AG, TÜV SÜD AG

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

ars navigandi GmbH
Ansprechpartner: Matthias Reithmair
E-Mail: mr@arsnavigandi.de
Direkter Link zu Pressemitteilungen: http://www.arsnavigandi.de/html/presse.shtml

Print-und Online Medien:
Veröffentlichung honorarfrei.
Belegexemplar erbeten

Web: http://www.tuev-sued.de/akademie

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Matthias Reithmair, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 403 Wörter, 3526 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ars navigandi GmbH

ars navigandi GmbH ist eine unabhängige, inhabergeführte Agentur für E-Learning, Internet-Lösungen, Interactive und Design.

Das Unternehmen wurde 1999 in München gegründet, wird seitdem von den Gründern geführt und beschäftigt derzeit 19 Mitarbeiter.
ars navigandi produziert maßgeschneiderte elektronische Werkzeuge und passt diese an die individuellen Anforderungen der Kunden an. ars navigandi steht für kreative, interaktive und einfach zu bedienende Lösungen.

Auszug aus der Kundenliste:
ADAC, AEG Electrolux, Allianz Global Assistance, Danone Deutschland, Deutsche Zentrale für Tourismus, Disneyland Resort Paris, Fraunhofer Academy, FTI Touristik, GIZ, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Neckermann Reisen, Novartis Tiergesundheit, Österreich Werbung, TUI, TÜV SÜD

Weitere Pressemitteilungen von ars navigandi GmbH lesen:

ars navigandi GmbH | 13.10.2016
ars navigandi GmbH | 09.12.2014

ars navigandi – 15 Jahre Wind in den Segeln

Nicht nur die Münchner Internet-Gewässer wurden erfolgreich befahren, ars navigandi konnte auch seine Mannschaft auf 20 Crewmitgliedern aufstocken, welche nun Hand in Hand für den medialen Erfolg unserer Kunden arbeiten. Ein Jubiläum eignet sich...
ars navigandi GmbH | 27.03.2014

Sportliches E-Learning für Salomon und Atomic

München, 27.3.2014 - Die Sales Heroes Academy ist optimiert auf die Zielgruppe der Verkäufer in Sportgeschäften. Es werden die neuesten Produkte und Features der Marken Salomon, Atomic und Wilson geschult. Die Inhalte können mit Desktopcomputern,...